Was ist neu

Aufzeichnungen eines primitiven Autors

Mitglied
Beitritt
15.05.2002
Beiträge
10

Aufzeichnungen eines primitiven Autors

Jan sieht aus dem Fenster. Tina geht aus dem Haus. Jan sieht sie. Tina sieht auch ihn. Er mag sie. Sie mag ihn nicht. Er weiß es. Sie weiß nicht, dass er es weiß. Er ist schüchtern. Sie nicht. Sie grüßte ihn früher. Er grüßte sie nicht. So grüßt sie ihn heute nicht. Auch morgen nicht.
Sie geht auf die Straße. Um seinem Blick zu entgehen. Er verfolgt sie mit seinem Blick. Und steht am Fenster. Sie geht über die Straße. Er sieht das schnelle Auto. Sie wird überfahren. Der Autofahrer fährt weiter. Sie ist verletzt. Sie braucht Hilfe. Er ist nicht verletzt. Er braucht einen Pfleger.
Jan steht am Fenster. Tina liegt auf der Straße. Sie stirbt. Er lebt. Sie schreit noch um Hilfe. Er starrt stumm. Sie hat Angst. Er ist traurig. Er geht schnell wieder vom Fenster weg. Sie liegt auf der Straße. Er liegt auf seinem Bett. Sie atmet kaum. Er atmet heftig. Er hat nichts gesehen. Sie wird nichts mehr sehen. Er hat geschlafen in seinem Bett. Er hat doch nicht helfen können! Sie kann sich selbst nicht helfen. Sie schläft nun für ewig. Und er wird träumen: Er rennt auf die Straße, springt auf sie zu, reißt sie um und das Auto verschwindet um die Ecke. Ihre Augen werden leuchten und ihn küssen. Dann fällt ein Stein vom Himmel und zertrümmert seinen Kopf.

 

:rotfl:

Leider gibt's ja noch keine Rubrik "Persiflagen", aber - wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt - so "seltsam" ist die Geschichte eigentich gar nicht. Könnte, was kg.de betrifft, sogar zu "Alltag" gehören *gg*....

Die Geschichte hat was. Und den folgenden Satz

Sie ist verletzt. Sie braucht Hilfe. Er ist nicht verletzt. Er braucht einen Pfleger.
finde ich sogar ziemlich umwerfend.

Liebe Grüsse
Pip

 

Nunja, sehr... primitiv eben.
Sehen so die Gedanken eines Pflegebedürftigen aus?
Also Falk, lese diese "Story" ;) und das Wort "simpel" wird eine neue Bedeutung bekommen.

Er hat geschlafen in seinem Bett.
Besser: Er hat in seinem Bett geschlafen. Oder?

Dann fällt ein Stein vom Himmel und zertrümmert seinen Kopf.
Da bleibt nur eine Frage offen:
Wie groß war der Stein? War er wirklich groß genug, um einen Kopf zu zertrümmern?
Und die wichtigste Frage lautet:
Welche Form hatte der Stein? So viele Fragen...
:susp: :susp: :susp:

[ 15.05.2002, 13:51: Beitrag editiert von: Uffmucker ]

 

Ja, simpel ist das auch nicht, jedenfalls nicht im Stilmittel-Sinne. Sondern im Trash-Sinne. Also ab damit in selbigen!

 

@Pipilasovskaya
Danke für die schnelle Kritik!

@Uffmucker
So sehen nicht die Gedanken eines Pflegebedürftigen aus! So sehen die Gedanken des Autors dieser Geschichte aus! :silly:

Und übrigens: Karthago muss zerstört werden!

 

hi cato!

Also, was soll ich sagen...
Mir gefiel die Geschichte absolut nicht. Dieser Stil ist mir zu primitiv. Die Handlung ist auch nicht wirklich der Hit:
Da sehen sich zwei, die sich kennen und irgendwo grüßen sie sich gegenseitig, die eine wird überfahren, der andere vom Stein erschlagen...

Ich finde die Geschichte nicht einmal Trash, ich finde sie einfach nur (sorry, kommt vielleicht ein bisschen hart) schlecht...

Nix für ungut, ich denk mal, dass du bessere Geschichten schreiben kannst, deswegen setz dich nochmal hin und streng dich mehr an. Mit dieser Geschichte wirst du meiner Ansicht nach nicht viele Freunde hier bekommen...

cu_christoph

 

So sehen die Gedanken des Autors dieser Geschichte aus!
Aja. Dann würde ich mal sagen, dass du mithilfe dieser Gedanken eine Geschichte schreibst. Wie wärs damit? :dozey:

Und wenn dich Schreiben nicht interessiert, kannst du doch auch sehr gut mit Murmeln spielen oder Eichhörnchen fangen.
Naja, ich habe heute mit dem Rasenmäher einen Frosch überfahren. Ohne Absicht. Ich habe da nur sowas liegen gesehen, wo Gedärme rauskamen.

 

Du setzt deine seltsamen stories also auch live um, Uffi!? Welche farbe hat eigentlich Frosch-Blut?

 

Froschblut? Naja, da hang nur so ein Teil aus dem Mund. Ich bin ja nur mit dem Rad drübergefahren. Aber wir schweifen von dem Thema ab. *räusper*
Froschblut ist auch rot, soweit ich das sehen konnte.

 

dere. habe verstanden . der titel gefällt mir nicht. der rest schon. find ich witzig. eva fällt ein stein vom herzen. und trifft mich am kopf.
:aua:
:rotfl:

 

Mir gefällt die Idee! Mal etwas anderes. Erfrischend und ironisch!

Hm, der Stil unterstützt das Ganze, ist also gut gewählt. Doch irgendwas fehlt mir da schon. Ich überlege nämlich, ob man das Ganze nicht etwas mehr in die Länge hätte ziehen können, um es noch weiter auf die Spitze zu treiben.
Dadurch würdest Du dem Text einen kritischeren Ton verleihen können. Vielleicht auch einen Schluss, der einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt und so zum Denken anregt?
Ich weiss nicht genau, was Deine Absicht war. Ob also pure Unterhaltung oder doch etwas mehr. Du kannst es Dir überlegen.

So ists eben nett.

 

@flak, äh... falk:

Ja, simpel ist das auch nicht, jedenfalls nicht im Stilmittel-Sinne. Sondern im Trash-Sinne. Also ab damit in selbigen!
Nein. Nur, weil die Geschichte... ähm... nicht so gut ist, kommt sie nicht in den Trash.
Glaub mir. wir hatten schon viel Schlimmeres als diesen Text. Das hier scheint bloß ein stilistisches Experiment zu sein, das etwas in die Hose ging.

 

Bitte, Rainer, lass in Zukunft diese blöden Witze über die schreiberischen Experimente anderer sein! Du weisst doch selbst, wie hilfreich konstruktive Kritik ist; und wie überflüssig leere Kommentare.
An alle anderen:
Alle Kommentare, die nicht darauf abzielen, dem Autor zu helfen, sondern sich über ihn lustig zu machen, werden in Zukunft gnadenlos gelöscht!


[ 17.05.2002, 00:38: Beitrag editiert von: Zaza ]

 

Och, zB könnte der Autor an einer echten Geschichte feilen und derweil verschieben wir diese Buchstabenursuppe in den Trash-Sektor?

 

Nö, ich sag mal, die bleibt hier. Für Trash ist das nicht lustig genug, weder der Text noch die Kommentare.

 

Also die Geschichte ist wirklich voll mein Stil
! :thumbsup:

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
:smokin:
QuentinT, Chesterfield Mild-Raucher

 

Also - hab' ich schon wieder was verpeilt?

Ich habe es so verstanden, dass der Autor sich über jene Geschichten auf dem Board mokiert, die der Qualität eines Schulaufsatzes von einem Vierte-Klasse-Hauptschüler entsprechen. Auch dass einige meinen, eine Geschichte gewänne automatisch an Qualität sobald jemand in ihr stirbt oder Selbstmord begeht, egal wie absurd auch immer.

Jedenfalls habe ich das im Hinblick auf den Titel so verstanden.

Wenn jemand mit dieser Intention solche Geschichten auf die Schippe nimmt und deshalb bewusst trashig-übertrieben schreibt - wieso gilt das denn dann selber schon als Trash?

Kapier' ich ehrlich gesagt nicht ganz.

[ 17.05.2002, 11:56: Beitrag editiert von: Pipilasovskaya ]

 

Weil es einen Unterschied zwischen Sprachexperimenten und eben trash gibt. Und zu den Bewertungskriterien kann auf gar keinen Fall die Intention des Autors gehören, denn die können wir nicht kennen. Bewertungskriterium kann nur der Text selbst sein. Und der stellt in diesem Falle keinerlei Ansprüche, vielmehr ist es ein unspiriertes Gesülze ;) , das jeder verzapfen könnte. Dabei spielt es, wie gesagt, keine Rolle, was der Autor sich dabei gedacht hat. Es ist einfach, Außergewöhnliches zu schreiben, aber es ist verdammt schwer, dieses mit Niveau und Aussage zu tun. Unsd es ist käse-einfach, etwas Sinnloses zu schreiben, aber nur den Allerbesten gelingt es, daraus eine echte, gute Groteske zu machen! Und da dieses hier beides nicht schafft und sprachlich völliger Müll ist, ob nun gewollt oder nicht, ist es mMn Trash!

Aber keine Angst, ich habe mich auch schon an derlei Experimenten versucht und bin ähnlich gnadenlos gescheitert. :heul:

Nochmal: Die Intention des Autors, und ob die sprachliche Einfachheit des Textes gewollt war oder nicht, kann KEIN Kriterium sein, daß diesen Text vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt. Ich will mal ein Extrembeispiel geben:
"cgdjfhsdhjfhvuxhbvsjkgvsdjhgfhhvsjghuhgvfhjdssgfg
hjdhgvjsfkjgsjkdghjfsdhgjdsfhgjhdhgdjhgsjdhgsdhjg"

:D Dieser Text ist zwefelsohne außergewöhnlich, aber hat er Niveau und Aussage? Dieser Text ist zweifelsohne völlig sinnlos, aber ist er deswegen grotesk?
Ok, das Beispiel ist doof und weit hergeholt, sollte aber verdeutlichen, was ich meine, oder!? ;)

[ 17.05.2002, 14:48: Beitrag editiert von: falk ]

 

AN ALLE:
Lest euch den Titel durch! Hätte ich vielleicht lieber unter Satire posten sollen. So, mehr sage ich jetzt nicht!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom