Was ist neu

FeelFreeYeah 2.0

Seniors
Beitritt
15.04.2002
Beiträge
4.195
Zuletzt bearbeitet:

FeelFreeYeah 2.0

Was für eine bunte Schachtel. FeelFreeYeah, steht da, Emotion Emulation, Version 2.0, Worte, breit und blau.
Mein Telefon ist ausgestöpselt. Keine Störung, bitte. Nicht jetzt hier.
Das Setup läuft problemlos. Wechsle zweimal die Scheibe, klick hier, fertig. Da: Freundliches Willkommen. In Rosa und Weiß, egal. Klick hier, klick da.
Initialisierung
Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen. Schauen Sie dabei in Ihre Webcam.

Äpfel? Lecker. Nein, das Gehäuse werf ich weg. Pfirsiche? Ich denk an weiche Haut, wenn ich einen berühre. Ich grinse in die Webcam, ein Lächeln für den Chip, nicht für dich.
Glas fühlt sich kalt an, ja. Bei Mäusen denk ich an mausetot. Und dann ... jenes Muster erinnert mich an keinen Stier. Ich steh kurz auf und dreh die Heizung aus, warm wird mir, denk ich an dich.
Verbindung zur Bilddatenbank steht. Hab lange gesammelt. Bilder von Dir, von der einen, der anderen, der alten, lächelnd oder nicht, hab noch ein paar Pics mehr, irgendwelche, von Fremden, nur zum Vergleich. Dein Charakterformular ausfüllen, ist nicht leicht. Gut, ich kenne dich. Denke ich. Katzen magst du, liest Williams, Tolkien, Spiegel, trinkst kein Bier. Lieblingsfarbe? Weiß nicht, vielleicht grün?
Meine Finger zittern über Start. Taste der Wahrheit, ich bin im Rechner, ganz und gar. Die Emulation, perfekt, von Profis empfohlen, vom Papst gegeißelt, egal.
Klick hier, pochendes Herzchen-Bildchen da ...
Running Your Emulation now. Programm läuft. FeelFreeYeah fühlt wie ich. Hüpft und springt auf dem Schirm herum, lächelt mich an. Ich red mit ihm, nein mit mir, über Essen, alles, dich. Klick hier, tipp da. Lächeln in die Webcam. Ich lächle zurück vom Schirm, tief in mein Hirn.
Was ich fühle, sag ich nicht. Weder ich noch er. Etwas ist da. Nur was?
Aus dem Netz hab ich diesen Hack. Legt die Liste frei. Interne Daten über Emotionen; kein Zugriff, nein. Die Lizenzvereinbarung verbietet es, sie auszulesen. Ja, ich hab dem zugestimmt. Zur Kenntnis genommen, akzeptiert.
Ach was.
Klick hier, die Liste, Finger am Scrollrad, runter, langsam, weiter.
Da. Dein Name. Auf dem Bildschirm, rot; warm wird mir.
Ich wusste es.
Ich vertraue dir.

für gbwolf

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo UP :P

"kaufen Megaratte, billig, kuck!"
(mir fällt nur gerade ein: ich hab Dich unbewusst in eine Geschichte eingebaut )
:lol:

wow, dies war eine ungemein effiziente Art, mich zu zwingen innerhalb kürzester Zeit, alle deine Storys zu lesen. Aber jetzt verstehe ich. Ich glaube, ich werde dich demnächst auch in eine Geschichte einbauen, Mensch :D

Nein, die Geschichte ist nur begrenzt autobiografisch. Im Gegensatz zum Prot brauche ich definitiv keine Software, um meine Gefühle zu erkennen. Insofern sind Widmung und ein paar Kommentare leicht irreführend für Außenstehende.

Ah, ok, dann greift ja meine Entschuldigung "lange nicht mehr auf kg.de gesurft" und ich bin fein raus. Wie man sich täuschen kann, selbst wenn die Beweislast so erdrückend ist ... naja, wenigstens sagst du, sie war 'begrenzt' autobiografisch, ein Hinweis, an dem ich jetzt zur Balsamierung meiner Schlussfolgerungsfähigkeit festhalten werde wie ein Faultier an einem Ast.

Es ist ein sprachlich für meine Verhältnisse experimentelles Schlaglicht auf einen bemitleidenswerten Prot, der sich durch eine moderne Software Aufklärung über sein eigenes Gefühlsleben erhofft und dabei doch nur erfährt, was er schon weiß. Also definitiv eine Geschichte und auch als solche zu kritisieren.

Ok, alles klar

gruss

MR

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom