- Beitritt
- 04.03.2018
- Beiträge
- 1.350
Challenge: Wörterbörse
Liebe Wortkriegernde,
für die diesjährige Challenge zum Winterausklang haben wir uns etwas Besonderes vorgenommen: eine Wörterbörsen-Challenge. Wie geht das? Nun, statt des Mottos müssen alle AutorInnen dieselben fünf Begriffe – ähnlich der Wörterbörse – im Text unterbringen, was garantiert sehr reizvolle Ergebnisse hervorbringt.
Die Begriffe lauten: Kopfüber • Lapislazuli • Flügel • Rollstuhl • Zeuge
Ab jetzt darf wie wild geschrieben werden. Gehirne dürfen ausgewrungen, Tasten gequält, Kaffeevorräte gekillt und Nächte zu Tagen gemacht werden. Das Genre ist offen und euch überlassen, es müssen nur alle Geschichten den Anforderungen des Forums an Kurzgeschichten genügen. Und natürlich dürfen und sollen sie gerne kommentiert und überarbeitet werden.
Die Zeit tickt, die fertigen Geschichten können ab sofort in der Rubrik Wörterbörsen-Challenge als Thema eingestellt werden. Tragt bitte bei der Veröffentlichung in das Feld "Verwendete Wörter" die fünf oben stehenden Begriffe ein. Abgabeschluss für alle Geschichten ist der 01.03.2021.
Die Abstimmung findet dann nach Ablauf der Einstellfrist vom 02.03.2021– 16.03.2021 statt. Dazu wird ein eigener Thread aufgemacht. Jedes Mitglied kann, wie gewohnt, bis zu drei Stimmen für seine Favoriten abgeben. Es versteht sich von selbst, nicht für den eigenen Text zu voten.
Die Bekanntgabe der goldenen, silbernen und bronzenen Treppchen findet nach Ende der Abstimmung statt. Auch ein Greenhornpreis wird wieder vergeben an das Mitglied mit den meisten Stimmen, das kürzer als ein Jahr dabei ist. Es sei denn, die Geschichte landet auf einem Treppchenplatz, dann ist es genug der Ehre.
In diesem Thread hier dürfen gerne Rückmeldungen, Fragen, Anregungen und seelische Pegelstände eingestellt werden. Mods dieser Challenge sind @Isegrims und @linktofink, @Fliege und @Novak helfen. Wir wünschen euch und uns eine superschöne Zeit mit jeder Menge Wörter-Spaß.
Viel Freude dabei wünscht euch das Wortkrieger-Team
Auf Nachfrage hin folgende Ergänzung: Erlaubt sind sämtliche Spielarten wie Flexionen, zusammengesetzte Nomen, etc., solange die Wörter im Text erscheinen.