Was ist neu

Der Recherche-Thread

Hallo Leute !!

Ich habe da mal 'ne Frage aus dem Themenbereich Astronomie :
Kreisen (Militär)Satelliten eigentlich um die Erde oder bleiben sie an einer Stelle und lassen die Erde sich drehen, bewegen sie sich mit der Erde Zusammen oder ist es einfach von Satellit zu Satellit unterschiedlich ???

Danke für die Mühe

:smokin: grasi

[ 30.07.2002, 16:36: Beitrag editiert von: grasi ]

nun es gibt solche und solche, wobei die geostationären die genaueren bilder lieferen, die die kreisen sind eher für militärische wetterbeobachtungen gedacht und großflächige luftraumüberwachungen. so in etwa siehts aus, kann aber sein, dass ich mich in dem einen oder andren fall auch täusche ;)

liebe grüße, franzl

Wann spricht man in Zusammenhang mit dem Weltraum vom Fahren und wann vom Fliegen?
Ist also der Weg von der Erde zu einem anderen Planeten eine Fahrt oder ein Flug? :confused:

"Fliegen" kenn ich nur bei Heißluftballons ... da wird das zum einen gesagt, weil der Ballon keine Flügel hat und zum anderen, weil die ersten Fahrer früher Seeleute waren und die Ballone "Luftschiffe" nannten - und Schiffe fahren.

Öhm ja, ich meinte das Missverständnis mit dem "Fliegen" kenn ich nur bei den Ballons.

Hi,

ein Recherche-Thread, cool, den kann ich brauchen :-)

Und zwar müsste ich folgendes für eine Geschichte wissen:

haben die Cops in den USA von jedem Bürger Informationen? In Akten, im Computer? Damit mein ich nicht tiefgehende Infos, wie z.B. welches Rasierwasser jemand benutzt, sondern die allgemeinen Daten, wie Geburtsdatum, Wohnort, Familienstand.

Oder haben die so eine Akte nur von jemandem, der bereits auffällig war? Würde die Polizei von jemandem eine Akte haben, wenn er z.B. wegen Ruhestörung verwarnt worden wäre (wäre wichtig für meine Story)?

Oder hat nur das FBI / CIA solche Akten? In den Filmen sieht ja immer allles ganz easy aus. Name eingeben und schon stehen da alle Infos.

Also wie gesagt, ich spreche von normalen Cops, nicht FBI etc.

Wäre sehr dankbar für Infos.

Mike

Also, grundsätzlich kenne ich überall "fliegen", nur bei den Ballonen diese Ausnahme.
Obwohl ... es heißt doch "Peterchens Mondfahrt". :D

Aber es heißt doch Raumfahrt und Raumschiff - und Schiffe fahren auch (Schifffahrt).
Ballone fahren auch - Ballonfahrt.
Nur im Weltraum spricht man mal von Flug zum Mond, dann von Mondfahrt... :confused:
Criss meinte ja, es hätte vielleicht was damit zu tun, ob es real oder abstrakt ist, oder so.

Ich bin mir aber sicher, das weiß das hier jemand genau... :)

Zuletzt bearbeitet:

ALso irgendwie scheint es, als stünde der AUsdruck "Raumfahrt" allgemein für den "Flugverkehr im All", bzw. für die Wissenschaft, Technik der Raumfahrt oder das Thema an sich.
"Raumflug" dagegen ist ein einzelner Flug, zB. der "erste bemannte Raumflug"

China ist zB. auf dem Weg zur bemannten Raumfahrt, aber sie planen den ersten bemannten Raumflug.

Oder:
Jubiläum für die deutsche Raumfahrt, aber:
Der 189-stündigen Raumflug ...

Oder:
Hat man sich nach einem Raumflug verändert? aber:
Was haben wir Menschen von der Raumfahrt?

Versteht ihr, was ich meine? Es kommt einfach auf die Bedeutung an, das wird bei der "Luftfahrt" auch so sein - außer beim Ballonfahren natürlich.

Dies ist aber nur eine Erklärung, die ich für mich gefunden habe, als ich eine Runde durchs Internet geflogen bin. Klingt aber logisch, oder? ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom