Was ist neu

Der tote Gott, ein depressiver FICK und Blowjobs für den elften September im Angesi

Mitglied
Beitritt
13.11.2002
Beiträge
666
Zuletzt bearbeitet:

Der tote Gott, ein depressiver FICK und Blowjobs für den elften September im Angesi

Ich hocke vor meinem PC, eine Armee von tausend emsigen Megahertz unterjochend, und fütterte Word mit mit den Früchten meines unermüdlichen Intellekts.
Die Geschichte ist so gut wie fertig; sie ist inhaltlich schlüssig, der Spannungsbogen so straff, dass er auf das Nervensystem empfindlicher Leser wie Salpetersäure wirkt und die Charaktere lassen die »Buddenbrooks« wie Gestalten aus der Augsburger Puppenkiste aussehen. Die Pointe ist so unfassbar unvorhersehbar wie eine Atomexplosion in Entenhausen, das Konstrukt der Story gleicht einem Weihnachtsbaum: breit beginnend und schillernd auf seinem Weg zur unvermeidlichen Spitze, an deren Ende es glitzert, dass einem die Augen brennen.
Die Dialoge sind wie Chromvanadiumstahl; Sir Laurence Olivier würde sie stammelnd und in einer vor Ehrfurcht triefenden Weise vortragen, freilich um sich trotzdem wie ein Nussknacker vorzukommen, so wahrhaftig, aus dem Leben gespeist und elementar sind sie.
Ich habe auf knapp drei Din A4-Seiten alles untergebracht, was der Gesellschaft unter den Nägeln brennt: George Bush, Vorhautverengung bei Schalterbeamten im mittleren Dienst, SARS, die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, eine Fahrt mit dem Orientexpress, einige erhellende Fußnoten zu okkulten Templerorden und ein Sonett in Kursivschrift zur Neuverfilmung vom »Planet der Affen«.
Eigentlich Zeit für ein Duplo.

Danach könnte ich diesen Text – Text! Als würde man das Bernsteinzimmer die »Klunkerbude« nennen - mit einer lässigen, wie zufälligen Bewegung kopieren, indem ich panthergleich die rechte Maustaste anklicke.
Ich könnte den Beitrag – auch ein so trivialer Begriff, als würde man sagen, die Bibel wäre lediglich eine dicke Broschüre für Leute, deren Notendurchschnitt nur fürs Theologiestudium reicht – der Masse zugänglich machen, indem ich ihn poste.
Den besten Schreibern würde bei ihrer Lektüre das Blut der Erkenntnis aus der Nase schießen, gute Autoren würden auf meiner Fußmatte campieren, um durch den Briefschlitz zu beobachten, wie ich die Etiketten meiner Einmachgläser beschrifte, schlechte Schreiber würden ihren Rechner anzünden und sich auf eine Annonce bewerben, die »Junge Männer zum Mitreisen für leichte Aufbautätigkeit der Pony- Manege« suchen.

Dummerweise fällt mir kein guter Titel ein.

Also durchforste ich die Rubriken nach den Schlüsselwörtern – den Begriffen, die einer Geschichte die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die sie verdient.
Mein messerscharfer Verstand scannt Seite um Seite, Geschichte für Geschichte, Titel für Titel.
Da! Eine Rubrik, die ich eigentlich eher links liegen lasse, offenbart mir das erste Juwel für den Setzkasten meines Titels.
Heiland! Ein weiterer blitzender Widerhaken, wie geschaffen, mein Werk adäquat zu krönen.
Ich gerate in einen Taumel; um mich herum nur erhellende Kleinode, Miniaturwahrheiten ersten Reinheitsgrades.
Eine Träne rinnt meine Wange herab. Ich sehe ihre Reflexion im Monitor.
Nie hätte ich zu hoffen gewagt, so umfassend befriedigt zu werden.

Ich möchte euch allen meinen tief empfundenen Dank aussprechen.


Die eigentliche Geschichte poste ich ein anderes Mal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Der tote Gott, ein depressiver FICK und Blowjobs für den elften September im Angesicht der Fäulnis.

Das ist der vollständige Titel.

Ich wollts nur rasch erwähnen.

Grund für diese Geschichte war meine Beobachtung, dass manche Titel eine Menge Leser magnetisch anziehen - mich natürlich auch.
Und deswegen dachte ich mir, es wäre einen Test wert, ob gleich der allerste Satz die Pointe sein könnte.
Keine Ahnung, ob es dafür viele Kritiken gibt- aber ich bin sicher, dass viele sie trotzdem lesen werden...
die ersten drei, vier Sätze.


J.:dozey:

 

:lol:
Die Überschrift ist Katzenkacke :D, ansonsten ist deine Geschichte schon Satire.
Witzig und spritzig geschrieben und von flachem Inhalt, aber das schadet nicht, weil es ja reinen Unterhaltungswert haben soll oder wolltest du damit etwa tiefgründige Gedanken in meinem Kopf hervorbringen? Nö, sag ich mal.
Nettes Häppchen und besser als jede längste Praline der Welt. :D

Grüßle
lakita

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Jack,

:rotfl:

ein lockender Titel ist wichtig, nicht wahr? Aber es war nicht die Überschrift, die mich lockte, sondern Dein Name als Autor. Wäre ich wortgeschmeidiger, könnte ich jetzt noch ein paar angemessen formulierte Huldigungen absondern. Offenbar kann ich nicht gleichzeitig lachen und denken.

vio

 

Hallo Jack,
ich bin ja sooo manipulierbar :D
Hatte erst heute die Titel mit "Fick(en)" für ´nen anderen Thread gezählt, jetzt sinds sieben.
Tja, deine Geschichte ist fehlerfrei geschrieben und noch dazu sehr erfrischend und phantasievoll. Ein spritziges Leseerlebnis, auch ohne Blowjob.
Schön!

...para

--------------------------------------------------------------------------


George Bush, Vorhautverengung bei Schalterbeamten im mittleren Dienst, SARS, die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, eine Fahrt mit dem Orientexpress,
Besser erst zwei ernste Themen anbführen, z.B. das SARS mit nach vorne.

 

Ich habe die Geschichte natürlich nur gelesen, weil ich wissen wollte, was am 11 September in Angesi geschah.
Aber statt mir die Woge der Erkenntnis in mein arbeitszermattetes Hirn zu spülen, mich als Leser förmlich umzuhauen, vor Neid über deinen tiefgründigen Scharfsinn, ließest du mich lachen.
Welch eine Enttäuschung. ;)

Lieben Gruß, sim, der sich prächtig amüsiert hat. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Wow!
Ich unternehme erst gar nicht den lächerlichen Versuch, eine diesem Werk auch nur annäherungsweise gebührende Antwort aus meiner bemitleidenswerten Plastiktastatur zu kitzeln.

Der Autor schwingt sich gleich einem Tarzan von den literarischen Baumwipfeln eines Shakespeare ("um mich herum nur erhellende Kleinode, Miniaturwahrheiten ersten Reinheitsgrades." hinüber zu den kantigen, jäh auf den Boden der Tatsachen zurückreißenden Parataxenfelsen eines Hemingway ("Dummerweise fällt mir kein guter Titel ein")

Aus dem Leben gegriffene Metaphern ("dass er auf das Nervensystem empfindlicher Leser wie Salpetersäure wirkt") und glänzend formulierte Wortgemälde ("breit beginnend und schillernd auf seinem Weg zur unvermeidlichen Spitze, an deren Ende es glitzert, dass einem die Augen brennen.")

Vor Innovation strotzende, nobelpreisverdächtige Stilmittel, um atemberaubende Spannung zu erzeugen("Da!")

Verwegene, gleichsam subtile, Gesellschafts- und Religionskritik ("Heiland!") ("die Bibel wäre lediglich eine dicke Broschüre für Leute, deren Notendurchschnitt nur fürs Theologiestudium reicht")

Herzzerreißende Romantik ("Eine Träne rinnt meine Wange herab. Ich sehe ihre Reflexion im Monitor.")

Knallharte Pornographie ("Nie hätte ich zu hoffen gewagt, so umfassend befriedigt zu werden.")

Eine völlig unerwartete und glänzend eingeleitete Pointe und reichlich Potential für eine Fortsetzung ("Die eigentliche Geschichte poste ich ein anderes Mal")

Natürlich kann ein armer Autor, und sei er noch so begabt, ein Projekt von solchen Ausmaßen nicht allein finanzieren ("Eigentlich Zeit für ein Duplo.")

So long ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolkenkind...

..DAS hat mir gefallen.
Seeehr gut!!Eine Analyse nach meinem Geschmack.
Fein gemacht! :D
Von <Arm> kann jedoch keine Rede sein-wer mich jemals den Kamin im Südflügel mit dem Holz von Stradivari-Geigen beheizen sah, möchte es gern bestätigen.

Zu euch anderen komme ich noch....:huldig:

 

hi Jack,

ich habe die geschichte auch nur aufgrund ihres besch... Titels gelesen. Dachte, welcher Tor will denn nun hier wieder mit aller ihm zur Verfügung stehenden pubertären Macht auf sich aufmerksam machen..

ansonsten zitiere ich einfach lakita: (schatz, wir denken zu ähnlich..:D )

Witzig und spritzig geschrieben

selten, dass ich um 9.24Uhr schon lächeln darf.. sehr gut..

grüße, streicher

 

es ist bereits alles gesagt...

immer wieder schön, an deinen geistigen ergüssen teilhaben zu dürfen. :D

:huldig:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tach, Lakita, Vio, Paranova, Sim, Tagträumer, Streicher und Magd!
Danke fürs lesen!
Lakita: Ja...ist so flach, wie ich’s gerade eben hinbekommen habe. Aber die eigentliche Geschichte steht ja noch aus, gelle? Hüstel.
Vio: :kuss:
Paranova: Du hast also in allen Rubriken nach »Ficken« gesucht, ja? Hm? Wie eifrig. Wars fürn guten Zweck? :susp:Wusstest Du, das es vom alten Wiener Wort für »fegen« kommt? Danke fürs lesen...wir sehen uns ja noch.
Sim: ...salabim! Danke! Natürlich. Das mit dem 11 September war der Hauptaufhänger für alle. Logo.:naughty:
Tagträumer: Aufwachen! Lese jetzt dein Zeug – wenn du meins schon liest, KANN deins ja nicht übel sein. Danke.
Streicher: Dankeschön! Um 9.24 Uhr...wo warst Du da, Tagträumer? Hehe.
Magd: Fussmassage? :naughty:


Jack

 

das experiment mit dem titel hat einfach funktioniert...
lg, kardia

 

Geschrieben von JackTorrance
Magd: Fussmassage? :naughty: Jack

ich bei dir? als geburtstagsgeschenk? (alles gute übrigens)
oder du bei mir? dann würde ich lieber ne nackenmassage bevorzugen... dat luder is in letzter zeit immer so verspannt...

bekommen wir denn ne schöne geburtstagsgeschichte von dir geboten? so, das komplettprogramm mit erwin usw.?

bitte bitte... :D

 

Hallo Jack

also, um Aufmerksamkeit zu erregen hätte auch ein kürzerer Titel genügt. Meiner erfahrung nach werden Geschichten gelesen, die entweder das wort "Gott" oder das wort "ficken" im Titel enthalten. also, mein ultimativer vorschlag: "Gott fickt"

aber, jeder wie er glaubt. Ich habe mich jedenfalls bei der Lektüre köstlich amüsiert.
Mich zog auch der Titel hier her, was mich aber zum lesen bewegte, war der Name des authors ;)

liebe grüße

Porcupine

 

Hehehe... ich dachte zuerst, der Angesi wär irgendso'n Entwicklungsland... :D Aber dann fiel mir ein: Wir reden hier von Jack. Also nix mit Welthungerproblematik und Sinnkrisen in afrikanischen Literaturnobelpreisträgerherkunftsländern. Ich Dummerle... :rolleyes:

Den Text fand ich übrigens nich so dolle. Viel Geschwafel ohne rechte Pointe oder echten Sinn - das können wir besser, oder Mr. Torrance? :cool:

 

Buon Giorno, Horni.

Danke fürs Lesen!
Natürlich kann ich das besser- obwohl, was bedeutet das eigentlich?
Ich wollte nur bewirken, dass man den beschissenen Titel liest, neugierig auf die Story wird, diese dann liest und natürlich enttäuscht wird.

Und das ist mir ja wohl gelungen, hm, Horni?:)

 

Ich wollte nur bewirken, dass man den beschissenen Titel liest, neugierig auf die Story wird, diese dann liest und natürlich enttäuscht wird.
Yo! Los! Mehr, du Luder! :comp: :whip: Enttäusch mich, wie nur du es kannst... *stöhn*

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom