Was ist neu

Der Junge aus dem Wasser

Mitglied
Beitritt
12.04.2003

Der Junge aus dem Wasser

Hier war die Welt. Hier waren sie alle, die Menschen. Im Wind. Sie spuckten, töteten, gruben, spielten.

Hier war die Welt. Hier war er, der unglückliche Mensch. Er wollte einen Saal, um fünf Tausend Menschen mit erhobenen Gläsern zu empfangen.

Ich kam aus dem Wasser und gab ihn ihm, diesen Saal.

kein problem, kannst ja nix dafür!

nein im ernst, was meinst du? die spannung? oder hat der text keine stimmung? oder kannst du keinen bezug dazu aufbauen?

Eine Stimmung hat er schon. Ich sehe auch ein paar Interpretationsansätze - Geburt eines Kindes/Lebenspendendes Wasser im Gegensatz zur postapokalyptischen Wüste ohne Mensch (elementarer Gegensatz Wind <-> Wasser ist ja auch da). Ist mir aber nicht spezifisch genug um als Geschichte Interessant zu sein; zu große Beliebigkeit in den Interpretationsmöglichkeiten macht keinen Spaß, zumal der Text auch sprachlich sehr einfach gehalten ist.

naja, ich denke der text ist schon sehr hart an der unteren grenze der länge. da wirds dann schon schwer für den leser.

Lustig, dass sich immer Interpretationen finden. Vielleicht hast du auch nur einen riesigen, vibrierenden Schädel und bist uns allen überlegen.
Während wir über deine Texte grübeln, erringst du die Weltherrschaft... nicht auszudenken... ich muss mein Gewehr holen... warte.

So.
Du magst doch Teilmantelgeschosse, ja?
Gut.

Finde es gut, dass du deine Texte so stark verkürzt. Kann mich an keinen richtig langen von dir erinnern. Du hast doch deswegen jetzt keine Komplexe, oder?
Eine normale Strandszene, denkt man sich, dass die tötenden Menschen angeln oder Moskitos oder nervende Kinder totschlagen.
Du gehst vom Kollektiv zum Einzelnen, gibst dir literarische Allmacht und machst durch Erfüllung eines seltsamen Wunsches eine erfundene Existenz glücklich. So einfach und befriedigend kann Literatur sein.
Ich möchte ein Kind von dir.
...para

ja, ich habe in der tat einen sehr grossen kopf. er ist so gross dass er ein eigenes wettersystem hat.

ein kind kann ich dir nicht geben, aber sobald mein buch fertig ist, bekommst du ein exemplar.

grüsse an meinen lieblinsleser.

Bitte mit Widmung, Fingerabdruck und Paninibildchen auf der Rückseite, wenns irgendwie geht.

Ich verstehe dich Gut! Dieser Text hat mich echt mitgenommen. Weiter so!

Vorallem die letze Passage

---------------------------------------------------
Ich kam aus dem Wasser und gab ihn ihm, diesen Saal
---------------------------------------------------

echt packend!

Danke

Wie gütig vom Wasser-Jungen.

Dieser Text brilliert durch Lückenhaftigkeit.

ja weisst du es, diese lücken musst du durch deine eigene kraft füllen.

du bist noch neu hier, und liest wohl zum ersten mal ein schumpo-geschichte, aber wisse es, alle meine geschichten sind so.

gruss mit dem fuss, schumpo kaladze der calciumhaltige.

Dann schaffst Du es wohl nicht, meine Phantasie anzuregen. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen. Auch Lücken setzen will gelernt sein.

Gruß mit der Pinzette!

Achso, ein Genius per Selbsternennung. Viel Spaß im langweiligen, eindimensionalen Loch! Ich poste mal ne Story und zeige Dir, wie das geht!

Ehrlich gesagt finde ich dsa Ganze schon ein wenig seltsam. Da werden Autoren weitaus besserer und vor allem längerer Stories plattgemacht und der Verfasser dieser "Story" (Pruhaha!) wird mit Samthandschuhen angefaßt. Nicht bös' sein Syndrom, aber ich kann mit dem, was du da verfaßt hast, absolut nichts anfangen. Und glaube mir, was immer du darauf antwortest, sei dir darüber im Klaren, daß es mich nicht dazu bewegen wird umzudenken. Daß du mit derartigen Texten ein Buch fertigstellen wirst, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie ich eines Tages imstande sein werde, mir mit meinen Füßen den Hintern abzuwischen. Vielleicht bist du in irgendeinem Gedichteforum besser aufgehoben. Aber vielleicht werfe ich nochmal einen Blick auf deine anderen "Werke", bevor ich dich und deine arbeiten vollends aus meinen Gedanken verbanne.

@lelaina: oja; bitte zeige es mir!!! ich hab immer geglaubt, das posten einer geschichte wird durch das anklicken des buttons "neues thema" eingeleitet, und mit dem button "veröffentlichen"finalisiert. du kennst offenbar eine neue, revolutionäre methode?

da muss ich sagen, das wahre genie bist eindeutig du...

@killa:
dass du mit meiner geschichte nichts anfangen kannst ist ganz normal, mach dir deshalb keine sorgen. ich möchte dich auch gar nicht zum umdenken bewegen, du bist auch nur ein teil der maschine.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom