- Beitritt
- 08.01.2002
Gespräch mit der Zeit
Gespräch mit der Zeit
Hallo Du!
Hallo Zeit, ich staune, dass ich dich mal so entspannt mir gegenüber sitzen sehe.
Nun werd nicht gleich bissig.
Ich hab allen Grund dazu, bissig zu werden ,Zeit. Du bist doch diejenige, die mir immer davon rennt.
Wer rennt denn hier wem hinterher, etwa du mir? Nein ,ich dir! Nie bist du hier, wenn ich dich brauche.
Das ist nicht wahr, was du da behauptest. Ich bin jederzeit bei dir und auch nicht schneller als du.
Oh doch! Nie bist du da. Immer schon weg.
Als ich noch klein war, ja,da warst du langsam, immer musste ich auf dich warten.Aber jetzt, jetzt, wo ich alt bin, da rennst du mir ganz rücksichtslos davon . Hast du keine Achtung vor dem Alter?
Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Ach, nein? Du hast keine Achtung vor dem Alter! Genau das ist es. Du hast dir bereits ausgerechnet, wann du mich spätestens los bist, nicht wahr? Ich habs auch getan, damit ich Bescheid weiß, wann du gehst. Ich hab noch höchstens 200.000 Stunden und dann ist Schluss, dann bin ich 80, wenn ich so alt werde.
Was soll das dumme Gerechne, wir beide wissen doch gar nicht, wielange ich noch bei dir bleibe. Ich messe nicht die Zeit mit dir.
Klar misst du nicht die Zeit, wozu auch? Du bist ja selbst dein eigenes Maß. Aber ich muß mich schon nach dir richten und dich messen, damit ich weiß, wie ich dich mir einteilen kann.
Was willst du an mir einteilen? Ich lasse mich nicht zerteilen. Ich bin immer nur ein Ganzes.
Das ist ja hochinteressant, und wieso vergehst du mal nicht und mal renn' ich dir hinterher? Du bewegst dich wie es dir grad gefällt , mal langsam, mal schnell. Und immer so, dass es mit uns nicht passt.
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Du bist diejenige, die nicht mit mir umzugehen weiß. Mal verschwendest du mich, und verramscht mich wie billige Ware, und mal tust du so als sei jede Sekunde so wertvoll wie dein Leben.
Und aufpassen kannst du auch nicht richtig auf mich. Wie oft bin ich dir schon gestohlen worden!
Klar doch, Zeit, jetzt bin ich mal wieder an allem schuld. Ich wünschte, ich könnte dich einfach umtauschen gegen was, was mich nicht so maßlos aufbringt.
Gegen was denn?
Gegen was Zeitloses auf jeden Fall. Ich habe nämlich die Schnauze voll von dir ,Zeit. Ich mag dir nicht immer hinterherrennen.
Da bin ich mal gespannt, gegen was du mich eintauschen würdest. Was besseres als mich findest du nicht.
Oh doch, da verrechne dich mal nicht ,du eingebildete Zeit. Ich würde dich gegen die Ewigkeit umtauschen.
Ha, da lach ich mich schlapp.Du willst mich gegen die Ewigkeit umtauschen? Ich hab dich für klüger gehalten. Die Ewigkeit, die gibt es doch gar nicht. Die ist doch nur ein Hirngespinst von euch Menschen.
Jetzt hast du dich selbst reingelegt Zeit, der Lacher ist auf meiner Seite. Wenn es die Ewigkeit nicht gibt, dann hörst auch du irgendwann auf zu sein. Ist das vielleicht der Grund, weshalb du es so eilig hast?
<span class="ssilver">[Beitrag editiert von: lakita am 21.03.2002 um 13:27]</span>
[ 19.04.2002, 14:24: Beitrag editiert von: lakita ]