Was ist neu

die schmetterlinge sollen nicht sterben

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Beiträge
896
Zuletzt bearbeitet:

die schmetterlinge sollen nicht sterben

gerne hielte ich meine hände schützend über sie.
ich möchte es festhalten, mein privates lebensglück.
alles fremde, alles bedrohliche möchte ich von ihr fernhalten.
gegen wilde löwen würde ich kämpfen, zum ende der milchstrasse flöge ich mit ihr und Wenn Es nötig wäre, würde ich uns ein segelschiff bauen, daß uns über die meere bringt und uns überall dorthin führt wo es schön ist.…ja auch die reise zu den galapagosinseln, die dürfte sie liebend gerne von mir verlangen.
„für Dich und mich“ werde ich ihr dann zuflüstern.
auf einem weichen wolkenbett möchte ich mit ihr liegen, mit dem gefühl, Nicht mehr zu dieser welt zu gehören, fernab von sorgen, nöten und ängsten.
Gäbe es nur eine möglichkeit! Hätte ich nur eine idee!
ängste! sie quälen mich ein wenig.


oft befürchte Ich, daß sich einmal ein ständig bohrender schmerz zu meinem begleiter macht, erst an meinen organen nagt, allmählich stärker in meinem inneren wütet, sich um därme schlängelt, dessen einziges ziel es ist, sich möglichst lange in meiner seele einzunisten. recht schnell fühlt er sich dort zuhause, hält rege korrespondenz mit meinen erinnerungen, die ihm seinen aufenthalt ermöglichen. dort fristet er ein gemütliches dasein, mit seinem langen atem, macht mich zum spielball seiner launen. er meldet sich wann er will, geht und kommt wann es ihm passt. ein teuflisches spiel treibt er mit mir. wenn er bei kräften ist, greift er identität und selbstachtung an, lähmt mich und lässt mich leiden, je länger ich gedanken an die vergangenheit verschwende.
Diese angst vor der traurigkeit, die keinen fröhlichen gedanken mehr zulässt, die furcht vor dem kummer, der wundervolles zu erleben unmöglich erscheinen lässt, all das ungewisse macht mir einige sorgen und lässt mich diese Zeilen schreiben.
doch bin ich bereit diesen preis, der mir vielleicht einmal abverlangt wird, für das schöne rosarote, von dem ich glaube es Niemals mehr wieder erleben zu dürfen, zu zahlen.

haha….manchmal bin ich schon ein recht komischer kauz, dann muß ich Schreiben, sonst Können meine gedanken, die immer verwirklicht werden Wollen, nicht reifen und wie ein pflänzchen gedeihen.

es gab eine zeit, in der verhielt ich mich wie ein kleiner schuljunge.
verliebtheit kennt eben keine grenzen, macht keinen halt vor dem alter und lässt erwachsene zu kindern werden.
Wir haben uns handykurznachrichten geschrieben, und ich beschloss den textinhalt Noch extra für sie zu verschlüsseln. nur die kleinschreibung benutzte ich; allerdings mit ausnahmen.
alle wörter mit großgeschriebenem anfangsbuchstaben in der sms, ergäben aneinander gestellt in unveränderter reihenfolge einen vollständigen mit sinn gefüllten satz, eingebettet in der eigentlichen mitteilung.
eine belanglose nachricht sollte Einmal eine botschaft erhalten und sich bei genauerer ansicht Unter ihren augen zur liebeserklärung wandeln.
jedesmal wenn ich eine handynachricht zusammenbastelte und kurz davor war auf „senden“ zu drücken, bekam ich angst vor meiner eigenen courage.
mir versagte Der mut.
ich traute mich nicht!
warum nicht?
aus furcht, daß sie meine verdeckten kurznachrichten hätte enttarnen, meine gedanken würde lesen können!
irgendwann allerdings, gingen mir die drei worte doch noch über die lippen, stotternd, flüsternd.
ja…diese zeit, die gab es!

unter einer Eiche Liegen wir jetzt, hören wind und wetter nicht mehr.
ein lächeln liegt auf ihren lippen, ihre augen sind geschlossen.
ihr kopf lehnt an meiner brust.
sie fühlt mein herz.
ob Giselle wohl weiß, daß sie es zum schlagen bringt?

 

Vielen dank, an allen, die mir geschrieben haben. In Wirklichkeit ist es ja eine Zumutung, weil ich verlange, dass sie zweimal gelesen werden muss. Es gibt keinen anderen Weg. Allerdings, welche Geschichte kann man schon zweimal lesen, und zweimal anders verstehen. Trotzdem soll das nicht zur Gewohnheit werden. Ist ja auch irgendwie eine Tortur.

@Häferl, du beherrscht es ja auch schon, aber so werde ich dann doch nicht weitermachen!

Liebe grüsse Archetyp

 

Toll gemacht!
Und der eigentliche Text ist schon gut.
Und dann noch eine Mitteilung in dieser Länge im Text!

Der 1. Absatz ist gut, der zweite Absatz, wie du den Liebesschmerz beschrieben hast, der ist noch viel besser!
Die Erinnerungen und die Gedanken quälen, richtig!

Der mittlere Teil fällt aber ein wenig ab, das muss man auch sehen, macht aber nicht so viel aus!

Lukasch

 

aber so werde ich dann doch nicht weitermachen!
Lieber Arche!
Ich meinte damit nicht diesen einen Punkt, sondern vielmehr die Kreativi-, Originiali- und Qualität... ;)

Alles liebe
Susi

 

Guten morgen Lukasch, tja hätte auch nicht gedacht, dass ich es recht gut beschreibe, wie ich jetzt weiss. Schön, dass es dir gefiel, schön, dass du die Botschaft verstandest.

@Häfer, moin, wie wir hier im Norden sagen. Hatte nie verstanden, dass du nur die Geheim-Story meinst.
Deswegen hatte ich es nur gemacht, tja und das andere ist eine Begleiterscheinung, dass das auch nicht so schlecht klingt.

Naja... wie dem auch sei, grüss mir den Prater.

Ciao. Arche

 

Lieber Arche,

du machst mich sprachlos. Was für ein tolles Experiment, was für eine wunderschöne Liebeserklärung versteckt sich im Text. Sehr berührend! Wo nimmst du bloß diese Vielseitigkeit her, hä?

Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor dir, das tu ich wirklich.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße von
Liz

 

Ja Arche,

deine Geschichte ist grandios. Das zweimal lesen stört nicht, das Rätsel dahinter gut gemacht, die Wortwahl sensibel und phasenweise mehr als gelungen.

Herr Schriftsteller (und als solchen muss ich dich hier wahrlich bezeichnen), meine Gratulation.

Mein Gott, war ich schon der Fünfundzwanzigste?

Liebe Grüße - Aqua

 

Liebe Liz, und lieber Aqualung
(das sind die Kritiken für die man dann vom "Schriftsteller" Heiratsanträge bekommt!)

Rührung, das trifft es!

Ich habe jetzt noch mehr Hemmungen bei der nächsten Story, ...auf diesem Niveau, wenn es denn wirkich oberhalb ist, so lese ich es von euch, kann ich nicht weiterschreiben, weil für mich da ein gewisses Befinden zu gehört, schade.

In Wirklichkeit, weiss ich aber jetzt gar nicht was ich sagen soll wegen "Rührung"

Wenn ich die "Schmetterlinge" so auf der 1. Seite sehe, ist mir gar nicht mehr so wohl! Andererseits freut es mich schon.

@Dizzy Miss Lizzy, boaah, wenn du die story wirklich so gut findest, wie du schreibst...ja wirklich?
Weisst du bei den Engeln hatten wir uns noch gestritten!
Wolltest gar nischt mehr von mir lesen
:( :(

Aqua, der richtige hat die fünfundzwanzigste gegeben!

Liebste Grüsse Stefan

 

Lieber Arche,

ich schreibe grundsätzlich das, was ich mir denke und nochmals zur Verdeutlichung was diese Story von dir betrifft - mit deinem Lieblingswort ausgedrückt: Genial!

Ja, bei dem :engel: waren wir so richtig :baddevil:

lg
liz

 

Hallo Arche!

Die Geschichte von dir hatte ich schon länger gelesen (und sie hat mir schon seit längerem sehr gut gefallen:D ), doch ich will jetzt endlich ein paar Worte dazu schreiben.

Wenn ich dir sage, dass ich begeistert bin, dann reihe ich mich in die lange Schar deiner Bewunderer ein. Mir hat aber nicht so sehr die Geschichte an sich gefallen - die war natürlich routiniert geschrieben und es steckte wohl 'ne Menge Herzblut drin - ich finde vielmehr die Idee Klasse und das, was du damit ausdrückst!

Außerdem ist das wohl die eleganteste Methode, die ich kenne, seine Leser zu zwingen, die Story noch einmal zu lesen und sich mit ihr auseinanderzusetzen.

Also, sehr schön und weiter so!

Viele Grüße von hier aus!

 

Danke Hannibal, große Schar von Anhängern, eine handvoll nur ganz klein, jeden muss ich fünfmal per privatmail auffordern nun endlich meine Geschichtlein zu lesen ... ich schwöre!

Ja, gezwungen, habe ich die, die die story verstehen wollten, eine wahre Zumutung, frech. Nunja, dass du gerade diese story nach oben geholt hast ist ein "dummer Zufall" für mich. Warum? wirst du vielleicht mitbekommen!

Trotzdem vielen dank, und schön, dass es dir gefiel.

P.S. Zu Weihnachten, habe ich mir einen Drucker gewünscht, du weisst ja was ich meine.

Liebe Grüsse Archetyp

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom