Abschied
Ist es Zufall, dass genau von dem Menschen kein vernünftiges Foto übrig geblieben ist, von dem ich unbedingt eins haben will? Ich sitze am Computer. Nach einem dreiviertel Jahr Schwärmen und „der oder keiner!“ – Äußerungen schaue ich mir die Fotos von dem Urlaub an, in dem er mir begegnet ist.
Ich hatte geträumt ich hätte ihn getroffen. Er war blöd! Er war nicht nur blöd, sondern sah auch noch blöd aus. Besonders mit der Frau, die er im Arm hielt. Ich musste daraufhin nach Hause und die CD herauskramen auf der eben jene Fotos sind, die ich mir gerade angucke.
Ich suche verzweifelt nach einem, wo er so aussieht, wie in meiner Erinnerung. Ich find keins! Ich werde richtig verzweifelt. Möglicherweise – überlege ich – könnte es ja sein, dass der Fotograf mehr an den weiblichen Schönheiten der Reise interessiert war, was vielleicht auch die vielen Nacktaufnahmen einer bestimmten Person erklären könnte.
Verzweifelt warte ich auch schon seit eben 9 Monaten auf ein Lebenszeichen von ihm. Nicht, dass ich mich nicht gemeldet hätte. Das habe ich! Ein paar mal sogar. Und er sagte immer er freue sich, und dass ich wieder anrufen soll. Aber irgendwann hat die Nummer nicht mehr funktioniert. Und natürlich hatte ich hunderte von Ausreden für ihn, dass er sich nicht melden konnte. Möglicherweise hatte er sich beide Hände gebrochen ...oder eher erscheint es mir, dass er im Koma liegen muss.
Es kann ja nicht sein, dass er kein Interesse daran hat sich zu melden! Ausgeschlossen! Jeder der das sagt lügt!
Ich denke, dass es doch gar nicht sein kann, dass ... er hat mir so viel einmalige Dinge gesagt!
Ein weiterer Blick auf die Fotos. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass er blöd aussieht auf den Fotos. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich möglicherweise damals nicht die richtige Sichtweise gehabt haben könnte – vor neun Monaten.