Was ist neu

Ein wichtiger Termin

Mitglied
Beitritt
21.12.2003
Zuletzt bearbeitet:

Ein wichtiger Termin

Sie wollte nicht lachen.Nicht jetzt.Sie musste versuchen,ihr kichern zu schlucken.Vergeblich.
Gabriela prustete laut drauflos. Der Mann ihr gegenüber hob den Kopf und schaute sie merkwürdig an.Es war ihr zukünftiger Chef,Herr Müller.Er stand auf,lehnte sich ans Pult und fragte: "Was ist denn so lustig,wenn ein Lehrvertrag unterschrieben wird?" Gabriela stotterte :"Das ist mir ja so peinlich.Sie müssen entschuldigen,dass ich lache.Als ich den Kaktus auf Ihrem Pult stehen sah,erinnerte mich dieser an einen Schulausflug,der vor ein paar Wochen stattgefunden hatte.Wir besuchten in der Stadt den Botanischen Garten.In Dreiergruppen aufgeteilt,machten wir uns auf den Weg.Wir mussten verschiedene Fragen beantworten und sollten in zwei Stunden beim Kaktuspark sein.Da wir genügend Zeit hatten,plauderten wir viel und hatten einen friedlichen Nachmittag.Die Fragen waren aber dann doch ziemlich knifflig,und wir kamen fast zu spät zum abgemachten Treffpunkt.
Beim Kaktuspark angekommen,stand unser Lehrer schon mit einer Kamera in der Hand bereit.Er wollte ein Erinnerungsfoto fürs Schulinfoblatt machen.Wir stellten uns auf,und der Lehrer dirigierte uns nach rechts und dann wieder nach links,ein paar sollten auf dem Boden sitzen oder doch lieber knien.Der Hintergrund passte unserem Lehrer auch nicht recht,und so ging das eine ganze Weile.Endlich war er zufrieden.Mit der Kamera vorm Gesicht machte er einen Schritt rückwärts,und da passierte es.Unser Lehrer stolperte über einen Stein und fiel rücklings auf einen wunderschön blühenden Kaktus.Die ganze Klasse lachte drauflos und konnte sich so schnell nicht wieder erholen.Wir halfen unserem Lehrer wieder auf die Beine.Ein Angestellter des Botanischen Gartens hatte die ganze Szene beobachtet und war nicht sehr erfreut über unseren Lehrer.Er erklärte ihm,dass er den Kaktus zerstört habe,der nur an einem Tag im Jahr blühe.Was für ein Pech!Noch auf der Heimreise lachten wir immer wieder,und auch unser Lehrer konnte in der Zwischenzeit über sein Missgeschick schmunzeln,obwohl er an seinen Händen immer noch Stacheln entfernte."
Ohne Unterbruch hatte Gabriela die Story erzählt und war aufs Schlimmste gefasst.Sicher musste sie den Heimweg ohne Lehrvertrag antreten."Das ist ja eine tolle Geschichte",sagte Herr Müller."Humor ist etwas sehr Wertvolles,wer mit Humor durchs Leben geht,dem gehts einfacher,und solche Leute können wir in unserem Betrieb gut gebrauchen." Er übergab Gabriela den unterschriebenen Lehrvertrag.Gabriela bedankte sich und ging überglücklich nach Hause.

Hi Crazyturtle,

sorry aber ich hab mich nicht gerade vor Lachen gekrümmt, die Geschichte mit dem Lehrer mag ja lustig sein aber nur für jemanden der dabei war :D

Und du solltest die wörtliche Rede lieber in Anführungszeichen setzen. Das was du da verwendet hast, ist irgendwie seltsam. :confused:

Den Schluss fand ich aber ganz nett!

MFG Odin

Hi Odin!
Ich habe das mit den Anführungszeichen jetzt geändert. Hätte ich sie nicht unter Humor speichern sollen?
Bis dann Nicola
P.S. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Zum Gruss Crazyturtle,

Es gibt sicher Leute die deine Gesichte lustig finden, aber ich hätte sie vieleicht eher in Alltag gesteckt.

Aber das is halt nur meine Meinung :)

P.S. Dir ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!:D :D

MFG Odin

Hallo Crazyturtle

erstmal herzlich willkommen auf kg de. Leider muß ich Odin recht geben. Deine Geschichte läd zwar zum Schmunzeln ein, aber mehr auch nicht. Obwohl du sie sicher noch mit ein wenig mehr lustiger Handlung steigern könntest. Auch tat ich mir mit dem Lesen ein wenig schwierig, da du nach Kommas und Punkten kein Leerzeichen gemacht hast.
Alles in allem würde ich mich freuen, wenn du sie noch überarbeiten könntest, die Grundidee finde ich ausbaufähig.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir

Morpheus

Hallo Crazyturtle,

ja, unbedingt die Leertasten einfügen. Vielleicht solltest Du Dir noch ein witziges Gespräch für unterwegs einfallen lassen. Am Schluß hätte ich eine ungewöhnlichere (und dadurch lustigere) Reaktion des Chef´s erwartet. Er reagiert eigentlich ziemlich sachlich. Übertreibe mehr, Witz steckt in Überraschungen, so klingt der Text wie ein Beobachtungsprotokoll.

Also- weiter schreiben, da kann noch viel passieren.

LG,

tschüß… Woltochinon

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom