Was ist neu

Der Fahrradunfall oder Wie ich einer Miskalkulierung zum Opfer wurde

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
04.04.2003
Beiträge
108
Zuletzt bearbeitet:

Der Fahrradunfall oder Wie ich einer Miskalkulierung zum Opfer wurde

Janosch und Baltasar waren die besten, besten Freunde. Sie fuhren oft Rad. Sie wollten gefährliche Stunts machen, mit einem Kameraden genannt Russe Pilipowski. Aber nicht auf Grund von Jackass oder so. Einfach weil sie lebensmüde waren. Janosch war immer ein bisschen ängstlich. Baltasar war mutig, Russe Pilipowski war tapfer und weise.
Die anderen beiden eher nicht so.

So begab es sich eines schönen Tages, dass Janosch und Baltasar alleine fahren gingen, bei schönstem Wetter. Die paar kurzen Regenschauer hatten einen wichtigen Vorteil mit sich gebracht: Die Reibung wurde kleiner, der Bremsweg größer.

So fuhren sie durch die Unterführung der Schmerzen, bis zu einem großen Kino. Ein langer weg bergauf. Und umso schneller, wenn man die Gegenrichtung nimmt.

So geschah es, dass Janosch unbedingt die Unterführung des Schmerzes mit vollem Speed nehmen wollte und Baltasar bestärkte seinen Drang. Auch er wollte gnadenlos schnell sein.

Janosch hatte eine rulende Geschwindigkeit drauf. Ein paar Meter hinter ihm kam auch schon Baltasar angerast.

Janosch hatte sich verkalkuliert. Extrem verkalkuliert. Er sollte die Unterführung der Schmerzen nie erreichen. Er fuhr mit Highspeed auf die Unterführung zu, war zu schnell, bremste, es fand eine Grindung (von „grind“ = schleifen) statt, die über ca. 3 bis 4 Meter dauerte. Dann schleuderte es unseren Helden mit dem Kopf voran geradeaus über den Lenker und er schlitterte gegen eine Mauer, seine schöne Haut unfreiwillig am Boden reibend.

Es hätte sein Kopf sein können, der gegen die Mauer prallte. Aber es war nur sein Rücken.
Verdammt er hätte tot sein müssen.

Baltasar konnte gerade noch abbremsen, er beobachtete alles und kommentierte den Unfall mit einer Russe Pilipowska anrufenden Abbeckung. Sein Freund hatte nur ein paar kleine Schürfwunden am Knie und Ellenbogen. Nicht mal einen blauen Fleck am Rücken.

Janoschs Körper rulte die Sterbung weg, sowie er auch die Wunden ownte. Er hinkte nicht mal. Sein Fahrrad hatte einen Achter wie Jakobs Deutschschularbeit und die Stelle des Reifens, mit der eine rockende Bremsung stattgefunden hatte, ward ihres Profiles entledigt.

Alle drei fanden das Ereignis urkomisch.

 

Was ist bitte eine Miekalkulierung???
Nein, so war das nicht gemeint. Das "e" an dritter Stelle war nicht statt dem "s" sondern zusätzlich gemeint. Mieskalkulierung - "mies" von "schlecht" - schlecht kalkuliert. ;)
Laß mich auch die Sprache weiterentwickeln. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom