Was ist neu

Drehbuchautor benötigt Input

Mitglied
Beitritt
19.04.2003
Beiträge
5

Drehbuchautor benötigt Input

Hallo Zusammen,

Ich schreibe momentan das Drehbuch für eine Deutsche "Psycho (Horror) Thriller" Produktion.

Der grobe Ablauf der Story steht bereits und einige Szenen sind schon fertig entwickelt, jedoch müssen nun noch die einzelnen Lücken gefüllt werden, um die einzelnen Handlungen im Film zu verbinden.

Im Film geht es um eine geheimnissvolle Macht, die eine Gruppe Jugendliche am liebsten tod sehen würde. (Hört sich bissl blöd an, da eben die Hintergründe fehlen, die auch ungern veröffentlichen möchte).

Nun habe Ich bereits einige der Charaktere um die Ecke gebracht, aber es bleiben noch welche übrig, für welche Ich auch noch den passenden Tod finden muss.

Deshalb meine Frage an die Kreativen Köpfe hier:

Habt Ihr Ideen, wie man die Charaktere (Männlich und Weiblich)umbringen lassen könnte ?

Bevor Ihr nun loslegt bitte beachtet:

- Es sollte wie ein Unfall wirken.
- gerne etwas Mysteriös, aber realitätsnah (also keine wildgewordenen Mixer)
- Der Tod sollte relativ schnell eintreten.
- Es sollte visuell sehr anspruchsvoll und spektakulär sein.

Der Film ist in der Art ähnlich wie FINAL DESTINATION (1&2)... auch die Todesarten sollten im Stil dieser Filme sein.

Ich bin mal gespannt was Ihr so für Ideen habt. Und Danke im Vorraus schon :-)

Viele Grüsse Daniel

 

Ruhm? Für einen "Final Destination"-Clone? :rotfl:

 

An deiner Stelle würde ich was ganz anderes machen als "eine Art Final Destination". Das Genre ist ausgeleiert, Teen-Horror-Movies interessiert keine Sau mehr.

Was ist das übrigens für eine Produktionsgesellschaft? Eine renomierte? Oder eher ein kleines Filmchen für die Skatrunde? Interessant auch, dass, wenn man sich an ein Drehbuch heranwagt, man andere für sich denken läßt...

Eine Art Final Destination... :rolleyes:

Wie dem auch sei:

- Tod durch Pinkeln an den unter Strom stehenden Zaun
- plötzlicher Herzinfarkt beim Pimpern mit einem Zuchtbullen
- Blutrasenmäher
- etc etc

Dir wird schon was einfallen... :dozey:

 

Pimpern mit einem Zuchtbullen? :eek:

Nicht genug der animalischen Gelüste, nein, dann auch noch gleichgeschlechtlich?

Hoffentlich steht in der Requisite der Produktionsgesellschaft ein schwuler Bulle rum.

Was zahlt der ideenlose Drehbuchautor denn?

 

Gezahlt wird nichts, jedoch werde Ich als Dankeschön (für Sinnvolle Ideen) dafür Sorgen das der Name der Person im Abspann genannt wird.

Es ist ein Projekt der FEDERATION-PICTURES Film and Music Productions, einer Semiproffesionellen Filmvereinigung. Es wird ein grösseres Projekt... Er wird in den Deutschen Programm Kinos, in Regulären Kinos zu Sondervorstellungen , auf VHS und DVD veröffentlicht.

Gruss Daniel

 

Was macht Ponchi den armen Drehbuchautoren auch so nieder? Eine Dose Mitleid bitte!
Schnelle Todesarten sucht er? Ich persönlich stehe auf Chrysanthemengift! Geht ratzfatz, und die Haut muss nur geritzt werden, damit maximal 0.5 ml eindringen können. Alte Tötungsart der Ninja. Die Todesursache wird im ersten Moment niemals in Erwägung gezogen von der Troolizei (nicht meckern, ich find nur das Wort so affengeil!). Höhö.
Wie sehen die Tode der bisherigen Personen aus? Ich wiederhol mich ungern. Wenn sie hier nicht publiziert werden sollen, PM is auch okay. Bin ich nicht hilfsbereit? :rolleyes:
Dryad

 

Wie wär´s denn mit dem Abtrennen der Augenlider? Die Augen trocknen aus, man kann nicht mehr schlafen, nach ein paar Tagen ist man völlig schizzo und ein paar Tage später... tschüssi.

Ist nicht gerade schnell, aber hey, soll er das Drehbuch doch umschreiben :)

Im übrigen möchte ich noch anmerken: die Story lebt von originellen Todesarten, die Rahmenhandlung ist beliebig. Insofern wird hier um Beiträge gebeten, von denen der Film abhängig ist. Eine bloße Nennung im Abspann zwischen Best Boy (wat dat denn?) und den anderen Hanseln finde ich nicht nur untergewichtet, sondern schlichtweg unfair.
Kohle auf´s Konto, und ich zauber die schönsten Tode ins Drehbuch.

Spinnerte Grüße,
Somebody

 

Hi,

also wirklich, seit Ihr alle sowas von Geldgeil oder was ? Das ist keine Multimillionen Hollywood Produktion wo man für jeden scheiss gleich Millionen aufs Konto bekommt.

Ich selbst und die meisten bei der Produktion bekommen nicht einen Cent dafür, wir machen das nur aus Spass um etwas geniales zu erschaffen.

Das ganze Geld (Budget) geht schon alleine für die ganze Produktion, und Postproduction drauf. Die PreProduktion, zu der eben auch das Drehbuch gehört muss völlig ohne Geld auskommen.

Und wenn man für ein paar Popelige Ideen im Abspann genannt wird, kann man doch froh sein, andere würden das nicht machen.

Das die Story allein von den Todesarten lebt ist absoluter Schwachsinn, sie sind nur das Tüpfelchen auf dem I, aber nicht das wichtigste.
Das wichtigste sind die Charaktere, wie diese eben mit den ganzen Situationen umgehen, das macht den Film interessant, die Todesfälle sind da nur das Mittel zum zweck. So eine Todeseinstellung dauert ja nur wenige Sekunden, dann ist das wieder vorbei.

Naja Ich werd mich mal woanders umhören. Vielleicht gibts ja noch jemanden, der nicht nur $ Zeichen sieht.

Gruss Daniel

 

Ironie ist Dir kein Begriff, oder?
Und wenn man als "Autor" Leute sucht, die die Lücken im Drehbuch stopfen, sollte man das nicht als "popelige Ideen" abtun.

Zur Zeit sind aber wieder alle empfindlich. :hmm:

 

Das sind grade mal 3 Lücken die Gefüllt werden müssen, alles andere der Story besteht bereits.

Und was Ich brauche sind lediglich ein paar Ideen zu den Todesarten, mehr nicht. Die Todesarten müssen dann ja so umgeschrieben werden, damit sie zum rest des bestehenden Drehbuchs passen.

Also NUR ein paar Todesarten, mehr nicht.

Gruss Daniel

 

Hey, locker und geschmeidig bleiben, hm?
Und nur weil Deine Wünsche für Dich nicht zufriedenstellend erfüllt wurden, musste ja nicht pampig werden.

Und wenn´s NUR ein paar Todearten sind, dann brauchste Du uns ja eh nicht, oder? :D

 

Wenns auf die Charakteren ankommt, sollten wir doch zumindest auch ein bisschen was von denen wissen, oder?! Dann können wir uns so richtig tolle Todesarten ausdenken... hier mal ein paar Varianten: :messer: oder :gunfire: oder :ak47: oder :bier: oder :aua: ...

Ich persönlich fände irgendein Gift lustig. Mit Atembeschwerden, Krämpfen... Halt irgendetwas Lustiges.

Na, gute Nacht allerseits!
Marana

 
Zuletzt bearbeitet:

Ganz ruhig meine Lieben (und jetzt keine Knüppel für Klein-Dryad-Blümli rausholen), wenn Monsieur seinen Stolz überwindet und hier nachfragt, darf er doch. Das mit den Augenlidern is gemein...
Wie wär's mit 'ner saftigen Explosion aufgrund einer geplatzten Gasleitung? Soll wenn's geht wohl nichts zu Triviales sein, hm? Ein Anschlag aus Rache? -Hier kann man echt mal die fiese Sau rauslassen, hrgh! :p
Kurzer und knackiger Tod... grübelgrübel, das meiste dazu gab's schon mal irgendwo und es wäre Blödfug, das wieder aufzukochen und neu zu würzen. Viel Glück für euren Film, DaniG, auch wenn's hier nicht DEN Anklang gibt. Elektrischer Schlag oder sowas vielleicht!
Wie auch immer, ich bin zerstreut und halt jetzt die Klappe. Bzw. die Tastatur.
dryad

 

Also, der Drehbuchautor hat Charme :)

Maranas Vorschläge finde ich absolut geil. Damit ist der Oscar so gut wie sicher.

Oh, und Dani:

Der Film ist in der Art ähnlich wie FINAL DESTINATION (1&2)... auch die Todesarten sollten im Stil dieser Filme sein.

Nach diesem Statement in deinem ersten Posting folgt dann etwas später:

Das die Story allein von den Todesarten lebt ist absoluter Schwachsinn

Da beißt sich doch was ganz gewaltig.

Gruß,
Somebody

 

Also, wenn es wie ein Unfall aussehen soll, weiß ich da schon was. - Aber wenn Dir meine Idee gefällt, will ich nicht nur im Nachspann stehen, sondern zumindest ein Video oder eine DVD dafür erhalten.
Sonst gibts gar nix. Reicht schon, daß ich durch Zufall in einem Tatort bin, ohne irgendwas dafür bekommen zu haben...
Und das wäre wirklich ein sauguter Unfall, den Du Dir allein wegen der Action bei den Dreharbeiten nicht entgegehen lassen solltest...:D

 

Wieso werd ich ier eigentlich "Ponchi" genannt? Und ausgerechnet von einem, der sage und schreibe 51 Beiträge aufzuweisen hat? :D :D :D

Wer sich schon an ein Drehbuch heranwagt, sollte nicht auf andere bauen, sondern selbst Leistungen erbringen. Meine Meinung jedenfalls.

 

Du mit deinen hunderttausend Beiträgen, sagt doch nur aus, dass du schon länger hier bist als ich! Immerhin halt ich mich ran und bin kein 0-Beiträge Bruchpilot. Ponchi is doch niedlich... außer dem von eineR bitte!
:D
Dryad

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom