Was ist neu

Einträge schinden

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Mitglied
Beitritt
20.04.2002
Beiträge
286

Einträge schinden

Hi Leute, mir ist aufgefallen, das auf Kg.de ständig ihrgentwelche Leute des Eintragschindns beschuldigt werden und wollte dieses Phänomen mal zur Sprache bringen.
Ja, natülich gibt es Leute die ständig Blödsinn schreiben und dadurch ihre Eintragsanzahl erhöhen, aber jetzt mal ehrlich, wen stört das den?
Ich meine, mir kann es doch egal sein ob Hinz 1000 und Kuns 10000 Einträge hat, zumal sie ja auch wenn sie nur Stuss schreiben trotzdem etwas zu Seite beitragen, nämlich Aktivität.
Speziel werden Leute auch getadelt wenn sie nur: "Tolle Geschichte " oder so schreiben, was ich auch nicht verstehen kann. Klar, besonderst viel bringt mir so eine Kritik nicht, aber freuen tut man sich schon drüber und das ist doch auch was.
Ich denke meine Intension ist klar, ich möchte wissen wie ihr darüber denkt und mir vieleicht erklärt warum dieses Thema auf Kg.de so wichtig ist, weil ich kanns echt nicht verstehen.

 

Ehrlich gesagt.....wieso sollte man sich am Postingschinden stören. Diejenigen, die sich oft auf der Seite rumtreiben wissen doch, wer gute und wer schlechte Kritiken abgibt.

Was mich stört sind höchstens die sinnlosen Kommentare in den Geschichten.

 

Juhu!!!!!!!! Wieder ein Eintrag geschunden!!!! :D

Im Ernst: Natürlich ist es scheißegal, ob man 100 oder 1000000012 Postings hat.
Gleich Frederik von Faxen-AmSpalt stören mich aussagelose Kommentare. Wenn ich zu einer Geschichte ein "Tolle Geschichte" oder "Hat mir nicht so gefallen. Schönen Tag noch" bekomme, fühle ich mich despektierlich herabgewürdigt.

 

Nein Rainer, du schindest nicht, denn du beteiligst dich an der Diskussion.

Ich schinde!

 

Frederik, müsstest du nicht schon längst im Bett sein?

@ Marot Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein doofer Ösi, aber was genau IST denn nun die Intention dieses Threads???
Findest du es ungerecht, dass Leute des Posting-Schindens beschuldigt werden? Oder findest du es gerecht? Oder wie oder was?

Dieses Posting wurde Ihnen gewidmet von Shell - offizieller Sponsor afrikanischer Diktaturen

 

soll mal jeder machen, was er will. Mich stören aber auch solche "gut" oder "tolle KG" Kommentare. Macht jeder mal. OK. Und manchmal ist eben kein Fehler zu finden, und das Lob schon 17 Mal in anderen Postings ausgedrückt. Dann kann man sowas schon mal schreiben.
Aber sagt Mirko nicht jedes Mal: "Ich will hier keine zweite Leselupe!"... Recht hat er da schon. Habt Ihr Euch da mal umgesehen? oder mal verfolgt, in welcher Geschwindigkeit sich die Beiträge da jagen? vor allem, was man daraus lernen sollte?

naja, mir würde das nichts geben.
Klar macht ein Posting "tolle KG" nicht mein Interesse an KG.de zunichte. Wär ja auch noch schöner. Aber auf die Dauer schleifen sich solch Praktiken dann ein, vor allem bei neuen Mitgliedern. Und dann gibt es nur noch ein paar Trottel wie uns, die vernünftige Kritiken schreiben.

Deshalb finde ich es schon ok, wenn ab und zu drauf hingewiesen wird, daß solche Sachen nicht Sinn dieser Seite sind.

Schinderei ist es dagegen, wenn jemand GAR nichts zu sagen hat, aber trotzdem 100ter Kurzkommentare zu Hinz, Kunz und deren Anhang abgibt.
Denn natürlich bringt es der Person ( zumindest bei denen, die sich hier auskennen ) keinen "Respekt-Vorsprung", nur weil sie sich einen hübschen Wurm ergattern können. Bei mir setzt der gegenteilige Effekt ein: ich lächele dann milde, und erwarte nicht viel anderes von diesen Leuten. Dann muß man mich erstmal wieder vom Gegenteil überzeugen.

Lieben Gruß,
frauke, die jetzt verdient hat, das posten zu dürfen, bei so viel Text :D

 

Hm, kollektives "Mich stören aber auch ...."???

Also, manche Threads kapier ich nicht... (ich bin der Schind(l)er...)

 

@ Marot Vielleicht bin ich ja wirklich nur ein doofer Ösi, aber was genau IST denn nun die Intention dieses Threads???
Findest du es ungerecht, dass Leute des Posting-Schindens beschuldigt werden? Oder findest du es gerecht? Oder wie oder was?
Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich vorhin kurz hintereinander auf zwei Geschichten war, wo irgentwelche Hansies des Schindens beschuldigt wurden, und ich nicht verstehen konnte was das bringen soll.
Meine Meinung ist, dass man die Leute schreiben lassen sollte, denn sie tun ja niemandem weh und selbst wenn sie nur " Toll!!!" schreiben, kann man ja trotzdem davon ausgehen das sie die Geschichten gelesen haben, was ja letzlich der Sinn der Sache ist.
Desweiteren möchte ich mit Hilfe dieses Threads subtiel darauf hinweisen, das diese Schinderbeschuldigungen eine gewisse Gefahr in sich bergen: Denuziantentum.
Ein schwerzubeweisendes abstraktes Vergehen stiftet auf diese Weise Unruhe und und im Erstfall ungerechtfertigte Verbannung. ( Nun gut ich übertreibe)
Fest steht allerdings, das diese Beschuldigungen unnötige Spannung und bei Neulingen vieleicht auch Schreibangst oder sogar Abneigung gegen die Seite hervorrufen können.
So, das sind meine Gedanken die mir so durch den Kopf geschossen sind und mich beschäftigt haben. Da ich mich aber nicht für allwissend ( nur fast :D ) halte hielt ich es für sinnvoll diese Überlegungen der Öffentlichkeit kund zu tun, um ein gemeinsames Reflektieren möglich zu machen. :D

Alle Klarheit beseitigt? ;)

 

"wo irgentwelche Hansies des Schindens beschuldigt wurden"
- Ich kann mir vorstellen, wo Du dabei hindenkst und kann Dir nur sagen: Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, wen Du da meinst, dann ist das mit dem einen Hansi schon geklärt... :D , da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Ich denke, daß es allen furchtbar auf den Geist geht, wenn ständig irgendein Error ist. Es ist nicht auszuschließen, daß dies aufgrund der hohen Aktivität hier entsteht - nicht umsonst passiert es immer zu Zeiten, wo besonders viele User hier sind. Wenn dann jemand drei Postings hintereinander in ein und denselben Thread schreibt, bedeutet das, daß das System drei Postings verarbeitet, obwohl auch eines gereicht hätte. Drei Postings brauchen außerdem auch bei gleichem Text mehr Speicherplatz als eines, da ja die ganzen Links und das Wurm-Bild wiederholt werden.

Obendrein bin ich auch der Meinung, daß man, wie ernst man jemanden nehmen kann bzw. wie kompetent jemand ist, nicht an der Postinganzahl sehen kann. Es ist obendrein ein Armutszeugnis für jemanden, wenn er eine sehr hohe Postingzahl hat und noch immer lauter Schwachsinn postet, da liegt es dann nahe, anzunehmen, daß derjenige kein Interesse hat, sich weiterzuentwickeln und es erübrigt sich, demjenigen Kritiken zu schreiben....

Das war´s, was mir zum Thema einfällt. Noch etwas:

Prinzipiell wäre es mir egal, ob jemand Posings schindet oder nicht. Es sind eben rein rationale, logische Überlegungen. So, wie man Strom, wenn man gegen Kernkraftwerke ist, konsequenterweise nutzt und nicht verschwendet.

Liebe Grüße
Susi

 

Ja, natülich gibt es Leute die ständig Blödsinn schreiben und dadurch ihre Eintragsanzahl erhöhen, aber jetzt mal ehrlich, wen stört das den?
Es gibt Leute, die ständig durch solche Blödsinns-Postings ihre eigenen Geschichten nach oben pushen und zu jeder Kritik, die sie bekommen, die haarsträubendsten Diskussionen anfangen (ich nenne hier keine Namen), und das ist das einzige, was mich am "Posting-schinden" stört. Und da handelt es sich möglicherweise um eine jener Personen, die Marot hier für "beschuldigt" hält. Und meiner Meinung völlig zurecht beschuldigt.

Wegen anderweitiger Schinderei "vebannt" man aber niemanden, das ist noch nie passiert und auch nie angedroht worden, deshalb weiß ich nicht, wo Marots Befürchtungen herrühren (die übertriebenen).

Natrürlich geht es einem auch manchmal auf den Sack, wenn man irgendwo eine ernsthafte Diskussion führt, und Trottel124 und HansWurst Beiträge vom Schlage "Diese Diskussion interessiert mich nicht", "alle die über dieses Thema reden sind doof", "LOL" oder " :sleep: " druntersetzen, aber noch nie wurde jemandem deswegen "Schinderei" vorgeworfen.

Ich glaube, mit diesem Thread macht Marot eine Mücke zum Elefanten.

[ 15.06.2002, 00:35: Beitrag editiert von: Ben Jockisch ]

 

Dann schinde ich hier mal keine weiteren Postings und flüchte vor der elefantengroßen Mücke zu meiner Geschichte, die ich grade schreibe...

 

Wir könnten ja die Anzahl der Postings pro Tag, die ein Member machen darf, auf drei beschränken... :D

[ 15.06.2002, 00:45: Beitrag editiert von: Poncher ]

 

Ein Zufallsgenerator könnte Mirko die Arbeit abnehmen. Der sucht jeden Tag 10 Zahlen aus, und diese Postings kommen dann der Reihe nach an. Also zum Beispiel das 3., das 7., das 11., das 19. usw. des jeweiligen Tages.

Da es dabei keine Gewinne gibt, verstößt dies auch nicht gegen das Österreichische Glückspielmonopolgesetz.

 

keine Gewinne?! :eek: aber sicher doch, Susi!
man erreicht damit einen höheren Grad an Anerkennung und Respekt in der Gemeinschaft. Schlag mal bitte nach, ob das nicht auch zu den Gewinnen im Sinne dieses Gesetzes gehört.
Nebenbei will ich die Frage gar nicht stellen, ob das östereichische Gesetz aus KG.de anzuwenden ist. sonst verderbe ich mir noch die Nacht. :shy: würde aber dafür stimmen, daß nicht einfach Mirko irgendwas auswählt / auswählen läßt, sondern, daß wir jeweils abstimmen.

Oder wir erfinden einen Strafbeitrag zur Web-Finanzierung. Nur bitte keine Belohnungen für Denunzianten.

Bevor meine Phantasie völig abhebt, und ich noch ein Anschluß-Posting schinde, verabschiede ich mich gepfelgt! gute Nacht,
Frauke

 

"Nebenbei will ich die Frage gar nicht stellen, ob das östereichische Gesetz aus KG.de anzuwenden ist."
- Doch doch! Bei ausländischen Glückspielen dürfen Österreicher nicht teilnehmen. Auch die Anbieter machen sich strafbar, wenn sie Österreichern die Teilnahme anbieten oder sie mitmachen lassen. Drum steht bei Preisrätseln in Zeitschriften "Von der Teilnahme ausgeschlossen sind die Mitarbeiter des Verlages und die Leser aus Österreich".

Einen Literatur-Wettbewerb würde das allerdings nicht betreffen, ist ja kein Glückspiel.

Außerdem stelle ich mir gerade Mirko vor, wie er mit zu Berge stehenden Haaren die Postings liest und Kitana versucht, ihn mit den Worten "Komm jetzt endlich ins Bett!" versucht, vom Sessel zu ziehen... :D

[ 15.06.2002, 02:11: Beitrag editiert von: Häferl ]

 

Oh Gott! Hätte ich gewußt, was ich mit meiner als kleinen Witz zwischendurch gedachten Bemerkung anrichten würde... :rolleyes:

 

"Oh Gott!"
- Danke für die nette Anrede! :D

Kann es sein, daß Du mitunter einen witzig gemeinten Beitrag schreibst, die folgenden Kommentare aber für puren Ernst hältst? :susp:

PS.: Man kann den Titel des Threads auch durchaus als Aufforderung auffassen... :lol:

[ 15.06.2002, 04:44: Beitrag editiert von: Häferl ]

 

Wenn Neppmaster Würgo das sieht - was glaubt ihr, wie schnell der Thread geschlossen ist???
Leute, bitte mal ein bisserl Ernsthaftigkeit!

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom