Was ist neu

Einträge schinden

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Es gibt Leute, die ständig durch solche Blödsinns-Postings ihre eigenen Geschichten nach oben pushen und zu jeder Kritik, die sie bekommen, die haarsträubendsten Diskussionen anfangen (ich nenne hier keine Namen), und das ist das einzige, was mich am "Posting-schinden" stört.
Kann mich nur anschließen.

Von der Idee, dass Leute mit mehr Postings auch bessere Kritiken schreiben oder wichtig sind, habe ich mich in den ersten zwei Wochen hier auf kg.de verabschiedet.

Hallo, ich möchte mich auch kurz beteiligen, da ich mich in manchen eurer Postings selbst gesehen haben.
Vieleicht liege ich falsch, möglicherweise hat es auch nur etwas mit erziehung zu tun, aber ich habe immer das Gefühl, daß, wenn jemand eine Kritik unter einer meiner Geschichten Postet, ich mich dafür bedanken sollte..oder aber auch mich zu rechtfertigen.
Ist das denn ok, oder sollte ich nun warten bis eine bestimmte Anzahl von Kritiken unter der Geschichte stehen?
Wie kann man erkennen, ob man nun etwas schreiben sollte, oder ob man es nun läßt?
Ich finde das sehr schwer.

Und eine Sache noch.
Ich bin kein großer Kritiker.
Manchmal kann ich, und ich kann da ja wirklich nur für mich sprechen, tatsächlich nur schreiben, ob mir eine Geschichte gefällt oder nicht.
Aber wenn ich eine gelesen habe, dann möchte ich das auch tun.
Dann möchte ich einfach sagen: Hey, toll gemacht!
Das hat mir gut gefallen.

Ist das denn nun ok, oder sollte man es lieber lassen???
Es ist doch nur fair, wenn man es einem Autor zukommen läßt.
das baut auch auf, genau wie eine wirklich gute Kritik.

Wie ihr sehr..ich glaube mich überfordert das ein bißchen ;-)

Wie sollte es denn nun laufen???

Liebe Grüße
Rub.

Genau meine Meinung, es ist nur natürlich, eine gelesene Geschichte auch beantworten zu wollen.
Schwachsinn oder nicht, der Leser beschäfigt sich auf diese Weise damit.
Allerdings muss ich meine Meinung nun etwas einschränken, da mir einige Kommentare als durchaus sinnvoll erschienen und ich gestern gesehen habe wie nervig Müllkommentare sein können.
Trotzdem denke ich, kann man gerade Neulingen nicht vorwerfen, wenn sie Müll schreiben, da sie die Seite noch nicht kenn, sich erst einlernen müssen und vorallem, aller Voraussicht nach, mit der Zeit auch besser im Kritisieren werden.

@rub:

Manchmal kann ich, und ich kann da ja wirklich nur für mich sprechen, tatsächlich nur schreiben, ob mir eine Geschichte gefällt oder nicht.
Ist es denn so schwer, dazuzuschreiben, warum dir die Geschichte gefallen hat?

hi Rub.
ich finde es gut, wenn ich eine Kritik schreibe, und der Autor bedankt sich dafür. Noch schöner allerdings, wenn ich aus dessen Antwort erkennen kann, was ihn an meiner Kritik besonders interessiert hat. Wenn also jemand schreibt: Danke für's Fehlersuchen .. oder och, nö, ich finde, das war schon gut so, ich lass es ( u.U.: ich laß es so, weil... )
deshalb schreibe ich auch meinen Kritikern in aller Regel schnell zurück. Sonst haben die doch längst vergessen, daß sie mir mal was geschrieben haben. Manchmal ergeben sich dadurch sehr nette Dialoge. Manchmal beschränkt sich das dann eben auch auf was einmaliges.

Dabei fühle ich mich nicht als Posting-Schinder. Denn für mic würd das "Schinden" bedeuten, daß ich nur deshalb was schreibe, um zB dem nächsten Wurm nachzujagen. Solange man aus meinem Posting noch erkennen kann, worum es mir geht, ist das ok.
Und was ich für mich so sehe, gilt in meinen augen auch für andere.
Mal ein sinnloses "Witz"-Posting... tut keinem weh. Solange der Humor oder sonstwas daraus zu erkennen ist, mag es ja Off-topic sein, aber nicht wild.
Nur wahrlos verteilte Non-sens-Beiträge, die jemand permanent unter die Leute bringt, stören.

Lieben Gruß,
Frauke

@Ben Jockisch

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Ist es denn so schwer, dazuzuschreiben, warum dir die Geschichte gefallen hat?

Tatsächlich fällt es mir manchmal schwer.
Nun ist auch nicht so, das ich nur schreibe, das es mir gefallen hat oder nicht.
Ich schreib schon immer ein paar Sätze dabei, auch wenn mir etwas nicht gefallen hat.

Aber ich denke nicht, das sich eine Kritik auf das Ausmachen der Rechtschreibfehler und der Grammatikfehler beschränkt.

Leider bin ich sowieso nicht so heldenhaft darin :D

@Frauke

ich finde es gut, wenn ich eine Kritik schreibe, und der Autor bedankt sich dafür. Noch schöner allerdings, wenn ich aus dessen Antwort erkennen kann, was ihn an meiner Kritik besonders interessiert hat. Wenn also jemand schreibt: Danke für's Fehlersuchen .. oder och, nö, ich finde, das war schon gut so, ich lass es ( u.U.: ich laß es so, weil... )
Nun, das ist sicherlich nicht so schön.
Es ist immer gut, wenn man aus seinen Fehlern lernen kann.
Ich versuche immer, meine Fehler zu korigieren und bedanke mich natürlich auch dafür.
Jede Geschichte nach der Kritik zu überarbeiten, ist doch wohl selbstverständlich.
Wozu macht man es denn sonst??

Übrigens:

Ich kann Zitiren!

Danke Frauke, das hast du mir beigebracht, und wie du siehst, ich lerne :D

Alles Liebe

Rub.

@rub:

Aber ich denke nicht, das sich eine Kritik auf das Ausmachen der Rechtschreibfehler und der Grammatikfehler beschränkt.
Darauf beschränkt? Davon hat doch niemand gesprochen und darum geht es auch gar nicht. Wie kommst du auf sowas?
Es geht nur darum, dass du in einer Kritik begründest, weshalb dir eine Geschichte gefallen/nicht gefallen hat.
Und ich traue dir zu, dass du das kannst.

Ben hat völlig recht.

So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, eine vernünftige Begründung für eine Kritik zu liefern. Und klar freut man sich, wenn man zu seiner Story ein "Hey, toll!" bekommt, leider bringt mich das aber kein Stück weiter. Wenn ich was für mein Ego tun will, dann gibt's andere Orte, an denen ich eine Geschichte veröffentlichen kann.

Mich stören die - gerade im Horror-Bereich - vermehrt auftretenden Kritiken im Stil von "Also irgendwie hatte Deine Story was, ich weiß nicht genau was, also ich kann's nicht sagen, aber irgendwie cool" wirklich. Und was mich ebenfalls stört, ist, dass scheinbar niemand auf die Idee kommt, zur Abwechslung mal die guten Absätze zu quoten. Der tollste "Boah, ist die Story geil"-Post hilft mir gar nix, wenn der Kritiker mir nicht sagt, an welchem Punkt ich ihn erwischt habe. Und der gemeinste "deine Story ist langweilig"-Post ist für die Füße, wenn ich nicht weiß, wo ich den Leser verloren habe.

Oder, um es kurz und provokativ zu machen: Wenn ich nix zu sagen habe, halte ich die Klappe. KG.de ist keine Selbshilfegruppe. Sollen sich die Autoren ihr Selbstwertgefühl von woanders holen, ich will Kritiken. Meine beiden Cents.

Cheers

ich war, als ich diesen Thread eröffnette, der festen überzeugung, das diese beschuldigungssache nicht gut für die Seite ist.
das war allerdings bevor donalds neffen hier auftauchten und mein Glauben an das gute im Menschen in Fetzen gerissen haben .
Trick sagt selbst von sich , dass er nur einträge schreibt um in den Teeny status gehoben zu werden. :mad:

Danke ihr Pisser das ihr mein Weltbild zerstort, dass ihr meine ideale pulverisiert und mich dazu bringt keine lustigen taschenbücher mehr zu lesen.
:heul: :heul: :heul:
Aber es gilt jetzt zu handeln und nicht zu flennen,
werdet also mit dem Geist den ihr rieft irgentwie fertig :xxlmad:

hey Rub! cool! geht tatsächlich! ja, ich setze mich sofort dran, Fehler zu verbessern, wenn ich irgendwo die Zeit dafür herbekomme. Oft noch sofort.
ich freue mich auch, wenn jemand die Fehler verbessert, oder sich zumindest Gedanken dazu macht, wenn ich gesucht habe.

LG,
Frauke

Hi Leute,
sicher gibt es verschiedene Arten von Kommentaren. Der eine liest die KG ordentlich, macht sich Gedanken dazu und schreibt diese hernieder. Der andere haut einfach einen dummen Kommentar in die Tasten. Die meisten liegen irgendwo dazwischen (sage ich jetzt mal so ohne den Beweis anzutreten).
Die Star-Allüre - Tadel für den Kommentar "Tolle Geschichte" zu erteilen - erinnert so ein bißchen an die Schule (Arbeit mangelhaft). Wer von euch ist hier der Lehrer?
Welche Kommentare sind "mangelhaft", welche verdienen eine "eins"? Und wer hat die Kompetenz, dies zu beurteilen?
Also ich denke, daß die Tadelnden selber "Schinder" sind, weil sie beim millionensten Posting nen Preis (eine Tüte Bananen oder einen feuchten Händedruck von Edmund Stoiber) erwarten.
Und überhaupt, manchmal sind die Kommentare zu einer Story mindestens ebenso spannend wie die Geschichte selber.
Oder?
Schöne Grüße
Sonja, der Bopf
:p

Tach, liebe Streitenden!

Mir persönlich geht diese "Beitragszahlenschinderei" ziemlich am Anus vorbei.
Nur weil ich meinen Senf zu irgendwelchen Diskussionen oder Texten beisteuere, fängt ein ominöser Counter an zu zählen. Schön für ihn.
Doch das einzige was mich wirklich beeindrucken würde wäre, wenn hier für jeden Zähler eine KG stehen würde. Dann würde ich glatt meinen virtuellen Hut vor Euch ziehen.

Natürlich leuchtet es mir ein, daß es etwas lästig ist, wenn jemand lediglich ABC tippt, nur damit er einen anderen Status bekommt. Doch hier sind die Modis gefragt ob man das technisch unterbinden kann.

M. E. gehört zu einem Text auch eine halbwegs vernünftige Rezension, die nach einem bestimmten Schema erstellt werden sollt. Sie eignet sich hervorragend dazu, einem nicht so gut gelungenen Text auf die Beine zu helfen.
Zwar steckt da eine menge Arbeit drin, aber dafür würden dann schon meist zwei davon reichen, und der Autor der KG hätte genug Material um daraus etwas zu machen.

Alle anderen Kommentare (ob positiv oder negativ, wie "Geschichte hat mir gefallen" und so, wären somit für die Tonne; so leid es mir tut.

Mein Tip: Entweder ignorieren und sich ggf. selbst mit dem Übeltäter auseinandersetzen, oder
Von offizieller Seite etwas gegen solche Beiträge machen, das würde allerdings einen erheblichen Mehraufwand für die Modis bedeuten.

Alles in Allem ein ziemlich sinnloses Unterfangen. :heul:

Hallo alle,

ich habe noch nie auf die Beitrags-Zahl geachtet.
ich finde es viel spannender wie man leute dazu bringt zu antworten. Irgendwelche Beiträge schreiben hat für mich keinen wert. Haben will ich sie!

Nee, im ernst, kann doch jeder schreiben was er will, hier in diesem land geht das. Natürlich kommt viel mist dabei raus. Schließe mich nicht aus. Hab auch schon mal "toll" oder so geschrieben.

Wenn ich eine Story lese, die lang ist und 20 minuten dabei bin, und nur die hälfte gerafft habe, dann will ich sogar unbedingt mich mit einem Kommentar entspannen, sprich, muss was ablassen, auch wenn es nur n paar worte sind. Was soll ich anderes machen, wenn ich mal wieder nicht in der lage bin richtig zu deuten. Ich muss, ich muss, muss einfach etwas reinschreiben, evtl. nur um den schreiber zu zeigen:"du ich habe es gelesen, habe mir die mühe gemacht"

okay, das war es

Leider habe ich erst jetzt gemerkt, daß das themal längst out ist!

oh, maaannnnnnnn

@ Arche: hehe, als es die Würmer noch gab und zur Zeit von gewissen Leuten, jetzt, du hast recht spielt das Thema eigentlih keine Rolle mehr.

Juhu, Beitrag geschunden:D

Der Titel kam mir grade wie eine Aufforderung vor und ich bin ihr brav und artig gefolgt. :D

Jetzt zwingst Du mich wieder, da was drauf zu sagen... :lol:

Aber ich halt eh den Mund. :D

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom