Was ist neu

Die Leute laufen vorbei...

Mitglied
Beitritt
13.03.2002

....gekleidet in teure Designerkluften und gesättigt von Austern und Trüffeln und doch zu geizig, mir auch nur 2 € abzugeben. Ich wünsche mich in die Zeit zurück, in der auch ich noch Arbeit und Geld hatte. Ich laufe tagtäglich zur unteren Sozialbehörde , reiß mir fast 2 Beine aus für ein paar Euros. Doch diese reichen, eingebildeten und selbstverliebten Menschen sitzen zu Hause, kaufen sich teure und unsinnige Dinge, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrem geliebten Geld. Gibt es denn keine Gerechtigkeit mehr?...

„Dankeschön, beehren Sie uns bald wieder“, sagte die Verkäuferin aus der Modeboutique. Ich schritt zu meinem Bentley, bepackt mit einer Hutschachtel und zwei neuen Blazern. Links von meinem Weg sitzt so ein Schmarotzer. Diese Penner betteln um ein paar Euros, doch ich gebe ihnen nichts, denn Arbeit kann ja schließlich jeder finden. Dieser rauchenden, trinkenden, drogenabhängige Abschaum,das sind doch nur Mitesser unserer gerechten kapitalistischen Gesellschaft. Schließlich arbeitet mein Mann hart für das Geld, das ich ausgebe.

Da läuft sie wieder, ich beobachte sie jeden Donnerstag von meiner Pappe aus. Sie kauft jeden Donnerstag Unmengen von teuersten Klamotten. Und ich trage seit 3 Jahren die gleichen Sachen. Ich stand gestern wieder 3 Stunden bei den Sozies für nichts und wieder nichts.

„Wie kann man nur als solch abstoßendes, stinkendes Pack enden? Ich hasse solche Leute. Ist Irgend etwas Darling?“ Darauf antwortete mein Schatz: „Meine Firma ist zahlungsunfähig. Wir sind pleite“

Jonas Reiter 10. 03. 02 Deutsch: Kurzgeschichte Klasse: 9.2 Wörter: 270

Turny und Belerophon,
stay krass ,ich wollte doch nur nen bissche Wind in die Hütte bringen.

PS:war nicht so gemeint
PS:ehrlich
PS:fettes Sorry

Häferl,
ick habs einjebaut is besser.

Ist OK Jonas!!
Ich hoffe doch, dass es nicht mehr vorkommen wird!!
:D :D

Pan: Das musste ich jetzt schreiben!

Chriss

Turny & Jonas... das hier war ne Ausnahme.. ab sofort nur noch ensthafte Kritiken alles andere wird gelöscht. Ihr seht euch jeden Tag in der Schule, da könnt ihr sowas klären.

Und nun endlich wieder zurück zur Story...

Gruß,Pan

Also das ist finde ich eine gute und ich denke auch leicht sarkastische Geschichte gefällt mir, mach doch noch weitere solcher Geschichten.

Gruss Systemtechniker

Tach auch,
Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht den Wust an Kritiken zu lesen, deshalb wird wohl einiges schon gesagt worden sein.

- Zahlen und Währungen besser ausschreiben.
- Einige Kommafehler, aber das wird ja eh noch dein Lehrer machen.
- ständiges "das" vermeiden. Es geht z.B. auch "welches".
- Des Perspektivenwechsel sollte stärker betont werden. Damit meine ich einfach nur, dass man als Leser z.B. noch "im Penner drin ist" ( lach ruhig... ) und deshalb erst einmal mit dem plötzlichen Wechsel Probleme haben kann.
- Der Sarkasmus entspringt der Überbetonung von Klischees und Gegensätzen. Ist ja in Ordnung, nur bei "gerechtem Kapitalismus"
schlägt es ein wenig über die Stränge. An so etwas glaubt, da bin ich mir ziemlich sicher, keiner mehr. Schließlich hatten die Menschen seit Adam Smith viel Zeit, sich vom Gegensatz zu überzeugen.

Zum Schluss noch: lass dich nicht irritieren, die Geschichte ist gut, und ich hätte sie so in deinem Alter mit Sicherheit nicht schreiben können.

MfG,
paranova

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom