Was ist neu

Ein verschossener Elfmeter (FlicFlac)

Seniors
Beitritt
08.01.2002

Ein verschossener Elfmeter (FlicFlac)

Ich empfehle eine kleine feine Satire von FlicFlac "Ein verschossener Elfmeter".
Ich glaube, das hier ist die allererste Satire, die eine Empfehlung bekommt, denn meist werden humorige Texte hier nicht so wertgeschätzt wie die ernsten Geschichten.
Dabei steckt in jeder guten Satire eine gehörige Menge Ernsthaftigkeit, denn sie kritisiert gesellschaftliche Missstände, halt nur in leichtfüssiger Verpackung.
Diese Kriterien erfüllt diese Geschichte perfekt, ohne dabei langweilig, belehrend oder gar ausschweifend daherzukommen.

Und was mich an dieser Geschichte fast schon betroffen macht ist, dass sie zeitlos ist, denn die Einstellungen in unserer Gesellschaft haben sich bis heute nicht spürbar verändert. Wir schütteln alle immer den Kopf über unsere überbordende Bürokratie und wünschen uns deren Abbau, aber von damals 2008, als diese Geschichte hier veröffentlich wurde, ist bis heute rein gar nichts anders geworden.
Und das zeigt diese Satire gelungen auf.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @Chutney, @dotslash!

Herzlichen Dank!

Hallo @lakita!

Ui, eine Empfehlung. Damit hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet :)
War eine spontane Laune, an der Geschichte noch mal herumzuschleifen (als ich das Video nach langem anschaute und mir ein paar Verbesserungsideen in den Sinn kamen).
Herzlichen Dank!

Gruß
Flic

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom