@Gender-Bender:
recht hast du, aber ich finde es echt nervig, mich andauernd den unverstehenden kritikern widmen zu muessen.
Dann stell hier bitte, bitte keine Geschichten mehr rein. Erspare uns dein semi-genervtes Geseiere. Wenn du dich nicht mit Leuten auseinandersetzen willst, die mit deinen wilden Satzonglomeraten nichts anfangen können, dann ist das hier nicht das richtige Forum für dich. Dann wäre vielleicht dein eigener Bender-Fanclub ein geeigneter Ort. Dadurch, dass du hier gepostet hast, hast du eine Einladung an
jeden ausgesprochen, zu deinen Geschichten etwas zu schreiben. Die Leute laufend anzugreifen, weil sie sich nicht so verhalten, wie Bender es gerne hätte, nicht verstehen, was du sagst, oder gar, weil sie eine unliebsame Kritik zu deinen Geschichten geschrieben haben, ist absolut
idiotisch, mit Verlaub.
das sind zwei aussagen. ich finde es laestig, hier sagen zu muessen, dass ich natuerlich nicht disclaimer und rankings verwechselt habe.
Ich finde es lästig, wenn sich gewisse Leute
nie klar ausdrücken, sondern das entwirren ihrer Wortknäuel für das alleinige Problem ihm völlig wildfremder Leute halten. Die Aussage mit den Disclaimern war im Kontext der umgebenden Sätze für einen Nicht-Bender offenbar absolut unverständlich. Was für Disclaimer meintest du? Ich hasse Rinderbraten.
Na und?
Das bedeutet: Du schreibst wirr, und bist offenbar zutiefst entnervt, wenn jemand das dann nicht versteht. Genauso ist es mit den weiteren "Missverständnissen", die noch folgen. Und dann stilisierst du dich zum unverstandenen Schreiberling hoch.

Schreib demnächst alles ein wenig ausführlicher und nicht so hingeschludert. Und wenn du keine Zeit hast, dich vernünftig zu äußern, ist das dann vielleicht der falsche Ort hier.
was fuer eine schlecht fundierte unterstellung. mag sein, dass ich mich mit dir und deinesgleichen anscheinend nur schwer sachlich auseinandersetzen kann. das liegt natuerlich ausschliesslich an mir (achtung ben! ironie!). du kannst nicht wissen, dass ich ein harmonie-mensch bin (das geht auch nicht wirklich aus meinen beitraegen hervor). ich antworte nur scharf, wenn ich nicht sachlich kritisiert werde.
Ja, Bender, das liegt offenbar tatsächlich an dir. Wie zum Beispiel sollte auch nur irgendjemand deine ständige angebliche "Ironie" verstehen, der dich weder kennt, noch deine Mimik, deine Gestik, deinen Tonfall wahrnehmen kann, und Smileys benutzt man ja als Bender auch keine?
Durch Telepathie? Hm? Und dann empört man sich ob der "unsachlichen" (ha!) Beiträge. Wo waren meine Beiträge dir gegenüber je unsachlich? In diesem Thread nicht, und in "Studenten" schon gar nicht. Dort hast du übrigens
sehr wohl scharf geantwortet,
obwohl die Kritik sachlich war. Wenn du jedes (wie auch immer begründete) Missverständnis mit dem Label "unsachlich" versiehst, sprichst du offenbar wirklich eine andere Sprache als ich.
ben, bitte projizier deine aggressiven emotionen nicht in fremde postings.
So wie du hier bei Rainer?:
dein tonfall war von anfang an herablassend, vernichtend (so dies ein tonfall denn sein kann). (...)es ist mir fuck egal, ob dir meine zeilen zusagen oder nicht. wirklich.
Hm, weiter im Text...
Ach ja? Und wie? Einer Erklärung nicht würdig?
Zu subtil für das Umfeld?
Arroganz?
Semi-Genervtsein?
Selber Schuld, was schreibst du so etwas.
ich wollte durch diese beinahe-quellenangabe darauf hinaus, dass meine worte nicht boeswillig gemeint sind. nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Das ist (wie so vieles) für Nicht-Bender absolut nicht ersichtlich.
Jetzt sag mal ehrlich: Erwartest du von uns irgendwelche Psi-Fähigkeiten?
ich habe schlicht vergessen, einen zusatz wie 'der von mir gelesenen' hinzuzufuegen.
Ja, und nicht nur da vergisst du derartige Zusätze. Das ist eins deiner Probleme hier. Du erwartest von uns, verstanden zu werden, aber alles, was wir von dir haben, ist der Text. Mehr Informationen haben wir nicht.
So, und nun bin ich es leid, seitenweise über Benders Kommunkiationsfähigkeiten zu schwafeln.
Punkt ist, nicht nur ich, sondern auch Heiko und Armelle und Rainer sind deine Pauschalisierungen aufgefallen... (nur ich bin mal wieder so blöd und lass mich auf eine nutzlose Diskussion ein)...
...wenn "das nicht so gemeint" war, wieso ist das dann nicht für jeden ersichtlich? Wieso bloß?
Das ist schon der zweite Bender-Thread, der derartig eskaliert, im Gegensatz zu vielen, vielen, vielen anderen Threads, die nicht eskalieren. Könnte es vielleicht hauptsächlich nicht an der bösen, ungerechten Welt liegen, sondern eher mit Bender und seiner Art zu reagieren zusammenhängen?
[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 05.12.2001 um 20:29]