Was ist neu

Sekundenbruchteile

Mitglied
Beitritt
05.10.2002
Beiträge
56

Sekundenbruchteile

Er winselt wie ein Hund.
Der vom Schusswechsel heiße Lauf meiner Waffe liegt an seiner Stirn und kündet ihm von seinem nahendem Tod. In wenigen Augenblicken wird eine erbarmungslose, eiskalte Kugel in seinen Kopf eindringen und seiner jämmerlichen Existenz ein Ende machen.

Noch einmal, ein einziges Mal zieht die ganze abgefuckte Geschichte vor meinem geistigen Auge vorüber und würde mir noch einmal, ein einziges Mal das Herz zerspringen lassen wenn da nicht schon seit Wochen ein dunkler, schwarzer Fleck in meiner Brust wohnen würde wo früher einmal mein Herz war.

Er hatte das einzige ausgelöscht, das in meiner jämmerlichen Existenz jemals von Bedeutung gewesen war. Er hatte mein Licht zerstört und meine Hoffnung auf ein besseres, erfüllteres Leben für immer begraben. Im Bruchteil einer Sekunde hatte er den Abzug durchgedrückt, das Mündungsfeuer zuckte, und es war geschehen: Sie sank zu Boden und hatte nicht einmal genug Zeit noch ihr letztes Stück Leben auszuhauchen oder gar die Augen zu schließen. Es ist das, was ein Mensch noch tun können sollte bevor er geht: Er sollte wenigstens die Augen schließen dürfen und so der Welt Lebewohl sagen. Doch damals ließ ihr die Kugel keine Zeit dazu. Sie sackte einfach zusammen und lag da wie ein Sack - leer, blutend, tot.

Heute wird er es sein, der in seiner eigenen Blutlache zurück bleibt. Heute wird er keine Zeit dazu haben, die Augen zu schließen. Heute ist mein Tag - mein Tag der Rache. Eine Rache, die so sinnlos und doch so befriedigend ist.

Schon bereue ich es, dass er soviel Zeit hatte, sich von der Welt zu verabschieden. Ich bereue es, nicht einfach sofort abgedrückt zu haben als der Lauf meiner silberglänzenden Waffe auf seine Stirn gerichtet war.

Es ist Zeit. Ein leises Klicken dringt an mein Ohr. Noch ein Sekundenbruchteil und der Abzug wird ganz durchgedrückt sein und das kleine Inferno im Innern der Waffe wird losbrechen. Mein Herz würde rasen vor Freude wenn es noch da wäre.

Es qualmt aus der Mündung, der Schlitten gleitet in seine ursprüngliche Position zurück. Meine Hand ist rot bespritzt. Ich drehe mich um und verschwinde.

Es ist vollbracht.

 

hi saschawausk

ich fand deine geschichte cool. den experementiellen teil konnte ich zwar nicht erkennen, aber ich glaub, da war auch keiner oder;) :D

du könntest mehr tempo in dieser geschichte einbauen, in dem du die sätze einfach kürzt. denn das würde auch zu der geschichte passen. wie der erste satz schon verrät: vorher muss ein schusswechsel stattgefunden haben, also viel action. das dann beide aus der puste sind ist klar. kommt aber nicht so richtig rüber.

Noch einmal, ein einziges Mal zieht die ganze abgefuckte Geschichte vor meinem geistigen Auge vorüber und würde mir noch einmal, ein einziges Mal das Herz zerspringen lassen wenn da nicht schon seit Wochen ein dunkler, schwarzer Fleck in meiner Brust wohnen würde wo früher einmal mein Herz war.
passt nicht<abgefuckt? verdammte!
zwei kommas fehlen. einmal nach 'lassen, ...' und einmal nach 'würde ...'
gefällt mir

ich würd es unter sonstige verschieben. nur so ein vorschlag.;)
cu J:baddevil:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom