gesellschaft?!
Er rannte zu dem Haus seines besten Freundes. Er musste die Nachricht schnell der Freundin dem Freundes sagen: „Hey Kim! Es ist etwas schreckliches passiert!“ „Mein Gott, was ist denn los?“ „Es ist wegen Paul, er ist tot!“ „Was? Nein, dass kann gar nicht sein! Sag, dass es nicht wahr ist!“ „Doch, es tut mir leid. Er ist in einer riesigen Höhle verhungert! Es tut mir sehr leid, nachdem dein Vater ertrunken ist, und dein Bruder von einem Zug überfahren wurde.“ Kim fing an zu weinen und wurde sehr wütend: „Wie konnte das passieren?“ „Er lief in die Höhle als die Tür aufging um Nahrung zu suchen, aber er kam nicht mehr hinaus: die Tür war zu und zu schwer um sie aufzubrechen!“ ,war die Antwort
Kim schluchzte wieder. Sie dachte oft wieso ausgerechnet ihre Freunde starben. Wieso Paul? Wieso ihr Vater? Es starben viele, sehr viele in der Stadt, aber wieso gerade sie?
Er ging nach draußen, um vielleicht etwas Nahrung zu ergattern. Als er die ersten paar Meter gerannt war, hörte er eine Stimme: „Wo gehst du hin? Sag nicht, dass du den gleichen Fehler wie Paul machen willst?“ Es war Kim und sie sah sehr besorgt aus. Er dachte: „Natürlich will ich nicht rausgehen: die große weite Welt wimmelt nur so von gefährlichen Dingen: Autos, Züge, Höhlen aus denen es kein Weg zurück gab...“ „Mach dir keine Sorgen ich passe auf mich auf!“, sagte er laut, um Kim zu beruhigen.
Als er über die ersten paar Straßen problemlos ging, sah er einige große Gestalten, die auf ihn spuckten und mit Steinen nach ihm warfen. Die Gestalten beschimpften ihn und verfluchten ihn.
Er lief in eine große Höhle und bemerkte zu spät, welcher Gefahr er sich stellte: er kam, wie Paul, nicht mehr heraus.
Nach einigen Tagen des Hungerns sah er ein großes Stück Nahrung: Er lief hin und roch gerade noch den Geruch der vielen Tode, die schon so viele Mäuse und Ratten unschuldig vor ihm starben...