Was ist neu

Eine Geschichte über Nichts und Niemanden/ Das passierte Nicht(s)

Mitglied
Beitritt
28.06.2003

Eine Geschichte über Nichts und Niemanden/ Das passierte Nicht(s)

Es war ein Mal Nichts. Nichts wohnte im Nirgendwo neben Keinem (Alias Keiner). Keiner war sein bester Freund, sie spielten oft bei Niemanden (Alias Niemand (der Name ist wohl grad in Mode)). Und das den ganzen Tag. Niemand mochte Keiner, da Nichts mit Keinem Witze machte und Niemand darüber lachte. Keinem war das egal. Keiner konnte Nichts, während Niemand ihm zuschaute, begaffen. Nichts liebte das.
Nichts liebte Niemanden. Niemanden reizte Nichts, da Niemand Keiner mochte und nicht Nichts.
Keiner sagte etwas. Und Zwar: Nichts! Aber daraufhin kam Niemand. Niemand hatte sich verhört und dachte an Nichts, doch Keiner fand es lustig. Nachdem Niemand gegangen war, kam dann plötzlich doch Nichts. Nichts wollte ins Nirgendwo mit Keinem auf einem Saft. Niemand folgte ihnen. Im Nirgendwo kam Keiner auf die Idee mit Niemanden um Nichts zu tanzen. Niemand fand es blöd, da Niemand Nichts hasste. Niemand konnte Sport leiden, doch beim Tanzen ging ihm Keiner auf den Keks und Nichts ging ihm am Arsch vorbei.
Es juckte Nichts, Keiner kratze, Niemand schaute zu.
Nachdem Keiner fertig war, konnte Niemand bei Nichts Dampf ablassen. Nichts deutete daraufhin, dass die Lage angespannt war. Keiner schimpfte.
Niemand achtete auf Nichts, während weiterhin Keiner Dummheiten machte. Schließlich tickte Niemand aus. Plötzlich ging im Nirgendwo eine Tür auf. Dort stand Gar Keiner, denn Keiner hatte einen Bruder. Niemand war erschrocken, da Gar Keiner nach Nichts aussah. Gar Keiner sprach im Nirgendwo mit Niemanden, um Nichts in Ruhe zu lassen, da Keiner sein bester Freund war. Niemand war auf 180 und schubste Gar Keinen. Keiner ging dazwischen und sorgte sich um Nichts, denn Keiner wusste, dass Gar Keiner Nichts begehrte. Doch aus heiterem Himmel wurde Niemand von Nichts geküsst. Keiner, ja sogar Gar Keiner war perplex. Nichts änderte dies, und schickte Gar Keinen weg. Gar Keiner weinte.
Nun wurde es Keinem zu bunt und Niemand sorget dafür, dass die Situation eskalierte. Niemand sprang Nichts an und Keiner war uneins, doch Gar keiner vergaß seinen Kummer, beschütze Nichts, und schlug Niemanden. Keiner versuchte Gar Keinem zu helfen. Aber im Gerangel wurde Nichts zu Keinem geschubst und Keiner fing Nichts auf. Niemand schlug nun wild um sich und traf Gar Keinen. Gar keiner ging im Nirgendwo zu Boden. Keiner sah es und hielt Nichts fest. Niemand hatte die faxen endgültig dicke, sagte Keinem Lebewohl und das es nichts geworden wäre. Und Nichts drohte an dieser Entscheidung kaputt zu gehen. So lag im Nirgendwo Gar keiner am Boden, Niemand verschwand, Keiner versuchte Nichts zu trösten und wies zu Tür. Nichts passierte.

Fazit:
Gar keiner mag Nichts, Nichts liebt Niemand, Niemand mag Keiner, Keiner wedelt mit dem Schwanz. Niemand greift zu und Gar Keiner muss ihm mit Nichts helfen.

Hi loop,

die Geschichte gefällt mir gar nicht. Sie baut im Prinzip nur auf Wortwitz auf und der ist nach spätestens 3 Sätzen so ausgelutscht, dass es nicht mehr lustig ist. Es verschwimmen nur noch die Garnichts, Keiners und Niemands vor den Augen, dass ich der eigentlichen Geschichte nicht mehr folgen konnte. Für mich war es, trotz der Kürze der Geschichte, nicht einmal mehr unterhaltsam, sondern nur noch nervig.

Gruß
Lemmi

Hi loop,

ich muss mich Lemmi leider anschließen. Grundsätzlich finde ich die Geschichte ganz nett, aber diese "Keiner-Niemand-Nichts"-Idee ist natürlich nicht wirklich innovativ und hat sich spätestens nach dem ersten Absatz abgenutzt. Trotz seiner Kürze wirkt dein Text daher ein wenig zu lang.

Grüße,

Herr Kartoffel

Hallo loop,

dein Text, so pfiffig die Idee mit dem Wortwitz ja sein könnte, auch, wenn sie ansich nicht grad der neueste Hit ist, hat keinen Sinn und Verstand und das ist das eigentlich Ärgerliche daran.

Ich habe mir die Mühe gemacht ein paar Absätze zu übersetzen, in dem ich den Figuren die Namen A,B und C gegeben habe und wenn du dann diesen Text liest, wirst du mir zugeben, dass du nur Nonsense geschrieben hast, weil es inhaltlich nicht passt.
Du willst doch, das ist und wäre der Clou, eine Geschichte erzählen, aber das tust du nicht, weil nicht ein Satz inhaltlich auf dem anderen aufbaut und sich eben keine Geschichte, sondern nur zusammenhangloses Zeugs vorfindet:

Nichts A
Keiner B
Niemand C

Es war ein Mal A. A wohnte im Nirgendwo neben B (Alias Keiner). B war sein bester Freund, sie spielten oft bei C (Alias Niemand (der Name ist wohl grad in Mode)). Und das den ganzen Tag. C mochte B, da A mit B Witze machte und C darüber lachte. B war das egal. B konnte A, während C ihm zuschaute, begaffen. A liebte das.
A liebte C. C reizte A, da C B mochte und nicht A.
Keiner sagte etwas. Und Zwar: Nichts! Aber daraufhin kam Niemand. C hatte sich verhört und dachte an A, doch B fand es lustig. Nachdem C gegangen war, kam dann plötzlich doch A. A wollte ins Nirgendwo mit B auf einem Saft. C folgte ihnen. Im Nirgendwo kam B auf die Idee mit C um A zu tanzen. C fand es blöd, da C A hasste. C konnte Sport leiden, doch beim Tanzen ging ihm B auf den Keks und A ging ihm am Arsch vorbei.
Es juckte A, B kratze, C schaute zu.
Nachdem B fertig war, konnte C bei A Dampf ablassen. A deutete daraufhin, dass die Lage angespannt war. B schimpfte.
C achtete auf A, während weiterhin B Dummheiten machte. Schließlich tickte C aus. Plötzlich ging im Nirgendwo eine Tür auf. Dort stand Gar Keiner, denn B hatte einen Bruder. C war erschrocken, da Gar Keiner nach A aussah. Gar Keiner sprach im Nirgendwo mit C, um A in Ruhe zu lassen, da B sein bester Freund war. C war auf 180 und schubste Gar Keinen. B ging dazwischen und sorgte sich um A, denn B wusste, dass Gar Keiner A begehrte. Doch aus heiterem Himmel wurde C von A geküsst. B, ja sogar Gar Keiner war perplex. A änderte dies, und schickte Gar Keinen weg. Gar B weinte.

Sieh selbst...

Lieben Gruß
lakita

Hallo loop,

auch Wortwitz will gelernt sein. Leider gibt dein Text ein gutes Paradebeispiel dafür ab, dass dies in den meisten Fällen nach hinten los geht.
Die Sinnlosigkeit, die du hier aneinanderreihst, lässt sich auch nicht durch den Titel rechtfertigen. Lakitas Mühe macht das sehr schön deutlich.

Ach, was schreib ich hier eigentlich, auf Kritiken reagierst du ja eh nicht ...

grüßlichst
weltenläufer

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom