- Beitritt
- 08.01.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 48
Cantuccini-Kekse wurden mein Verhängnis
Ich heiße Kurt, aber mich nennen alle nur Schokokurt und diese vermaledeiten Italobrösel waren mein Ruin.
Vor einiger Zeit lernte ich in einem Cafe eine bezaubernde nach frisch gebackenen Keksen duftende Frau kennen und verfiel ihren Künsten. Sie verführte mich mit allerlei Keksen, die sie extra für mich herstellte und ich konnte ihr nicht widerstehen.
Wir trafen uns immer wieder und dass, obwohl meine Frau bereits bemerkt hatte, dass ich kaum noch zu Hause aß und häufig keksbekrümelte Hemden hatte.
Anfänglich fiel sie noch auf meine Ausreden herein, wenn ich ihr sagte, ich hätte im Kaufhaus jede Menge Kekse zum Probieren bekommen und dort kräftig zugelangt, aber später kam es dann heraus.
Ich war meiner himmlischen Keksfee verfallen und mir war das mittlerweile egal, dass meine Frau die Scheidung einreichte.
Ich kam von den köstlichen Keksen nicht mehr los und verlangte immer häufigere Treffen in immer rascheren Abständen.
Ich überschrieb meiner Keksfee alles, was ich besaß, bloß damit sie mir weiterhin diese Köstlichkeiten brachte, sogar meine Rente überschrieb ich ihr.
Und dann kam der Tag, an dem sie mir einen riesigen Schokoladencookie mitbrachte und ich wäre vor Freude fast in Ohnmacht gefallen, so wundervoll intensiv duftete er nach Schokolade und dampfte noch Nuss- und Zimtgerüche vor meiner Nase aus. Doch meine Kekskönigin sagte mit ernster Miene, das sei nun der letzte Keks.
Ich fiel wie aus Wolken in die Tiefe und prallte hart auf. Meine Lebensfreude war von einem Augenblick auf den anderen gegangen und ich lief durch die Straßen der Stadt auf der Suche nach Ersatz.
Kein einziges Geschäft hatte annähernd solch köstliche Kekse zu bieten.
Das Leben wurde mir zur Qual, ich irrte umher, ging nicht mehr zur Arbeit, verlor meinen Job, meine Familie, einfach alles.
Jetzt sitze ich hier und sehe den Tauben zu, wie sie einen kleinen Keks unter sich streitend aufteilen und meine Hand zuckt, weil ich unbedingt probieren möchte, ob es einer dieser ...