Was ist neu

Vorstellungsverknüpfung

Mitglied
Beitritt
11.07.2004
Beiträge
54
Zuletzt bearbeitet:

Vorstellungsverknüpfung

Caro hatte Angst, schreckliche Angst.
Sie hätte nicht zu ihm gehen sollen. Dann wäre sie auch jetzt nicht hier, nicht in diesem dunklen, stickigen Raum, an dessen Wänden kein Schmuck zu sehen waren und der so entsetzlich stank.
Sie lag auf dem unbequemen Bett, auf dem keine Matratze lag und kämpfte gegen die Schlaftabletten, die man ihr gegeben hatte, um sie ruhig zu stellen. Sie durfte nicht einschlafen, sie musste sich wehren...

* * * * *​

Der Mann mit den schwarzen Haaren, die ihm fettig bis auf die Schulter fielen, zog sich eine Mütze auf. Dann nickte er der Frau, die im Minirock neben ihm stand, zu. Sie reichte ihm ein kleines, scharfes Messer, das er mit seinen trüb-blauen Augen eingehend betrachtete und dabei seiner langen Hakennase gefährlich nahe kam.
Kaltes Licht beschien die bleiche Hand, die schlaff über die Kante des Tisches hing. Sie gehörte zu dem Körper des Mädchens, das erst gestern zu ihnen gekommen war, Caro. Fast nackt lag sie da, nur von einem dünnen Tuch bedeckt.
Der Mann setzte den ersten Schnitt. Blut quoll daraus hervor und färbte das Laken rot.

 

Hallo MM
Hmm... Das experiment.. alles verrat ich nicht, ich hoff einfach drauf, dass jemand den tieferen sinn erkennt. Aber einen tipp geb ich schon: Worum geht's denn in der geschichte? und noch einen: sie hat (eignetlich) keinen tieferen Sinn.
liebe Grüße,
Jägerin

 

Schöne Story! :thumbsup: Ich bin ziemlich sicher, dass ich weiß, worum es geht! :)
Aber ich sag noch nichts. :)

 

Hallo Jägerin!

Der Schnitzer sollte noch raus:

Sie hätte nicht zu im gehen sollen.
"ihm"

Zum Experiment (und damit auch zum Text, da seine Gewichtung unverkennbar auf selbigem liegt): Ich mutmaße, halte mich aber fein zurück.

...para

 

Hallo ihr alle!

Soso, ihr mutmaßt? nett von euch, noch nichts zu verraten.... Aber ich will nicht die sein, die das geheimnis lüftet... also, wartet nicht zu lange, sondern sagt, was ihr glaubt!

grüße
Jägerin

 

hallo mm.

Gib mir nicht die schuld, dass du nichts anders in deiner freizeit machst. Hätte dein Komentar wirklich nicht gebraucht. Ist nicht konstruktive Kritik, wie ich sie mir wünsche. 2 zeilen lang, in denen du sagst, es sei nicht dein geschmack, hätten mir auch gereicht!

Weidmannsheil,
Jägerin

P.S.: Ich steh auf kreuzworträtsel!

 

Ich glaube, dass keine kritik konstruktiv sein kein, in der der Autor beleidigt wird. Viellecith hat MM das gar nicht böse gemeint, aber so sachen wie kindisch und zeit verschwenden machen es schwer (oder für mich) darauf zu antworten, ohne emotional zu werden. Das hab ich zwar in zweimal versucht, aber beides gelöscht, weil ich begonnen hatte, mich zu rechtvertigen und zu entschuldigen, und das habe ich meiner meinung nach, nicht wirklich nötig. Also hab ich lieber, ganz ohne zu beleidigen eine kurze antwort gegeben... okay, er hat in vielen punkten recht, aber das konnte ich, in dem moment, noch nicht zugeben, weil er mich angriff... und dazu sind kritiken nicht da, oder?

Jägerin

 

Hallo ihr alle.

Des Rätsels lösung:
Am anfang waren 2 geschichten, mit denen ich total unzufrieden war. Aber ich kann eben nichts wegschmeißen...
Also habe ich versucht, eine story zu verzerren, ihren inhalt (fast) unkenntlich zu machen (indem ich sachen weckgelassen habe und viele "schlechte" Adjektive benutzt habe usw.) bzw, zwei ganz verschiedene geschichten aneinander zu fügen, so, dass es aussieht, als seien sie eins. Das problem war, dass ich sie schwer selber bewerten konnte.... ich wusste, weiß ja, wie die erste geschichte ist... deshalb dachte ich bei der geschichte sofort an meine ersten beiden... Hatte also keine ahnung, ob es geglückt ist... deshalb müsst ihr mir das sagen. Und der schlechte satzbau kommt da her, weil ich erstens kein großer fan von grammatik bin und 2. Es ein eilprojekt war...

liebe Grüße, Jägerin

 

Jägerin schrieb:
Und der schlechte satzbau kommt da her, weil ich erstens kein großer fan von grammatik bin und 2. Es ein eilprojekt war...

Man muss kein Grammatik-Fan sein, aber man sollte Stories, die man veröffentlicht, schon korrigieren. Auch Eilprojekte, gerade, wenn sie so kurz sind.

 

A heidi hö Jägerin!!

Also ich finde diese "Ausschnitte", so nenne ich sie jetzt mal, gut. Vor allem die Idee ist nachahmbar (also gut oder mehr). Ich hatte schon ein richtig langes Statement hierzu abgegeben, leider konnte ich es wegen zuvielen Smileys nicht hier stehen haben, und als ich es nochmal versuchte, war es weg :( :(
Also ich stelle es mir so vor:
Caro lernt Leute kennen, mit denen sie sich kurz darauf auch trifft. Die schlagen sie nieder (oder so Ä.) und "verschleppen" sie eben in diesen Raum. Vielleicht weil ein Mitglied ihrer Gruppe ein Organ braucht. Na ja, unlogisch.
Aber du hast ja auch schon erzählt wie es dazu kam. Wovon handelten denn diese zwei Geschichten??
Fazit: Die Idee ist gut, der Text ist gut, also Gesamtnote:2-1
Frijndliche Grooten
Leana222
P.S: Supi, endlich eine fünfzehnjährige, die auch noch am selben Tag Geburtstag hat wie mein lüdder Bruder. :D

 

Hi ihr alle!

lange nicht mehr geäussert hierzu, ich weiß. Liegt vielleicht daran, dass das hier inzwischen die geschichte ist, der ich am wenigsten abgewinnen kann. Ich kann sie nichtmal mehr verteidigen ;). Wollt ihr ab jetzt nicht geschichten komentieren, auf die ich stolz bin und die mehr verachtung verdienen?! Währe echt lieb!

grüße Jägerin

P.S.: Stimmt, leana! Aber bald 16! *g*

 

Tag Jägerin
Bei mir dauert es leider noch ein wenig länger.
Wieso, was hast du gegen die Story? Die Idee ist super und die Ausführung auch. Also, sag jetzt nichts mehr. Ich finde sie supiiiiiiiiiiii :thumbsup:
Bis dann
Leana222

 

Morgen, Leana.

Ich weiß, dass du erst später als ich 16 wirst.... damit hast du mir den platz als jüngste Autorin streitig gemacht. schreccklich, jetzt ist da wer, mit dem man mich vergleichen kann. *g+ trozdem schön, dass du da bist!
Ach so, danke für das lob. Warum ich sie nicht mag? Sie ist nicht wirklich ausgereift und z.Zt. wäre ich so gerne Perfekt ;)

glg, Jägerin

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom