Was ist neu

Coolness in gelb

Mitglied
Beitritt
18.06.2001

Coolness in gelb

An der Kreuzung.
An der Kreuzung stand wie aus einer 70er-jahre Polizeiserie aus den USA eine schwarze Schönheit von Auto mit halbkugeligen Rücklichtern und einer dem Motor durch Krümmung Platz schaffenden Motorhaube.

Chrom.

Schwarzer Lack.

Coolness in Pferdestärken und Umdrehungsminuten.

Doch das bloße an der Kreuzung und nicht auf ihr und die gleichzeitige Betrachtbarkeit von Rücklichtern und Motorhaube raubte viel von dem Zauber, der vollends vom ADAC-Mechaniker abgewürgt wurde, der gerade aus einem Reservekanister Treibstoff in den völlig trocken gefahrenen Wagen nachfüllte.

Coolness in gelb.

Naja, auch kurz und knackig, aber lange nicht so gut wie die "Kneipentour"

Hallo Sebastian!

Ich hab deine Geschichte kurz gelesen (kurz passt hier doppelt) und muss sagen, dass ich sie eher ein wenig deplaziert in Humor finde.
Es ist viel eher wie ein kurzer Werbetext für den ADAC. Gut, ich geb's ja zu, er hat's verdient, der ADAC, aber ganz ehrlich: so witzig war das nicht.

c

Sebastian Keller schrieb:
Doch das bloße an der Kreuzung und nicht auf ihr und die gleichzeitige Betrachtbarkeit von Rücklichtern und Motorhaube raubte viel von dem Zauber, der vollends vom ADAC-Mechaniker abgewürgt wurde, der gerade aus einem Reservekanister Treibstoff in den völlig trocken gefahrenen Wagen nachfüllte.

Musste ich dreimal durchlesen, um es zu checken.

Ich finde die "Geschichte" weder witzig, noch zum Schmunzeln, sondern lediglich amüsant. Wenn man mal kurz ne halbe Minute Zeit hat ( :D ), sich das Richtige, aber ich denke bei "Coolness in Gelb" eher an Beatrix Kiddo, die Braut aus "Kill Bill". Und an die musste ich auch beim Titel denken, sonst hätte ich deine Geschichte gar nicht gelesen ^^.

Ich persönlich lese lieber Geschichten wie Jack Torrances´ "Dortmund- My kin of Town", wo man auch wirklich Witz, Sinn und Esprit erkennen kann, anstelle solcher kleiner Gedichte.

Aber wirklich schlecht ist deine "Geschichte" auch nicht... Schwer zu sagen... Ich würde sagen: Geheimtipp der innovativen Humorliteratur ^^.

Grüße,

Lestat

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom