Alte Freundin
Kaltes Blut und kalte Augen,dies entspricht einem jetzigen Sein.Warmes Blut und Feuer in den Augen, das bist du einmal gewesen.
Bist gewachsen, vom kleinen Bürger zur höheren Schicht. Hast mich verlassen.Den Kontakt auf eine Art abgebrochen und deinen Blick auf eine Art von mir abgewendet.Sahen uns täglich, keiner sagte ein Wort.Wir hatten uns nichts mehr zu sagen.Du verbrachtest die Zeit mit neuen Freunden. Sie waren besser als ich, fühlten und benahmen sich auch so.Lachtest mit ihnen über die Freundin der alten Zeit.Ich sah diesen Schmerz in deinen Augen.Bist nun verkommen, zu nichts mehr zu gebrauchen,und ich musste dein Ende mit ansehen.
Konnte nicht sprechen.Durch unser Sein vom Hass bestimmt war ich zum Schweigen gezwungen.Traft euch jeden Tag,trankt und habt geraucht, deinen Körper das Leben entzogen.Dein Tag war ein Schlaf, nahmst Umgebung und " Freunde " nicht mehr wahr.Sahst nicht,was sie aus dir machten.Habe an dich gedacht,dein Vater nicht da Mutter wo anders. Freundin der vergangenen Tage; Hast den Hauch unserer Jugend verbraucht.Das Leben zu Ende,genommen von ihnen. Jetzt liegst du da, inmitten eines weissen kalten,sterilen Raumes
dein Körper von einem weissen Tuch bedeckt. Hast deinen ewigen Schlaf gefunden, deine Augen tot,das Blut jetzt kalt. Erstickt an deinen Fehlern, hast kein Ende mehr gesehen,warst nur noch eine Leere Hülle,die seele schon lange tot.
Die Augen kalt, starrer Blick aus den grünen Augen, die Lippen blau.
Entsetzen im Gesicht,unsichtbar für andere, die dich nicht kannten so wie ich.Stehe neben deinem kalten Körper, angefahren von einem Betrunkenen als du vom Rausch besessen die strasse schwanktest.Sehe dich an, erlebe deine letzten Minuten,was ist mit dir geschehen?Hätten dir die Worte der Vergangenheit, deiner Vergangenheit mit mir, noch geholfen,dich herausgeholt?
Freundin alter Tage,nehme Abschied, doch kannte kein Ende.Keine Träne verlässt meine Augen. Hast dein leben zerstört und ich konnte dich nicht retten.Suchtest keine Hilfe, vertrautest deinen " Freunden" aber Warst nicht das für sie ,was du für mich warst.Warst für sie Niemand. Für mich ein Jemand, alte Freundin
Auf wiedersehen.
[Beitrag editiert von: DarkAngel am 23.03.2002 um 18:35]