Was ist neu

Beste Freundinnen

Mitglied
Beitritt
19.11.2003
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Beste Freundinnen

Ich hab verdammt noch mal ein komisches Gefühl. Was ist, wenn es anders kommt, wenn sie es nicht war? Wenn sie mit jemandem verwechselt wurde? Wenn sie nur verwechselt wurde, sie es aber gar nicht war? Ich muss es feststellen, sie kann doch niemandem was antun! Sie doch nicht! Ich kenn sie doch schon seit Jahren! Es kann einfach nicht sein! Ich muss weg, ich muss weg: „Flo, ich muss noch mal weg." Ohne die Antwort von ihm abzuwarten, rannte ich aus der Wohnung, knallte die Tür zu. Ich lief, aber wußte eigentlich noch nicht mal wohin. Zuerst lief ich schnell zu ihrer Wohnung. Aber da war niemand! Wo ist sie denn bloß? Verdammt, ich werde den Beruf wechseln. Es geht einfach nicht. Sie wird sich doch nicht etwa... ohh... nein, ich muss sie unbedingt finden! Scheiße, es war zu viel für sie. Ich hätte es wissen müssen, scheiße, ich war doch mal ihre beste Freundin! Warum ist es damals bloß auseinander gegangen? Es war meine Schuld, oh Mann, hätte ich doch bloß damals schon auf sie gehört! Sie war wütend, ich konnte es verstehen! Damals war es das erste Zeichen, ich hätte es richtig deuten müssen, aber was mach ich? Ich lass sie im Stich, man, bin ich denn völlig bescheuert? Ich hätte mit ihr reden sollen, damals. Aber sie war mir egal, ich muss sie finden! Oh, mein Handy, „Ja? - Nina, wo bist du?
Nein, tu es nicht! bitte ich komme, warte bitte noch! BITTE----!" Oha, sie meint es wirklich ernst. So, jetzt schnell los. Welche Brücke? Ja, jetzt noch rechts, „Nina, bitte nicht...!" Nein, was soll das? Sie beugt sich immer mehr rüber, - nein! „Nina, tu es nicht! Bitte, ich wollte mit dir doch durch dick und dünn gehen!" Sie sagte mit leiser zitternder Stimme: „Dann geh mit mir den letzten Schritt... hier, lies den Brief, leg ihn unter den Stein und komm mit mir!" Ich las den Brief, mir liefen die Tränen, auf einmal. In dem Brief stand:
Liebe Leute,
wir waren beste Freundinnen, deswegen gehen wir jetzt auch den letzten Schritt zusammen. Wir haben uns tief im Inneren total gut verstanden, wir waren gleich, deswegen stritten wir uns so oft! Aber, wir wußten beide, dass es einmal Zeit ist, diesen Schritt zu gehen, also jetzt. Wir wären nie glücklich geworden!
We love you!
eure nina &
Mein Name fehlte noch. Aber ich wußte was ich zu tun hatte, ich holte einen Stift, und unterschrieb ebenfalls! Ich war stolz darauf ihre Freundin zu sein, alleine hätte ich mich nie getraut den Schritt zu gehen! Wir waren halt beste Freundinnen! Einmal das Gefühl haben zu fliegen, mein Wunsch ist erfüllt, vor den nächsten LKW werden wir springen!
Ciao...

Ich schriebe noch cniht so lange, hoffe deswegen auf viele Verbesserungs vorschläge, da sie ja doch cniht soo toll ist!
hoffe es ist nciht alzu schlimm!

Hallo Engelchen,

die Idee, die deiner Geschichte zugrunde liegt, ist gut. Ein Konflikt, der in einen Doppelselbstmord mündet. Der innere Kampf der Prot liest sich auch ganz gut. Allerdings hat der Leser wenig, woran er sich halten kann.

Ich meine zum ersten, Situationen erscheinen realistischer (und damit spannender), wenn sie liebevoll beschrieben werden. Damit kann auch Atmosphäre erzeugt werden. Sitzt deine Ich-Erzählerin am Anfang ihrer Geschichte mit ihrem Freund auf einer karierten Wolldecke beim Picknick unter einem Lindenbaum? Oder steht sie am Fenster ihrer Penthousewohnung und schaut auf die im Regen versinkende Stadt, die sich seit ihrer Pubertät wie ein Moloch über die früher grünen Hügel der Umgebung ausgebreitet hat? Die Atmosphäre wäre in den beiden Fällen ganz anders, und damit auch der Eindruck, den der Leser von der Situation bekommt.

Meine zweite Anmerkung bezieht sich auf die Motivation. Warum will Nina sich suizidieren? Und warum - um Himmels willen - will es die Erzählerin? Solange der Leser hierzu keine Informationen bekommt (am besten in Form einer Szene, in der die beiden Mädels irgendetwas grauenvolles anstellen, o. ä.), solange kann er die Handlungen nicht nachempfinden.

Beste Grüße

knagorny

danke schön! ich werde wenn ich zeit habe daran noch was ändern, wollte allerdings auch, das man sich seinen teil selber denkt!
engel

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom