Was ist neu

Angst

Mitglied
Beitritt
08.08.2001

Angst

Mit der Nacht kam die Angst. Sie legte sich über sie wie schwarze Schatten, berührte sie mit langen knochigen Fingern und ließ sie nicht mehr loß.
Sie hörte jemanden an der Tür. Es war wieder soweit, er kam zu ihr. Sonst flüchtete sie sich auf eine grüne Wiese mit Pferden und Schafen, verweilte dort, bis es vorbei war. Heute ging es nicht, sie erlebte den seelisch und körperlichen Schmerz mit seiner ganzen Wucht.
Sie glaubte, sich von oben zu sehen, ertrug den Schmerz nicht mehr, schrie, schrie, schrie....fiel in er tiefes Loch.
Sie erwachte, nahm alles durch einen Nebel wahr. Verschwommen erkannte sie sein besorgtes Gesicht neben ihr.
Dies konnte unmöglich der gleiche Mann sein, der jede Nacht zu ihr kam? Wie konnte jemand nach außen hin so besorgt, liebevoll und perfekt wirken und doch in Wirklichkeit so anders sein? Sie begriff es nicht. Hatte Angst. Angst vor seinen Wulstfingern die überall zu sein schienen, die sie angrapschten, nicht von ihrem Körper lassen konnten.
Sie fühlte Übelkeit in sich aufsteigen.
Sie war wieder zu Hause. Nur nicht zu viel Stress, hatten die Ärzte verordnet.
Und die Nacht kam, mit ihr die Angst. Doch diesmal hatte sie etwas, woran sie sich festhalten konnte. Sie besah sich das Messer in ihrer Hand. Spitz war es, und unsagbar scharf. Es hatte einen schönen Griff, mit chinesischen Drachen.
Wieder hörte sie die Tür, zwang sich, nicht auf ihre Wiese zu flüchten.
Er legte sich auf sie, sie nahm das Messer und stach zu. Zuerst in sein Auge, er schrie auf. Das Blut lief über das Messer, über ihre Finger. Es war warm.
Dann stach sie in seinen Arm, in seine Brust...Er sackte zusammen. Sie sah es. Und sie lachte. Zuerst war es nur ein grinsen, wurde immer breiter und schließlich konnte sie sich nicht mehr halten, lachte so, dass ihr blutüberströmter Körper bebte, so sehr, dass sie Bauchschmerzen bekam.
Dann stand sie auf, duschte sich, wusch das Blut ab von sich und ihrem Messer. Bezog das Bett neu, legte sich wieder hinein.

Besah sich erneut das Messer. Sauber, scharf, spitz. Wie spitz?
Sie nahm es in die rechte Hand und begann, Muster in ihre Pulsadern zu ritzen. Kleine, rote Dreiecke, Kreise, Kreuzchen... Das Blut lief ihren Arm herunter, sie schloss die Augen und lächelte seelig. Das war geschafft. Für immer bei ihren Schafen.

Oh je...Irgendwie habe ich ja ein schlechtes Gewissen, bei so einem heiklen Thema eine harsche Kritik zu schreiben, aber ... Ich überwinde mich - wie üblich.

Wie soll ich sagen: Dein Text ist "beliebig", ich habe so was schon hundertmal gelesen, auch hier. Deine Absichten mögen gut sein, aber du solltest versuchen, etwas EIGENES zu erschaffen, was Substanz und Bestand hat, verstehst du?
Vielleicht versuchst du´s nochmal, baust die Story etwas aus und gibst den Figuren mehr Tiefe, dann kann man sich besser in die Story einfühlen.

hmmm.

mal abseits von dieser geschichte: rainer, ich moechte einmal _die deiner meinung perfekte geschichte in diesem forum_ lesen.
und etwas von dir. interessiert mich jetzt ja doch wahnsinnig, wie man schreiben muss, um perfekt zu sein.

gruss.

Die "perfekte Geschichte" gibt es nicht! Denn es wird immer Leute geben, denen es gefällt und solche, denen es nicht gefällt! Ich zähle mich aber trotzdem zu den Erstgenannten, auch wenn ich anfangs nicht genau gewußt habe, was du mit deiner Kurzgeschichte aussagen wolltest! Aber auch beim zweiten mal lesen hab ich´s dann geschnallt...

Original erstellt von rearview:
hmmm.

mal abseits von dieser geschichte: rainer, ich moechte einmal _die deiner meinung perfekte geschichte in diesem forum_ lesen.

Sie wurde leider noch nicht geschrieben...
Irgendwie habe ich keine rechte Lust mehr, mich und meine Kritiken zu verteidigen. Es fadisiert mich ständig den gleichen Sermon runterbeten zu müssen, warum ich jede Geschichte möglichst kritisch beurteile (auch meine eigenen!), warum ich glaube, den Autoren damit einen Gefallen zu tun, usw.

und etwas von dir. interessiert mich jetzt ja doch wahnsinnig, wie man schreiben muss, um perfekt zu sein.

Kein Problem! Such dir einfach meine Geschichten raus, dann erfährst du es! Lies und lerne daraus... Aber bitte nicht deprimiert sein, weil sie so perfekt sind.

Ösi-Rainer hat meine ja noch nicht gelesen, dann bräuchte der Gute auch nicht mehr nach dem heiligen Gral suchen!

:) :D ;) :p

Tja, mit dem neuen System ist das etwas schwierig. Womit ich jetzt um HImmels willen nix negatives sagen will! :D

Erstma danke für eure vielen Kritiken. Also ich weiß, die Story is nicht grad das Gelbe vom Ei... Ist auch meine Erste, die ich hier veröffentlicht habe, auch wenn das keine "Entschuldigung" dafür ist....
Wollte nur mal sehen, wie insgesamt darauf reagiert wird.
Und ich denke, man muss sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn man seine Kritik schreibt und ein Anderer nicht der Meinung ist wie er. Jedem das Seine!
Das wollt ich nurnoch loswerden.
Ihr könnt aber trotzdem noch euren Senf dazu geben! :-)
Eure Lucie :) :D

Unter "Diskussion", "Kritiken" kannst du schauen, was ich zu Kritiken zu sagen habe. Nur damit du weißt, mit welchem Kaliber du es zu tun hast.
Es freut mich, dass du auch eher negative Kritiken akzeptierst und nicht beleidgt bist, wie es anscheinend trendy ist.

Wie auch immer: Neue Geschichten werden gerne gelesen. :D

Original erstellt von Rainer:
<STRONG>Es freut mich, dass du auch eher negative Kritiken akzeptierst und nicht beleidgt bist, wie es anscheinend trendy ist.</STRONG>

Schade, dass Du mit einer ähnlichen, jedoch negativen Aussage weiter oben mich meinst - dabei wollte ich genau das Gegenteil erreichen, falls Du verstehst.
Ich kritisiere nicht die Leute die kritisieren, und hacke nicht auf Dir rum und nix. Das wäre irgendwie anmassend.

@ rearview Nein, nicht dich speziell! Übrigens schade, dass keiner mehr über die "Er war ein Kind"-Story reden möchte.
Irgendwie fand ich das sehr anregend und, ja, amüsant!

Es ist schon deprimierend ein Genie zu sein... :)

Liebe Lucie,

an deinem Text merkt man, dass du vom Thema keine Ahnung hast, ich will hier nicht deine Art zu schreiben kritisieren,sondern das Thema!!!
Du benutzt ein so heikles Thema und wirfst einfach mal ne Geschichte hin...*kopfschüttel*
Eine vergewaltigte Frau würde niemals die Dinge tun,die du beschrieben hast,
versuch es lieber mit Geschichten, die aus reiner Fantasie entstehen oder von den du reden kannst, aber lass bitte solche heiklen Themen aussen vor, wenn du selbst nicht betroffen bist!!!

*immernochmitdemkopfschüttel*

Woher weißt du, dass ich nicht selbst betroffen bin? Und du kannst genausowenig wissen, ob das eine betroffene Frau tun würde oder nicht, wie kannst du dir dabei so sicher sein? Du wirfst auch einfach den Satz in den Raum "Sowas würde eine betroffene Frau nie tun!" Dabei hast du keine Ahnung, was andere machen würde und was nicht! Du kannst höchstens sagen "Sowas würde ICH nie tun!" aber du kannst nicht gleichzeitug für ALLE betroffenen Frauen sprechen, sorry. Und wer sagt dir, ob das hier beschriebene nicht schon passiert ist?

Lucie

Liebe Lucie,

lassen wir mal beiseite, ob du vergewaltigst wurdest oder nicht,
lassen wir beiseite was andere Frauen tun,
ich sehe in deiner Geschichte keine Gefühle, nichts an Verzweiflung,
ich kenne leider gottes einige Frauen denen es passiert ist, und sie haben es geschrieben.
Du hättest mit deiner Geschichte klar machen müssen, was für Gefühle in einer Frau / Mädchen vorgehen, wenn Nacht für Nacht jemand kommt, wenn Nacht für Nacht jemand sie gegen ihren Willen anfasst, sie demütigt, sie zermürbt, man keinen Mut hat sich jemanden anzuvertrauen, voller Verzweifelung ist und keinen Ausweg sieht....
hmm ich schreibe hier zuviel, falls du wirklich betroffen bist, und du deine geschichte loswerden möchtest, dann gehe bitte mal zu www.surfertreff.de/psycho
Es tut mir leid einen Roman hier zu schreiben,
aber Kritik wolltest du und hier ist sie!
Vergewaltigung ist ein heikles Thema, und man sollte versuchen dieses auch als solches zu behandeln.
:(

Okay Steff, danke für deine ausführliche Kritik ;-)

Musste mich vorhin nur mal heftig rechtfertigen, hatte mich wahrscheinlich auch ziemlich reingesteigert in die Sache.

Ich selbst wurde nicht vergewaltigt, wohl aber meine Freundin. Durch sie bin ich zu meiner Geschichte gekommen, es ist fast "Ihre" Geschichte. Nur, dass sie überlebte und rechtzeitig gefunden wurde bevor sie verblutete. So hat sie es mir geschildert, aber ich kann natürlich ihre Gefühle, die sie dabei hatte, nicht nachempfinden. Deshalb fehlen bei der Story wohl auch die Gefühle.

Liebe Grüße, Lucie

Hallo,

Hab die Geschichte gerade gelesen und möchte mich Steff, Rainer und Poncher anschließen.
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein, aber ich antworte eben auf jede Geschichte die ich lese.

:)

Steff:

an deinem Text merkt man, dass du vom Thema keine Ahnung hast, ich will hier nicht deine Art zu schreiben kritisieren,sondern das Thema!!!
Du benutzt ein so heikles Thema und wirfst einfach mal ne Geschichte hin...*kopfschüttel*
Eine vergewaltigte Frau würde niemals die Dinge tun,die du beschrieben hast,
versuch es lieber mit Geschichten, die aus reiner Fantasie entstehen oder von den du reden kannst, aber lass bitte solche heiklen Themen aussen vor, wenn du selbst nicht betroffen bist!!!

Lucie:
Woher weißt du, dass ich nicht selbst betroffen bin? Und du kannst genausowenig wissen, ob das eine betroffene Frau tun würde oder nicht, wie kannst du dir dabei so sicher sein? Du wirfst auch einfach den Satz in den Raum "Sowas würde eine betroffene Frau nie tun!" Dabei hast du keine Ahnung, was andere machen würde und was nicht! Du kannst höchstens sagen "Sowas würde ICH nie tun!" aber du kannst nicht gleichzeitug für ALLE betroffenen Frauen sprechen, sorry. Und wer sagt dir, ob das hier beschriebene nicht schon passiert ist?

Poncher: Gute Antwort!

Steff:

lassen wir mal beiseite, ob du vergewaltigst wurdest oder nicht,
lassen wir beiseite was andere Frauen tun,
ich sehe in deiner Geschichte keine Gefühle, nichts an Verzweiflung,
ich kenne leider gottes einige Frauen denen es passiert ist, und sie haben es geschrieben.
Du hättest mit deiner Geschichte klar machen müssen, was für Gefühle in einer Frau / Mädchen vorgehen, wenn Nacht für Nacht jemand kommt, wenn Nacht für Nacht jemand sie gegen ihren Willen anfasst, sie demütigt, sie zermürbt, man keinen Mut hat sich jemanden anzuvertrauen, voller Verzweifelung ist und keinen Ausweg sieht....
hmm ich schreibe hier zuviel, falls du wirklich betroffen bist, und du deine geschichte loswerden möchtest, dann gehe bitte mal zu www.surfertreff.de/psycho
Es tut mir leid einen Roman hier zu schreiben,
aber Kritik wolltest du und hier ist sie!
Vergewaltigung ist ein heikles Thema, und man sollte versuchen dieses auch als solches zu behandeln.

Poncher: Manchmal kann man aber nicht einfach so das schreiben, was man dabei fühlt, selbst wenn man nicht davon betroffen ist! Oder wenn einem selbst so etwas passiert ist... Du kannst nicht für Alle sprechen!

Sicherlich ist Lucie´s Beitrag (Sorry) einer unter vielen, aber du kannst ihr deshalb nicht verbieten, über so etwas zu schreiben! Schon gar nicht, wie sie so eine Situation zu Papier bringt!

Und noch etwas: Wenn eine Homepage, die du, Steff, hier genannt hast, auf der Startseite mit dicken, großen Buchstaben einen dazu auffordert, doch mal in´s Gästebuch zu schauen, dann ist DAS für mich nicht gerade seriös!

So, mag sein, daß ich völlig am Thema vorbei bin, aber das wollte ich loswerden!

Poncher

Hallo Poncher,

"Poncher: Manchmal kann man aber nicht einfach so das schreiben, was man dabei fühlt, selbst wenn man nicht davon betroffen ist! Oder wenn einem selbst so etwas passiert ist... Du kannst nicht für Alle sprechen!"

hmm, denke nicht, das ich hier für alle gesprochen habe, wenn du es auf meinen ersten Beitrag beziehst, ok, da war ich in Rage...
aber in meinem zweiten Beitrag habe "ich" ganz alleine und nur für mich stellung bezogen!!

"Sicherlich ist Lucie´s Beitrag (Sorry) einer unter vielen, aber du kannst ihr deshalb nicht verbieten, über so etwas zu schreiben!"

habe ich irgendwo überlesen, dass ich geschrieben habe, du darfst das nicht schreiben?? denke eher nicht, ...
das einzige was ich gesagt habe ist, das man mit so einem Thema sehr vorsichtig umgehen sollte!! Nichts anderes!!

" Schon gar nicht, wie sie so eine Situation zu Papier bringt!"

Ähmm sie wollte Kritik, die hab ich ihr geliefert, ich habe lediglich gesagt was an der Geschichte meiner Meinung gefehlt hat, sowas nennt man , soweit ich weiss, Kritik!, und nicht Befehl oder "Vorschreiben etwas so zu tun"

"
Und noch etwas: Wenn eine Homepage, die du, Steff, hier genannt hast, auf der Startseite mit dicken, großen Buchstaben einen dazu auffordert, doch mal in´s Gästebuch zu schauen, dann ist DAS für mich nicht gerade seriös!
"

Soso, was hälst du denn für eine seriöse HP, hast du mal weiter geschaut, ausser nur diesen einen Satz??
weisst du überhaupt worum es auf dieser Page geht??
naja, es war als tip für Lucie gemeint, ich maße mir in keinster weise an, jmd. dort hinzuzwingen...
also lass es einfach gut sein!

"
So, mag sein, daß ich völlig am Thema vorbei bin, aber das wollte ich loswerden!"

The same to me!

Poncher

Worum geht´s hier eigentlich? Zwei Frauen diskutieren, ob und wie man über Vergewaltigung schreiben darf, was wer hypothetisch gesprochen dabei fühlt, und ob das ganze überhaupt erlaubt ist? :confused:

Wir sprechen hier grundsätzlich doch wohl von einer Geschichte. Wenn jemand eine Geschichte schreibt nehme ich nicht automatisch an, dass derjenige das darin beschriebene erlebt hat.
Ich nehme auch nicht automatisch an, dass er sich mit dem Protagonisten identifiziert, die Handlungen oder Gedanken gutheißt, was auch immer.

Für mich ist eine Geschichte zuerst mal nur eine Geschichte. Wenn der Autor erklärt, dass er damit eine bestimmte Intention verfolgt hat, sehe ich die Geschichte bestimmt mit anderen Augen.

Ich habe schon Stories über Probleme gelesen, die auch ich hatte/habe und bei denen ich mich geärgert habe, weil die Story falsche Ansichten verbreitet. Aber wenn ich diese Probleme nicht gehabt hätte, ich hätte die Geschichte einfach gelesen, mir hätte sie gefallen oder auch nicht, und damit wäre die Sache gegessen gewesen!
Euer Abwiegen, wer was schreiben darf/soll/kann ist für mich nicht nachvollziehbar! Wir haben die Freiheit der Kunst die es zB gestatten würde, eine Vergewaltigung als etwas sehr angenehmes zu beschreiben, was natürlich pervers ist, aber grundsätzlich darf man das.
Darüber diskutieren kann/soll/muss man!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom