Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, ihr habt es echt verdient, mit euren Geschichten an vorderster Stelle zu stehen.
Aber ich möchte auch den anderen Teilnehmern gerne sagen, dass da noch derartig viele gute Geschichten drunter waren, dass es mir total leid getan hat, mich letztendlich gegen sie entscheiden zu müssen. Es war für mich wie beim Sport, es waren ein paar Geschichten drunter, da ging es nur um Zehntelsekunden. Ich war überrascht, wie hoch das Niveau dieses Wettbewerbs war.
Und ja, ich finde auch, dass es pro Jahr in etwa maximal 2 Wettbewerbe geben sollte. Mehr würde nicht nur organisatorisch an zeitliche Grenzen führen, sondern auch zum Nachteil der laufenden Geschichten geraten. Ich war derartig damit beschäftigt, die 41 Geschichten zu lesen und zu kommentieren, dass ich Schwierigkeiten hatte, die normalen Neuzugänge zu betrachten.
Wenn aber Wettbewerb, dann bitte wieder so genreoffen wie es jetzt der Fall war. Für mich war es eine Bereicherung, auch mal in Horror, Fantasy etc. mich tummeln zu müssen. Gebiete, wo ich meist gar nicht anklicke.
Lieben Dank an dich, liebe Fliege und natürlich an alle, die sich beteiligt haben, wie auch immer der Beitrag dazu aussah.