Eine eMail, die mit Liebe geschrieben ist und mit Liebe gelesen werden sollte.
Ok, mein Schatz.
Ich habe nun den ganzen Abend damit verbracht deinem Telefonat zu folgen. Du wolltest, das ich dir eine
ganz schöne eMail schreiben sollte und nun werde ich tief in mich gehen und das schreiben, was mir in
den Sinn kommt und was mir über uns so einfällt.
Du meintest am Telefon zwar, das du mir noch ne SMS und ne ganz ganz lange eMail schreiben würdest,
aber naja...
Ich hoffe nur, das du diese eMail, mit viel Ruhe und mit viel Liebe zu mir, lesen wirst.
Liß dir die folgenden Sätze ruhig immer wieder und wieder durch. Und behalte sie vor allen Dingen in
Erinnerung, mein Schatz.
Wenn du wüsstest wie sehr ich dich liebe, dann wüsstest du auch, das mein Gerede "ich liebe dich nicht"
nur eine pure Lüge ist, da ich niemand anderen so liebe wie ich dich liebe.
Du allein bist mir am wichtigsten und über dich nachzudenken bringt mir Kummer, Sorgen und Schmerzen,
da ich dich nicht früher kennengelernt habe.
Weswegen ich aufeinmal so komisch drauf war, als ich in deinem Tagebuch gelesen habe?
Weil ich gesehen habe, wie glücklich du mit Patrick auf dem Foto warst.
Ich möchte nicht an ein ähnliches Ende wie zwischen euch denken wollen.
Ich möchte dich nicht einfach wieder loslassen müssen.
Du bedeutest mir viel.
Du bedeutest mir zum sterben viel.
Seitdem ich dich, deine Umgebung und deine Familie kennengelernt habe, wüsst ich nicht, was ich machen
würde, wenn ich dies alles mal nicht mehr hätte.
Eine Freundin, die immer zu mir halten würde und die mich nie verletzen würde.
Eine Familie mit der ich dazulernen kann und mir noch anschauen kann, das ein Zusammenleben zwischen
beiden Elternteilen doch funktioniert.
Und dann noch ein süßes Geschwisterpaar.
Du hast echt das große Los gezogen.
Du hast Vier Wände und ein Dach über dem Kopf.
Du hast eine zurzeitige gute Schuldbildung und alles was du im Leben brauchst.
Du hast eine Mutter, bei der du dir sicher sein kannst, mit der du viel unternehmen kannst.
Mit der du über vieles reden kannst, wenn du sie mal brauchst.
Du hast einen Bruder auf den du bauen kannst und der für dich da ist, wenn dein Leben am seidenden Faden
hängt.
Du hast einen Freund der dich liebt, so wie du bist.
Der dich nicht loslässt und dich nie verleugnet.
Der noch immer zu dir hält, wenn selbst die Welt gegen Dich steht.
Das Einzige was du bemerken musst, ist, wie sehr du deiner Umgebung schadest, obwohl du dir selbst nur alles
schwer machst.
Ärger und Streit zwischen den Kindern und den Eltern, zwischen Freund und Freundin, zwischen besten Freunden
muss sein.
Ohne Ärger gäbe es keine Fehler.
Und aus Fehlern lernt man.
Du darfst nur nie die Lust am Leben verlieren.
Und besonders bei mir solltest du wissen, ich nimm dich so wie du bist.
Ich liebe dich so, wie du bist.
Und ich behalte dich so, egal wie du wirst.
Und du solltest wissen, das ich immer und in jeglicher Situation hinter dir stehe und dir nie den Rücken zukehre.
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt"
Und ich schaue nicht gegen deine Richtung, sondern ich schaue dir über die Schulter. Wir beide, mit einem Blick in den
Sonnenuntergang der Ewigkeit.
Das Glück dich kennengelernt zu haben, ist mehr als Schicksal.
Es ist mehr als ein Wunder.
Es ist ein Wunsch, der tief in unser beider Herzen von jemanden erhört wurde.
"Denn das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden."
"Und dieses Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
"Und wer die Liebe (des Lebens mein Schatz) gefunden hat, der trägt im Herzen den Anderen, und im Kopf das Universum."
"Das Unendliche woran man nur in der Liebe denken kann."
Ok. Ich hoffe ich nerve dich mit dieser eMail nicht.
Ich möchte dir nur verständlich machen, wie sehr ich und deine Familie froh sind, das es dich auf dieser Welt gibt.
Nur man selbst kann was daran tun, das man geliebt wird. Man muss nicht nur die Liebe zulassen, sondern auch einen Teil
davon wieder hergeben.
So mein Schatz.
Ich danke dir für die bisherigen Wochen, Tage, Stunden und schönen Minuten mit dir und hoffe, du verstehst den inneren Sinn
meiner eMail.
Ich liebe dich. Und das mein Herz dich ausgewählt hat, heißt, das du was ganz Besonderes und Einmaliges bist.
Genauso wie deine Mutter und dein Vater dich lieben, denn sonst würden die zwei sich nicht die Mühe mit dir machen.
Auch wenn es dir nicht immer gezeigt wird, du wirst von irgendjemanden auf dieser Welt und im Universum geliebt.
Die Ausnahme, die es schonmal bestätigt, ist, das ich dich liebe.
Ich hoffe du nimmst jetzt keine Tempos.
Ich selbst habe nun über eine Stunde an dieser eMail gesessen, mein Schatz.
Um die richtigen Worte zu finden, musste ich mein kleines (seitdem ich dich kenne wieder strahlendes und glückliches)
Leben umkrempeln.
Und wenn ich mir diese eMail immer und immer wieder durchlese, dann wünschte ich, sowas würde man mir auch mal schreiben.
Denn ich habe das kleine Glück im Leben und das große Glück in der Liebe, mit dir.
Ich werde nun erstmal in den Regen laufen damit meine Tränen sich mit dem Leben der Freiheit jedes einzelnen Tropfens der
mir nun ins Gesicht fällt, verbinden kann und ewig L (i) ebt.
Ich liebe Dich, Nadine.
Ich liebe Dich auf ewig.
Dein Max.