Was ist neu

Nimm

Mitglied
Beitritt
09.03.2006
Beiträge
4

Nimm

Es ergreifen, rennen, schweres Atmen.
Quietschende Reifen, ein Krachen, Dunkelheit.

Völlige Finsternis. Kein Mucks. Nur ganz leise der eigene Atem.
Umhertasten. Ein Bett, Stoff, Metallstangen. Dann der Boden. Beton, kalt.

Wände, eine Tür, schwer zu öffnen. Plötzliches Licht, schmerzende Augen.
Ein Langer Gang, viele Türen, klinisch weiß, Schritte irgendwo.

Panische Angst, laufen, Herzklopfen. Kreuzung. Nach links.
Wenig Licht, Düsternis, blanke Wände.

Eine Metalltür, Weg versperrt, Schritte kommen näher.
Stemmen gegen die Metalltür, mehr Kraft, schmerzende Schulter, geschafft!

Großer Saal, Fenster verriegelt, düster, huschen.
Ein Tisch, Dinge darauf, Es darauf. Erleichterung!

Es ergreifen, rennen, schweres Atmen.
Es macht mutig, Es macht stark. Verfolger aufhalten, befreien.

Laufen, in Sicherheit. Hinlegen, ruhiger Atem, ruhen.
Es hervorholen, anlächeln, liebkosen.

Es öffnen, die kleinen Pillen auf die Hand schütten, Vorfreude.
Sie einnehmen, runterschlucken, die Augen schliessen.

 

Ein Bewusstseinsstrom, nachvollziehbar und mit Aussage! Das hat man viel zu selten. Hätte ruhig ein bisschen länger sein dürfen. Trotzdem: :thumbsup:

Gruß,
HienTau

 

Hi Patrizier!

Ein Experiment mit ausschließlicher Verwendung von nicht gebeugten Verben? Interessant, kurz und knackig. Und insgesamt gut gelungen.

Einziger Nachteil: Man kann zu der Geschichte nicht viel sagen, weil sie eben nicht mehr als ein Formexperiment sein soll, auch wenn der Inhalt ( Junkie, der nur bis zum nächsten Kick denkt ) perfekt dazu passt. Als Happen für Zwischendurch aber ganz nett.

Kleinkram:

Großer Saal, Fenster verriegelt, düster, huschen.
Ein Tisch, Dinge darauf, Es darauf.

Der Raum mit den Medikamenten ist ein großer Saal? Was sollte das für einer sein?
Was huscht hier? Wenn es kein Impuls von ihm ist, sondern eine Wahrnehmung von außen, dann musst du es groß schreiben.
Das Es solltest du kursiv hervorheben, um seine Empfindung zu verdeutlichen.

Verfolger aufhalten, befreien.

Verfolger befreien? ;) Das ist grammatisch inkorrekt. Schreib doch sich befreien, das bricht auch nicht mit dem Muster des Textes.

Sie einnehmen, runterschlucken, die Augen schliessen.

Wenn du kein Schweizer bist, gehört hier ein ß hin ( langes Vokal vorher ).

Ciao, Megabjörnie

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom