Was ist neu

Schwahm 4 oder: Tasses Hase, Mr. Hase

Mitglied
Beitritt
28.06.2003
Beiträge
23
Zuletzt bearbeitet:

Schwahm 4 oder: Tasses Hase, Mr. Hase

Schwahm 4 oder: Tasses Hase, Mr. Hase

Der Gong fiel. Er fiel tief. Sehr tief. Der Gong fiel in ein Loch. Unter dem Meer. Ein Karnickelloch. In dem Loch lebte Mr. Hase. Mr. Hase ist in der Percussion-AG und freute sich über den Gong. Als der Storch also kam und den Gong fragte, antwortete dieser: „Dong-dideldi-dong, mach doch mal dong, du Bong.“ Mr. Hase war perplex und freute sich über die Situation und alles. Auch über den folgenden Gedanken: Ein kleiner Kniffel saß im Gras und las und fraß. Das interessierte aber keinen. Weder Storch noch den tollen Dong-dideldideldi-dongi-bong.
Sie hassten ihn und vertrieben ihn aus dem Loch. Ins Meer, das aus kaltem Wasser bestand. Es hüpfte ein zierlich Fröschlein mit nur einer Beinprothese. Sein anderes Bein hatten die Franzosen. Sie fraßen am Bein und taten sich gütlich. Mit Soße. Als es sich der Gong auf dem Storch gemütlich machte, klopfte Mr. Hase vor lauter Entschlossenheit von außen ans Rollo mit der Beinprothese des Frosches, die er ihm mit kleinen Taschenspielertricks abluchste, in der Absicht die Situation nicht eskalieren zu bleiben. Dumm war nicht nur die Prothese, die zerbrach, sondern auch der Storch mit seinen Blähungen, die den Gong-dideldi-Bong vor lauter Genügsamkeit sitzen bleiben ließen oder hätten gelassen haben können. Mr. Hase war höchst unzufrieden ob der obszönen Wortwahl des Gonges, obwohl jener starb. Er starb nicht wirklich, aber hätte ja passieren können. Jaja, der liebe Mr. Hase. Der hatte schon so manchen lustigen Einfall. Zum Beispiel im Kindergarten: Da pfiff er sich gerne mal ne Möhre rein. Aber nun war er ratlos und wusste sich nicht zu helfen. Zudem wusste er nicht, was er tun sollte und hatte keine Idee. Auch der weitere Fortgang seiner Aktionen blieb ihm verschlossen. Aber da war ja noch der Klo. Der Klo war ein Freund von Rollo, den Mr. Hase ja kaputt gemacht hatte. Der Klo war gerade auf dem Klo im Bad, als Mr. Hase ihn um Hilfe bat. Der Klo war bereit Mr. Hase zu helfen, aber erst nachdem er auf dem Klo war. Mr. Hase hielt das für einen guten Deal und schlug ein. Nachdem der Klo auf dem Klo im Bad war, wo Mr. Hase ihn um Hilfe bat und der Klo schön gekackt hatte, war alles klar. In der Zwischenzeit fiel der Gong-dideldideldi-Bong auf den Boden und Storch hob ihn wieder auf. So, dann kamen Mr. Hase und der Klo zu Rollo, der ja kaputt war. Beide gingen ins Loch und griffen sich den Spaten. Dann buddelten sie sich einen Tunnel ins Wohnzimmer und schlugen zu. Bong-dideldideldi-Gong-di-Dong und Storch waren völlig von den Hoden, als sie das alles mit ansahen. Bumm. Schrott. Alles kaputt. Heftig. Und so lebten der Klo, Rollo, Bong-didel-Dong-Gong, der Spaten und natürlich Mr. Hase glücklich bis zum Weltuntergang. Nur Storch hatte es erwischt. Er war in seine atomaren Bestandteile zerrissen worden. Schluss.

 

Also ich muss wirklich sagen....
Also wenn ich das jetzt mal so in Worte fassen soll....
Ich befürchte....
ich finde die Geschichte super!
Die tollen Wortschöpfungen und so, einfach klasse. Ja, das ist wirklich ein nahezu perfekter Schreibstil!
Mach einfach weiter so! Die Leute wollen auf jeden Fall mehr von dir hören!

M.f.G.

loop

 

:read: :confused: :( ;) :) :D
Also mir gefällt die grenzenlose Unlogik in deiner Geschichte, man merkt auch, dass sie darauf angelegt ist einfach nur Verwirrung zu stiften.
Für jemanden, der so etwas mag (ich z.B. mag lustige Unlogik), ist deine Geschichte wohl sehr gut, alle anderen dürften sich aufgrund des massiven Nichtverständnisses aufregen.

Ein kleiner Kniffel saß im Gras und las und fraß. Das interessierte aber keinen.
Fand ich echt zum Lachen, vor allem weil man weder weiß, was ein Kniffel ist (was ist es denn?!) noch irgendeinen Sinn finden kann. Ich glaube, dazu ist deine Geschichte gut: Zum Lachen.
Alle, die keinen so einfachen Humor haben, dürften sich an der kindlichen Schreibweise und dem Stil stoßen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom