Was ist neu

ZOOM

Seniors
Beitritt
08.11.2001
Beiträge
2.834
Zuletzt bearbeitet:

ZOOM

ZOOM

Die Wüste. Eine große Unendlichkeit.
ZOOM. Ein Mensch. Allein in der Unendlichkeit.
ZOOM. Sein Gesicht. Leer und hilflos.
CUT. Die Wüste. Ein Blick durch die Landschaft. Gleichförmig und leblos. Himmel ohne Farbe. Die Sonne füllt ihn aus.
Das Gesicht zeigt Einsamkeit.
Der Mensch sieht sich um. Er sieht nichts. Er fühlt sich allein. Er hat den Anschluß verloren. Findet niemanden.
Er sieht eine Bewegung hinter sich und dreht sich zu ihr um.
ZOOM. Sein Schatten. Er greift danach. Sand rieselt durch seine Hand. Wieder und wieder.
CUT und TOTALE.
Weit unten. Entfernt. Verzweifelt greift er wieder nach seinem Schatten. Klammert sich daran.
Der Schatten lacht höhnisch. Läßt sich nicht greifen.
"Du bist mein Schatten! Du mußt bleiben!"
Sein Gesicht zeigt Erkenntnis, Erleichterung. Entschlossenheit.
TOTALE. Die Sonne geht unter. Am farblosen Himmel. Der Schatten wächst.
Der Schatten ist größer als der Mensch.
Er wirkt klein. Hilflos. Er greift nach dem Schatten. Der hält seine Hand fest im Sand. Wieder und wieder.
"Du mußt bleiben! Du kannst nicht fliehen vor mir!"
Höhnisches Lachen. Die Sonne ist untergegangen.
Hilflose Bewegungen. In der Dunkelheit kann der Mensch den Schatten nicht mehr finden. Panik.
ZOOM. Verzweiflung. Hektik.
ZOOM. Sein Gesicht.
ZOOM. Seine Augen.
ZOOM. ZOOM. Er.
Eine große dunkle Leere. In ihm das Gleiche wie um ihn.
CUT und TOTALE.
Ein Mensch in der Wüste in der Dunkelheit. Allein.
ZOOM. Die Erkenntnis.
Der Schatten ist übermächtig und beherrscht die Wüste. Unendlichkeit durch Dunkelheit besiegt.
ZOOM und CUT. Der Mensch in der Dunkelheit.
ZOOM. Sein Gesicht.
ZOOM. Seine Augen.
ZOOM. ZOOM. Er.

- You think it strange? – so what!

 

passe nun auf:

hier gefäält mir besser dass es etwas ungewöhnliches ist, schon in der substanz des konzeptes ist eine gewisse qualität beinhaltet, wenn wir qualität mal als abstand zum erwartungshorizont definieren, behelfsmässig.

deine R/E texte sind wie du selber weisst mit das beste was diese rubrik zu bieten hat. sie sind einfach gut. aber sie sind vom konzept her ganz gewöhnlich. ich will sagen, klassische geschichten.

ich habe auch einige deiner älteren skizzen angesehen, die waren teilweise schon wirklich viel zu abgedraht, ergo unzugänglich. aber das zb ist sehr interessant, nur ist die umsetzung halt ein wenig ... naja, es liest sich wie ein erstversuch, was es vermutlich auch ist.

das was deine R/E texte auszeichnet, eine gewisse gechmeidigkeit, fehlt hier. das ist zum teil auf die regieanweisungen zurückzuführen. ich denke aber dass sich hier ein weg finden lässt, den charakter beizubehalten und gleichzeitig etwas mehr "erzählerisches" hineinzubringen.

naja, ich hoffe das war jetzt unverständlich.

 

hi Harkhov!

vielen lieben Dank! ja, das war mir verständlich! ich habe sehen können, was Du meinst.

Ich werd mich vielleicht mal dransetzen und sowas wie das hier nochmal schreiben - dann besser. :D

und was Deine Kritiken zu meinen R/E angeht: das geht runter wie Öl, obwohl es ohnehin gelogen ist. :D

Lieben Dank,

Frauke

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom