Was ist neu

Gisel-Igel

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Zuletzt bearbeitet:

Gisel-Igel

Mama-Igel, Papa-Igel und Gisel-Igel waren schon sehr
müde von ihrer langen Reise. Wälder und Wiesen hatten
sie hinter sich gelassen auf ihrer Suche nach einem
geeigneten warmen Winterquatier. Reich an Nahrung durchforsteten sie das Gehölz.

Gisel-Igel: "Mich friert so sehr, hab ganz kalte
Füsschen."
Mama Igel und Papa Igel waren sehr besorgt um ihr
Kleines, war es doch ihr einziger Schatz.
Viel Freude bereitete Gisel-Igel Ihnen im Leben. Ihre
Herzen lachten stets beim Anblick ihres kleinen Glückes.
Papa-Igel: "Gedulde Dich ein wenig kleiner
Glücksbringer, wir müssen nur noch die große breite
Strasse überqueren, dann wird dir bald wohlig warm."
Vor der großen breiten Straße fürchtete sich
Gisel-Igel sehr, hatte sie doch oft schon ansehen
müssen, wie einige ihr Spielgefährten die andere
Seite nicht erreichten.
Es gab aber keine andere Möglichkeit für Familie Igel,
sie mussten diese gefährliche Stelle passieren.
Gisel-Igel erblickte die große Straße, die ihr Furcht einflösste. Ihre kleinen Igel-Pupillen wurden so groß wie Kastanien, entsetzliche Angst überkam sie.
Flink huschten Papa-Igel und Mam-Igel über die Straße
und gelangten auf die andere Seite.
Gisel-Igel lief noch recht langsam, sie war so jung und
ihre Beinchen waren nicht kräftig genug, um so schnell voran zu kommen.
Plötzlich ein Dröhnen in der Ferne. Zwei Lichtkegel kamen immer näher und steuerten auf Gisel-Igel zu.
"Komm, Gisel, beeile dich, schnell!"
Nun hatten auch Papa-Igel und Mama-Igel Angst.
Gisel-Igel rannte so schnell sie konnte, die
Lichtkegel kamen immer näher, der Lärm der Motoren war ohrenbetäubend. Nur noch wenige Meter
und Gisel-Igel wäre bald überrollt, großes Unheil drohte.

Doch dann schwebte der Engel aller Igel
vom Himmel hinab, streckte seine Hand nach ihr, schob sie unter ihr braunes Bäuchlein und hob sie sanft an. Behutsam setzte der Igel-Engel, Gisel-Igel auf der anderen Straßenseite bei ihren Eltern ab.
Dort schlossen Papa-Igel und Mama-Igel ihr Liebstes in
die Arme. Sie fanden ihr Winterquartier, und Gisel-Igel
genoss die wohlige Wärme am Bauche ihrer Eltern.

"Wer war das?" fragte Mama-Igel.
Gisel-Igel wusste wer es war, sie konnte ganz genau
sein Gesicht erkennen und wünschte sich den Engel aller Igel bald einmal wieder zu treffen. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem „Igel-Schmunzeln“ schlief sie ein und träumte von ihm.
Sie wusste, wie jeder andere Igel auch, daß wenn er ihr im Traum begegnete, sie ihn bald wieder treffen würde und wünschte sich einen "Igel-Kuss".

Das ist nämlich bei den Igeln immer so!

Hi Archtyp,
drei Igel tippeln also über die Straße, da kommt ein Schutzengel, aha!

Wenn du den Schutzengel in einen gelben verwandeln würdest, könntest du die Geschichte der ADAC-Motorwelt anbieten. Vielleicht kommen die dann endlich auf die Idee, für Kinder und Tiere einen Schutzbrief anzubieten.

Ein anderes Fragezeichen: Warum gehen Eltern zuerst über die Straße? Spekulieren sie mit dem plötzlichen Kindstod, weil die LAN-Kabel tierisch viel kosten? Spielen die Igel Hänsel und Gretel? Soll der Nachwuchs selber sehen, wie er überlebt?

Drittens: Kein Kind sagt "meine Füßchen". Es sind die Erwachsenen, die gerne verniedlichen, wenn es um Kleines, Junges oder Kurzes geht.

Die drei Igeli ergäben eine wunderbare Plattform für eine harrsträubende, grausame Kindergroteske (der privaten Krankenpflege hast du so etwas schon mal ziemlich gut zugemutet.)
Viele Grüße von Emma

Ooooch Emma, ich bin doch nicht so gut in Kinder-Geschichten schreiben, könnte man es nicht als Parabel sehen, da können die Tiere sprechen! Du dass mit der Privaten Krankenpflege, das finde ich aber echt nicht witzisch, ganz und gar nicht witziiiisch!!!Das nehm ich aber persönlich, denn die Private, ist gut. Bastale, :mad: :mad: :D :D

Na gut, ich werde meinen Auftritt hier beenden, mich zurückziehen, allerdings ich finde die Igel-Story gut und das hat ganz andere Gründe, als sie zu erahnen sind.

Aber schön, daß du dich erbarmt hast!
Un mir die Meinung gegeigt hast!

Danke Arche

Mahlzeit Arche,

deine Igel-Story ist anfangs sehr warmherzig, aber dann verkommt sie - das Problem liegt dabei im unlogischen Bereich. Wie Emma schon angemerkt hat, ist es von den Igel-Eltern doch mehr als egoistisch, dem viel geliebten Nachwuchs so flink davonzulaufen und dann von der sicheren Seite herüber zu brüllen das liebe Kind möge sich doch bitte etwas beeilen. Das ist reichlich zynisch für eine Kindergeschichte.

Ab dem Engel wird die Story haarsträubend - bittersüß, dies lässt einen erschaudern - aber nicht vor Wonne.

Nichts desto trotz ist die Grundidee nett - daraus könntest du sicher mehr herausholen. :) Aber tu bitte den Engel weg, ich flehe dich an!

Grüße
Liz

PS: Fehler korrigieren: zB Straße, überqueren, überrollt etc. - findest du beim Durchlesen sicher selber.

Liz und Emma, also ich habe Euch beiden jetzt so verstanden, daß es sich hier keineswegs um einen Volltreffer von mir handelt. Das ist okay, aber ich wollte es mal machen.

Der Engel bleibt. Erst wollte ich dem Engel noch Kotletten geben, in die sich der Igel dann verliebt, hab ich aber gelassen! Schade eigentlich!

Okay, vielen dank bis dann

arche

Gut, ich werde mich hüten, dir in Zukunft meine Meinung zu einer deiner Geschichten zu schreiben. :rolleyes:

Tja Liz, leider fehlt die Betonung bei meinem Geschriebenen wie bei jeder anderen Schrift auch, die Betonung hat dann der Leser immer selber im Kopf, verstehtst du? also muss ich auf die smileys zurückgreifen.

Hört sich jedenfalls jetzt ein wenig eingeschnappt an!

Liebe grüsse Archetyp:D ;) :) :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Morgen Arche,

soviel zum Thema eingeschnappt sein:

:rolleyes: :) :D

Gut, dass du dem :engel: keine Koteletten verpasst hast ... das wäre dann wirklich :aua: gewesen ... hehe ...

Liebe Grüße
Liz

Liebe Kinder!

Bevor Euch die Erwachsenen hier ganz verwirren: Es ist schon richtig, wenn man Igeln, Fröschen und anderen Tieren, die sich auf dem Weg zu ihrem Winterquartier befinden, über die Straße hilft. Leider wissen sie nicht, wo das nächste Naturschutzgebiet ist (der Weg wäre meist auch viel zu lang, weil es ja nicht so viele gibt) und viele von ihnen werden jedes Jahr dabei überfahren.
Meist ist es auch der Instinkt der Tiere, der sie dazu treibt, immer wieder an ihren Geburtsort zurückzukehren, oder ähnliches. - Helft ihnen. Seid Schutzengel. :)

Alles liebe
Susi

Somit hätten wir eine weitere mögliche Ursache für Staus! Autofahrer, die anhalten, um hilfsbedürftigen Tieren ein sicheres Geleit über die Straße zu gewähren...

Geiler Thread! "Gisel-Igel" :lol: Zum Schießen! ;)

Poncher, es gibt Leute, die tun das jeden Tag: Die stellen sogar "Fallen" für die Tiere auf, damit sie nicht über die Straße laufen. Sie tragen sie dann über die Straße und lassen sie wieder aus. Außerdem stehen (zumindest da bei uns) auch Warnschilder für die Autofahrer, daß sie langsam fahren sollen - bei den betreffenden Stellen, die ja bekannt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Heja Leute,

ist ja alles schön und gut - aber was hat das mit der Story zu tun? Diese ist, wie ich denke, ein Fantasieprodukt - über Tierschutz an dieser Stelle zu sprechen kommt mir etwas deplatziert vor - ist zwar an sich sehr löblich, aber das wäre dasselbe, wenn ich irgendeine Story hier hernehmen würde und sie auf Realität überprüfe und so auch kommentiere.

Im ersten Moment sieht das hier so aus, als ob keiner meine kleine Gute-Nacht-Story ernst nimmt, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen!

Danke allen Arche

Hi Arche, lass dich nicht ärgern so scheiße ist deine Geschichte gar nicht, vor allem da sie ja gewollt naiev geschrieben ist.
Der Engel ist zwar etwas extrem kitschig aber die Moral stimmt und die Geschichte hift armen depremierten Würstchen sich zwar nicht besser, aber abgelenkter zu fühlen.

Hallo Marot, das hast du aber hübsch gesagt:"so scheisse ist die geschichte gar nicht"
Aber wirklich gut fand ich deinen letzten satz, da bist du ganz dicht an der wahrheit!

liebe grüsse arche

Im ersten Moment sieht das hier so aus, als ob keiner meine kleine Gute-Nacht-Story ernst nimmt, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen!
Das brauchst Du Dir auch nicht vorstellen, ich hab sie nämlich auch ernst genommen, bloß bis heute noch nix dazugepostet (gelesen hab ich sie schon länger).
Und ich finde sie, unter Beachtung des Threads in dem sie steht, sogar sehr schön. Wäre sie in Alltag, würde ich auch den Stil als zu kindisch kritisieren, aber für hier hast Du, meiner Ansicht nach, genau den richtigen Ton bzw. Stil getroffen. ;)

Alles liebe
Susi

Zuletzt bearbeitet:

Häferl, in der Tat ist diese Geschichte für 3-6 Jährige gedacht,(wenn man sechsjährige nicht schon so alt sind).
Im Umkehrschluß hiesse das, daß wir evt. sowieso nicht beurteilen können, ob die nun gut oder schlecht ist, die geschichte.

Deswegen fordere ich jetzt alle auf diese story ihren kindern zu präsentieren.

Wenn die dann sagen der Arche sag mal"Schreibt der immer so einen Scheiß"?

Ja, dann sollen sie es mir doch selber sagen.
Ich werde dann so :rolleyes: gucken und Besserung versprechen. Ob dan nun ein Engel angeflogen kommt, oder nicht...das Kind soll doch nur einschlafen, lächelnd! Sollte es dennoch zu einer kleinen Schreiarie kommen...tja dann editiere ich den Beitrag Liz, aber nur um dem Engel KotEletten zu geben, oder ich bleib erst mal verschwunden;) :p

@ Arche

Hehe, wenn es denn sein muss, dann bitte "Koteletten" :D ...

Oder wolltest du dem Engel Kotletts reinstopfen? Wenn es so wäre, werde ich mich - solltest du den Beitrag in diese Richtung editieren - über die unmäßige Gefräßigkeit deines :engel: aufregen müssen ... :) :p

Es grüßt dich
Liz

Hallo Arche,

um Deine Geschichten zu lesen, muß man ja wirklich in allen Ecken `rumstöbern! Also mir kam das eher als Persiflage einer Kindergeschichte vor, so zuckrig – rosa – niedlich ist alles. Fünf- oder sechsjährige sind wahrscheinlich schon zu `cool´ für die Story.
Ich kann aber gut verstehen, daß man einfach `mal so etwas schreiben will, so ganz unbeschwert von tiefschürfenden Überlegungen.

Liebe Grüße,
tschüß... Siegbert

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom