Was ist neu

Deine drei Stimmen gehen an ...

• Verschärfte Regeln - greenwitch

Stimmen: 6 16.2%
  • Schneewittchen - Sturek

Stimmen: 5 13.5%
  • Schattenhedda - Bas

Stimmen: 14 37.8%
  • Zozo - linktofink

• Neue Fenster - Chutney

Stimmen: 17 45.9%
  • Fäulnis im Wurzelsystem - Takinios

Stimmen: 0 0.0%
  • Alva - Sammis

Stimmen: 3 8.1%
  • Aasfresser - H. Kopper

Stimmen: 7 18.9%
  • Schnee - FlicFlac

Stimmen: 2 5.4%
  • Kätti gibt Gas - dotslash

Stimmen: 4 10.8%
  • Gefrierfleischorden - jimmysalaryman

Stimmen: 13 35.1%
  • Die unbenannte Zone - Katla

Stimmen: 8 21.6%
  • Ilse Bilse - Katta

Stimmen: 1 2.7%
  • Gelbes Haus - Frieda Kreuz

Stimmen: 0 0.0%
  • Die Äußerung des Innersten - Woltochinon

• Reise nach Methusalem - Morgoth

Stimmen: 3 8.1%
  • Omas Geheimnis - Maggi

• Remembrance - MRG

• Da hüpft die Oma aus dem Bett - Kerzenschein

• Ich darf das! - lakita

Stimmen: 4 10.8%
  • Feuerlöscher - Jaylow

• Eigenbedarf - Seth Gecko

• Teilnehmer insgesamt
    37
  • Umfrage geschlossen .
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009

Es ist vollbracht, ihr Fleißigen! Nun liegen aller Orts die armen Omis rum und buhlen um Ruhm und Ehre und Lesergunst und virtuelle Pokale.
Ordentlich Betrieb ist im Wortkriegerlande ausgebrochen und das ist ganz wunderbar. Herzlichen Dank an alle Geschichten- und Kommentarschreiber!
Aber ist noch nicht zu Ende, denn natürlich darf und soll weiter kommentiert und an den Texten gewerkelt werden. Unbedingt!
Für die Abstimmung haben alle Wortkrieger drei Stimmen, die in einem Wahldurchgang abgeben werden müssen. Und zwar bis zum 22.12. um 11:45 Uhr.
Ich drücke allen die Daumen! Wenn am Ende vielleicht auch nicht genug Punkte fürs Treppchen zusammenkommen, so doch einiges an Kommentaren und jede Menge Leser. Insofern sind schon jetzt alle Gewinner.
Aber klar, ihr wollt mehr ... So denn!

Und hier der obligatorische Hinweis: Ihr könnt eure abgegeben Stimmen nicht nachträglich ändern!

Wenn ihr - wie ich - dieses Jahr mal wieder alles auf den letzten Drücker lest, dann kommt hier die letzte Erinnerung: Wir haben nur noch knapp über 19 Stunden Zeit zur Abstimmung! :eek:

Ach, was war das schön!
Liebes Organisationsteam, Ihr seid die Besten, denn ohne diesen netten A...tritt, hätten wir jetzt eine Menge weniger tolle Geschichten.
Gratulation an die Gewinner - Klasse, diese Vielfalt!

Sehr cool, ganz herzlichen Glückwunsch an alle!
Ich finde es ebenfalls toll und bemerkenswert, dass die Top 3 so unterschiedlich sind, und auch für sich genommen nicht grad extrem traditionell erzählt.

Ich beglückwünsche alle Gewinner, die sehr verdient auf dem Treppchen stehen. :thumbsup: :bounce:
Aber natürlich auch alle anderen, die ganz gewiss davon profitieren konnten, jede Menge dazuzulernen, weil so ein Wettbewerb einem immer reichlich intensives Feedback beschert.:idee:

Auch meinen Glückwunsch an die Treppchensteher! Glitzer regnet auf Euch bis ihr so schön funkelt wie die Spitze vom Tannebaum. (@Webmaster - ich brauche dringend einen Glitzersmiley - bitte, bitte :herz::xmas:)
Und ja, sehr verdient stehen die drei da, aber da gab es noch den ein oder anderen Text, der für mich auch Pokalverdächtig war. Und jetzt die Sektflaschen auf und gejubelt was das Zeug hält!

Zuletzt bearbeitet:

War super, danke für die Organisation ans Team. Ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Texte zu kommentieren, hole ich selbstverständlich nach. Grundsätzlich tue ich mich ja schwer, Texte gegeneinander zu werten, besser vs schlechter, weil es so kein Nebeneinander geben kann, was ich aber wichtig finde und woran ich auch glaube, weil Literatur für mich eben alles, nur kein Wettbewerb ist oder sein sollte. Vielleicht kann man da ja gemeinsam einen anderen Weg finden, um die Qualitäten der Texte angemessen zu honorieren, ich weiß auch nicht wie, nur mal ein Gedanke.

Ach so, total vergessen, soll ja nicht untergehen oder ich nachher als negativer Miesmacher dastehen: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht, so leidenschaftlich diskutiert und mitgestimmt haben. Es war wieder eine aufregende Zeit, mit ganz vielen tollen Geschichten, die mir wochenlang im Kopf umhergeschwirrt sind.
Ich freu mich riesig, dass ich endlich mal wieder eine Geschichte fertig bekommen habe. Und dass sie auch noch so viele Stimmen bekommen hat, haut mich echt um! Danke dafür und auch für die Glückwünsche! :herz:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Eure Geschichten haben sich die ersten Plätze verdient. Vielen Dank auch an die Organisatoren für die gelungene Durchführung. Es hat Spaß gemacht.

Freundliche Grüße,
HK

Glückwunsch an die Sieger und ein großes Dankeschön an die Veranstalteter!
War eine aufregende Zeit, hat Spaß gemacht!

Gruß,
Sammis

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Treppchenerklimmer. Trotz diverser Altersgebrechen ist es euch gelungen. ;)
Danke an die Organisatoren. Für mich war es auch interessant und lehrreich zu sehen, wie unterschiedlich die Geschichten teilweise kommentiert wurden und wie sie durch Überarbeitungen immer runder wurden.

Vorweihnachtliche Grüße
Sturek

Grundsätzlich tue ich mich ja schwer, Texte gegeneinander zu werten, besser vs schlechter, weil es so kein Nebeneinander geben kann
Da stimme ich dir ansich zu, grundsätzlich haben wir ja auch außerhalb der Challenges das ganze Jahr lang kein "Gegeneinander". Die Challenges zeichnen sich aber nunmal genau davon ab, ohne den kompetetiven Charakter wäre es nur eine schnöde Schreibaufgabe, dafür könnte man auch das Thema des Monats wieder aufwärmen. Soll heißen: An den Challenges wird sich dahingehend nichts ändern.

Sooo, ansonsten gratuliere ich auch noch @Morgoth und @Sammis zum Greenhorn-Preis.

Gratulation an alle Pokal-Hochstemmer! Aber auch für alle anderen war das muntere Kommentieren vermutlich sehr hilfreich. Die unterschiedliche Herangehensweise ans Thema war äußerst interessant, hat Spaß gemacht! Entspannte Weihnachtstage wünscht

Jaylow

Glückwunsch an alle! War eine schöne Challenge, hat Spaß gemacht zu lesen und zu kommentieren.

Herzlichen Glückwunsch an die `Pokalisten´ und die Greenhorns!
Es waren tolle Geschichten und die Wahl ist mir schwergefallen; ich hätte am liebsten mindestens fünf erste Plätze vergeben:).
Hat wirklich Spaß gemacht, danke für die Organisation!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße
Kerzenschein

Ich freu mich ganz doll für die Gewinner aufm Treppchen, die beiden Rookie-Preisträger, sowie über und mit allen Teilnehmern der diesjährigen Winterchallenge. Es war intensiv, hat aber Spass gemacht.
Danke auch dem Orga-Team @Fliege und @Chutney, sowie dem Plattform-Host @Webmaster.
:xmas:
Frohes Fest und liebe Grüsse,
dotslash

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom