Was ist neu

Bloody Mary

Nil

Wartet auf Freischaltung
Beitritt
17.05.2004

Bloody Mary

Meine verdammt teuren Jimmi Choo Schuhe klapperten auf der Holztreppe, als ich in den zweiten Stock hoch ging. Lautes Stöckeln meiner Absätze. Klack-klack-kack. Wie un-damenhaft muss das aussehen, dachte ich, als ich mein Kleid noch straf unter meinen Po zog. Nein, damenhaft war ich an diesem Abend bestimmt nicht gewesen, eher betrunken und verliebt. In den großen schwarzhaarigen Architekten. Oder doch nur in die türkise Handtasche seiner Frau? Ich weiß es nicht mehr.
Ich streifte meine Jimmi Choos von meinen Füßen ab und schmiss sie samt dem Schlüsselbund in eine Ecke des Flures. Im gleichen Moment rechnete ich nach, wie viel ich für diese Dinger ausgegeben hatte. Ein Schluck Wodka, den ich pur aus der Flasche trank, verdrängte den Gedanken wieder.
Meine Katze, Beefee, kam mit dem gleichen Blick, den ich auch damals hatte, auf mich zu: ganz vernebelt. Ich streichelte sie nicht, denn ich wollte auch gestreichelt werden. Zwei Zicken sollten nicht zusammen wohnen.
Es war gerade erst zehn Uhr und ich war schon vom Geschäftsessen zurück. Irgendwas war falsch gelaufen. Kurze Analyse des Abends:
Ich kam, ich schüttelte Hände, ich trank. Trank wieder. Noch ein Cocktail. Plätze wurden zugewiesen. Ich trank den Rotwein, noch einen Cocktail. Champagner wurde auch angeboten. Ich ging. Ging kurz aus dem Restaurant. Ich taumelte und saß später rauchend im Taxi.
Tja, jetzt sitze ich vor der Kloschüssel und lasse mal alles wieder brav raus.
Scheiß Alkohol, scheiß Sucht; Verdammt, warum habe ich niemanden, der mir die Haare aus dem Gesicht hält?
Morgen höre ich auf damit, aber zuerst mix ich mir was. Vielleicht einen Bloody Mary.

Hallo Nil!

Nicht neu, wirklich nicht neu das Thema: Situationsbeschreibung von Besoffenheit, kotzen, der Schwur, damit aufzuhören - und sich aber vorher noch einen mixen.
Sorry, das Thema spricht mich anch der wasweißichwievielten Geschichte einfach nicht mehr an ...

Der Stil ist eigentlich gut, ansprechend - der kurze Einschub mit der Katz verleit dem Text etwas individuelleres, der Teil hat mir gut gefallen.
Deine Formuleirungen wirken rund und flüssig. :)

schöne Grüße
Anne

Hallo Maus,

ih wollte auch nix neues erfinden... ich glaub, dafür bin ich in Sachen Schreiben doch wieder zu einfallslos. Mit dem Text wollte ich einfach versuchen, irgendwas -was alltäglich ist (Rbruik Alltag...)- in MEINEN Worten widergeben, sprich, mit meinen Stil. Einfach mal gucken, ob ich überhaupt einen hab ; )

LG
Kristina

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom