Was ist neu

Wer geht einkaufen?

Mitglied
Beitritt
30.12.2003
Beiträge
86
Zuletzt bearbeitet:

Wer geht einkaufen?

Die Moni, die ist schon sehr lange mit dem Peter zusammen, doch sie war sich nicht ganz sicher ob er ihr auch wirklich treu ist und so fragte sie mich eines tages: "Ich würde dich bitten, dich an den Peter heranzumachen um zu testen ob er darauf eingehen würde und dich küsst oder vielleciht sogar mehr.."
Ich sah sie an und meinte nur :" Du Moni, ich helf dir ja gerne, aber du weißt doch, der Peter ist mein Bruder."
"Ach ja", meinte sie, ohne mit der Wimper zu zucken "und du willst meine beste Freundin sein?"
"Moni bitte",hab ich gesagt " Erstens sind wir nicht beste Freundinnen und zweites, warum willst du den Peter überhaupt testen?"
"Weil er mir immer öfters sagt, dass er mich liebt und das tun Männer nunmal nicht außer sie haben ein schlechtes Gewissen."
"Ach Moni, ihr seid schon soo lange zusammen,ist er dir denn je fremdgegangen?"
"Ich habe keine Ahnung,aber ich will es jetzt wissen, schon alleine wegen den Kindern".
"Die Kinder sind doch schon längst ausgezogen, denen ist das egal."
Und in diesem Moment kam der Peter zur Türe hinein.
"Frag ihn doch einfach",hab ich gesagt.
"Was soll ich fragen?"
"Na ob er fremdgeht!"
"Wer?"
"Na der Peter!"
"Peter, wer?"
"Dein Ehemann, der gerade zur Tür hinein kommt".
"Ach Peterle, wie geht es dir denn, lange nicht mehr gesehen!" schrie die Moni plötzlich auf.
Und der Peter entgegnete: "Ja Jahre muß das her sein und hast du eigentlich je geheiratet?"
Ich wieder einmal knapp vorm durchdrehen : "Peter bitte, du bist seit über 30 Jahren mit ihr verheiratet."
"Ja ha.. na so ein Ding, dann haben wir beide uns wohl irgendwann scheiden lassen..."
"Peter wir sind Geschwister und jetzt gib mir die Einkaufstüte"
"Einkaustüte? Ich war doch nur mal schnell tanken."
"Peter du hast seit 5 Jahren kein Auto mehr."
"Hm" sagte er.. "so ist das" dann setzte er sich neben Moni auf das Sofa und ließ einen fahren "Hat es geklingelt?"fragte Moni. Ich mußte mich sehr zurückhalten,antwortete jedoch nicht. Dann flüsterte Peter der Moni ins Ohr: "Wenn ich mal reich bin,dann werd ich um deine Hand anhalten." "Ehrlich" zirpte die Moni und lehnte sich an Peters`Schulter "Das ist aber fein!"
Ich stand auf und ging zur Eingangstür hinüber, einer musste ja noch einkaufen gehen und wenn die anderen Mitbewohner alle an fortlaufendem Gedächtnisschwund litten, blieb mir nichts anderes übrig.

 

Hi Cola,

also die Geschichte wirkt so ein bischen zusammenhanglos. So eine richtige Handlung konnte ich leider nicht erkennen, und auch die Charaktere wirken ein wenig flach.

Deine Sprache ist an einigen Stellen sehr kindlich.

Du Moni, ich helf dir ja gerne, aber du weißt doch, der Peter ist mein Bruder."

Welcher Erwachsene redet so. :susp:

Insgesamt wirkt die Story auf mich lustlos und schnell heruntergetippt. Ich weiß auch nicht, warum Du sie in der Rubrik Humor postest, weil sie eigentlich an keiner Stelle wirklich lustig ist.


Du solltest die Story noch einmal gründlich überarbeiten. Sie kann nur besser werden.

Gruß
Jörg

 

Hallo Cola,

bitte überarbeite deine Story noch einmal grundlegend hinsichtlich der Interpunktion - da haben sich sehr viele Fehler "eingeschlichen".

Da die Fehlerbehebung kaum eine Viertelstunde in Anspruch nehmen dürfte, verschiebe ich die Geschichte erst einmal nicht ins Korrektur-Center, bitte dich aber gerade deshalb, die Änderungen schnell vorzunehmen.

Danke!

Gruß,
Some

 

Wer geht einkaufen

Hi Cola,

ich kann es nicht ändern, auch wenn deine KG vielleicht verbesserungswürdig ist und sich einige Fehler eingeschlichen haben, so muß ich doch gestehen, das ich gelacht habe.
Ich finde das du witzig geschrieben hast. Auch wenn die ersten Sätze zu kindlich waren. Glaubte zuerst, es wären junge Mädchen.

Konnte mich gut in die Szene hineinversetzen. Sah das ungläubige Gesicht der Schwester, ihr Kopfschütteln.
Sah zwei alte Leutchen auf dem Sofa sitzen, sich gegenseitig anhimmeln, wie verliebte Teenager.
Mir hat deine Geschichte gefallen :)

glg, coleratio

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom