Was ist neu

Ekel

Mitglied
Beitritt
18.05.2003
Zuletzt bearbeitet:

Ekel

Als ich sie das erste Mal sah, war sie so abstoßend, dass es mir kalt den Rücken runter lief. Ich kannte sie nicht, trotzdem war sie mir sofort unsympathisch. Niemals würde ich so eine in meiner Wohnung dulden - geschweige denn in meiner Nähe.

Ich begegnete ihr im Hausflur und hätte ihr am liebsten eine übergebraten. Doch ich konnte mich gerade noch zusammenreißen, da ich hier, vor der Tür des Nachbarn, keinen Alarm machen wollte und ging, ohne eine Reaktion, aus dem Haus. Sollten sich doch andere um sie kümmern.

Als ich wieder kam, hockte sie immer noch im Flur. Ich fragte mich, was sie dort zu suchen hatte. Doch ich biss mir auf die Lippen, machte einen großen Bogen und schlug die Tür hinter mir zu.

Am nächsten Morgen, ich wollte mir gerade in der Küche einen Kaffee kochen, saß sie plötzlich in meinem Wohnzimmer, auf meiner neuen Couch. Ich konnte es nicht fassen. Wie war sie bloß hier rein gekommen? Wütend nahm ich meinen Latschen und schritt drohend auf sie zu. Sie blieb dreist da sitzen.

Gänsehaut überzog meine Arme, als ich daran dachte, sie anzufassen. Von Ekel und Hass erfüllt konnte ich mich kaum bewegen. Doch ich zwang mich, sie anzusehen und hob meine Waffe. Und Klatsch - war sie tot.
Ich hasse Spinnen!

Hallöchen Joker,

ich habe Deine erste Version vor dem Editieren gelesen und die hatte gemischte Gefühle bei mir hervorgerufen ... ich denke, Du weißt warum. ;-)
Ich finde es jedenfalls besser, dass im ersten Satz jetzt einfach nur "sie" steht und somit alle Interpretationen offen sind ... bis zum letzten Satz eben.

Tja, was soll man groß sagen - es dauert schätzungsweise zwei Minuten die Geschichte zu lesen und solange hat sie mich auch unterhalten. Der letzte Satz ließ mich kurz lächeln und dann habe ich weitergeklickt. Ich denke, mehr wolltest Du auch wohl nicht mit der kleinen Story erreichen, oder?

P.S.: Warum unter "Experimente"? Wegen der Pointe?

LG
Ginny

Danke Jinny-Rose!
Jo sollte nur eine kurze "Unterhaltung" sein. Und wenn Du ein wenig geschmunzelt hast-reicht mir das völlig und ich freue mich darüber ganz irre.
Vielen Dank für Dein Kommentar und die Geschichte wird in "Alltag" erscheinen.
Gruß Ulrike:rolleyes:

Hallo Joker!
Kein Witz - jetzt krabbelt grad ein kleines Vieh über meinen Bildschirm - ob es der Geist der Spinne ist ?? Also als Gespensterl darfs jetzt jedenfalls weiterleben. Lieben Gruß schnee.eule

Hallo schnee.eule!
*grins* über Deine "Geisterspinne!"
Also ich lass die Spinnen eigentlich immer leben. Ich schmeiße sie eben aus der Wohnung, wenn sie sich hier gerade häuslich einrichten wollen. Habe mal eine totgemacht. Aber das tat mir hinterher leid....also fege ich sie hinaus....:D

Gruß Ulrike

Hi Joker,

nette, kleine Geschichte für Zwischendurch! Eine Art "Snack", würde ich wagen zu behaupten... ;) Leider habe ich das letzte Wort schon relativ am Anfang der Geschichte überflogen, könnte mich selber ohrfeigen... Denn das hat schon die Pointe vorweggenommen... Aber da bin ich ja selber dran schuld. :)

Griasle,
stephy

Hallo stephy!
Macht doch nix... in 2 Jahren liest Du das vielleicht nochmal und dann von vorne...*grins*

Gruß Joker

Hallo Joker!

die arme Spinne :shy:

nett für zwischendurch, gut der Aufbau trotz der kürze.

Ich begegnete ihr im Hausflur und hätte ihr am liebsten eine übergebraten. Doch ich konnte mich gerade noch zusammenreißen, da ich hier, vor der Tür des Nachbarn, keinen Alarm machen wollte
- :lol:

schöne Grüße
Anne

Hallo Joker,
in der Kürze liegt die Würze, nette kleine Geschichte.
Ich habe blöderweise mal wieder zuerst die Kritiken gelesen (*Schäm*), deswegen wusste ich natürlich gleich, wer sie war. Hat mir aber trotzdem gefallen.
(Obwohl ich die Viecher absolut nicht leiden kann, kann sie aber auch nicht totmachen)
LG
Blanca

Hallo Maus und Blanca!
Vielen Dank für Eure positive Kritik!

hi joker! ist dir gut gelungen, aus der spinne ein menschliches subjekt zu machen, was ja auch irgend wie schockierend ist, denkt mensch an den harten umgang. somit ist die geschichte vielleicht doch mehr als nur so zum kurz drüberlesen.

Hallo Joker!

Ich fand Deine Geschichte auch amüsant. Und vor allem hast Du mich auch in die Irre geleitet - ich dachte, wie Matthias Boosch, erst an eine Frau. Zwar an keine alte, aber an eine, die dem Protagonisten eben unsympathisch ist, und dachte mir erst, am Schluß wird sie sicher seine Freundin... :D
Sogar noch, als er seine Waffe hob, war ich auf der falschen Fährte - dafür ist dann die Pointe umso besser eingefahren! :)

Nur eine Formulierung haut in meinen Augen nicht so ganz hin:

stand sie plötzlich im Flur
Bei Spinnen sagt man doch eher, daß sie sitzen und nicht stehen, oder? ;)

Alles liebe,
Susi

Zuletzt bearbeitet:

@ Matthias Bosch: Freu mich diebisch darüber,wenn ich es schaffe, wen auf die falsche Fährte zu locken. Danke!

@ Sonah: Vielen Dank auch für Dein Kommentar! Finde ich gut, das es für Dich nicht nur ein paar Zeilen sind, die man eben mal so liest...

@Häferl: Vielen Dank auch Dir, das Du meine Mini-Geschichte amüsant findest (freu). Trotzdem belasse ich das "stehen" denn Spinnen stehen ja auf ihren Beinen, sie sitzen ja nicht drauf...:D

Gruß Ulrike

tja, nach so viel Lob kann ich ja eigentlich nur meine Zustimmung spammen ;)

Die Geschichte ist gut aufgebaut, und sie hat eine nette Pointe. Was man sich zu Beginn als Objekt des Ekels vorstellt, bleibt einem bis auf das weibliche Geschlecht selbst überlassen, so dass für Assoziationen genügend Raum ist (ich dachte an ein renitentes Mittermeier AL Kind ;)).

Es hat Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen.

Lieben Gruß, sim

Hallo, Joker.

Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen - und ich möchte mich auf diesem Weg auch für deinen Eintrag bedanken.

Liebe Grüße

Hi Joker!
Tja, so viel Lob für eine Spinne!
Und auch ich kann mich nur anschließen. Ein netter, kleiner Lektüre-Snack vor Feierabend. Kürzestprosa, ordentlich gemacht, mit Pointe, hält einen fest.
Sehr schön! :)
Nyx

Hallo Nyx!
Auch Dir vielen Dank, das Du diesen "Snack" genossen hast!

LG Ulrike

Eine nette Geschichte die für einen Zeitraum von 1,2 Minuten unterhält, die Pointe ist dir, wie ich finde gut gelungen. Nichts umwerfendes, aber ganz witzig...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom