Was ist neu

Whoopersize me!

jbk

Mitglied
Beitritt
17.06.2003
Beiträge
428
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Whoopersize me!

Durch Straßenschluchten zieht schwarzer Rauch. Die letzte Wutattacke hat gesessen. Mitten hinein in den Nerv, Schmerz und Panik – in dieser Hinsicht bin ich reizvoll!
Ab dafür!
Die Tür zerspringt, Splitter werden zu Geschossen, Bullseye! Wirklich ein fantastischer Tag.
„Hey, drei Doppelte!“
Ich werde sie an meinen brennenden Lippen entlang führen, werde sie hinabstürzen in den Schlund, hinein in den Ofen, mehr Feuer, mehr Hitze, alles muss flammen!
„Haben wir nicht, Dori!"
Diese Nullen! Ne dämliche Kappie auf dem Kopf, am Tresen posierend – Altschneezähne! Pah! Fühlst dich witzig, wie? Schau deine Jeans an, speckig und zerfranst unter so ner dämlichen Schürze. Du bist keine achtzehn mehr und trotzdem dämlicher als faule Früchte in den Gossen, wähnst dich für Sekunden glücklich, stürzt Jahre in die Tiefe, freust dich, noch zu leben. Leben? Ich rieche den Mundgeruch der Gesellschaft, sehe grabbelnde Finger.
„Finger weg, Peter!“
„Kein Gutschein?“
Einen Knopfdruck, ja, und dann – Boom! Alles ruhig, nachdem gestorben wurde. Diese Stille, schweben, weiße Wolken – das glaubst nur du! Ja du, der mich genauso anschaut wie der schmierige Peter! Was gibt dir das Recht, hä, meine Gedanken zu lesen? Pass auf, sonst…

So fühlte ich früher bei Mc Donalds.
„Ihre Doppelwhooper!“
„Danke!“
Endlich relaxen…

 

jbk schrieb:
Bitte Rechtschreibung im Titel korrigieren...

Geschehen. Hoffe, so ist es korrekt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi jbk,
nur ne kurze Frage: meinst du vielleicht den "Whopper"? Wird nämlich so geschrieben, soweit ich weiß. Auch wenn dein Titel wohl auf einen Film anspielt, aber es hört sich trotzdem seltsam an.

So fühlte ich früher bei Mc Donalds.
„Ihre Doppelwhooper!“
Übrigens gibt's den nur bei Burgerking ;)
Ansonsten fand ich deine Geschichte nicht schlecht. Hab mir auch schon dann und wann die Frage gestellt, was man erfahren würde, wenn man die Gedanken anderer lesen könnte. Oder jemand anderes meine...
hinein in den Nerv, Schmerz und Panik – in dieser Hinsicht bin ich reizvoll!
Nerv und reizen - jupp, das passt schön. Der war aber auch echt gereizt, dein Prot.
Was mich zur Frage führt: Warum? Bzw. warum nicht mehr?
Die letzte Wutattacke hat gesessen.
Kann/konnte er seine Wut immer unterdrücken, oder ist er hier ausgetickt? Denn viel Inhalt bringt deine Geschichte nicht rüber. Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das auch nicht wolltest.
Fühlst dich witzig, wie?
Worauf bezieht dein Prot. das?
Einen Knopfdruck, ja, und dann – Boom! Alles ruhig, nachdem gestorben wurde.
schöne Zweideutigkeit; die Schublade der Kasse, die herausschnellt, bzw. das Knallen einer Pistole (die Assoziationen hatte ich jedenfalls).
Ich fand die Geschichte dadurch interessant, dass man anfangs überhaupt nicht weiß, um was es geht, sondern eher an einen wild durch die Gegend ballernden Typen denkt, als an jemanden, der gerade Hamburger kauft. Und auch die Frage, an was Menschen alles denken könnten, denen man so begegnet...
Allerdings hätte ich mir evtl. gewünscht, noch etwas mehr über den Prot. zu erfahren (und das, obwohl ich kurze Geschichten im Grunde sehr gerne mag).
Ich hoffe, dass ich alles halbwegs richtig interpretiert hab. Aber eins hab ich nicht verstanden: Wer is'n der Peter? Steht der hinterm Tresen und bedient? Wo soll er dann die Finger wegnehmen? Grabbelt er im Geldbeutel des Prot., um Gutscheine rauszufummeln?
Ich fürchte, dass ich auch andere Sachen nicht kapiert habe, da mir der verschlossen bleibt, wieso die Geschichte ein Experiment ist. Aber das schieb ich jetzt mal auf meinen Schlafmangel *gähn*.
Fazit: sehr interessant, aber einige Fragen bleiben offen.
Lg Val

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom