Was ist neu

Nicht nur die Wurst hat zwei

Team-Bossy a.D.
Seniors
Beitritt
23.02.2005
Beiträge
5.297
Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur die Wurst hat zwei

„Herzlichen Glückwunsch!“
Was möchte man als Fahrschüler denn sonst vom Prüfer hören außer diesen Worten?

Das Auto hielt an und der Fahrlehrer samt Prüfer kamen auf den gut besuchten Imbißstand zu.
Es war Mittagspause.

„Schön, dann eben eine mit Senf...“.
Michi schaute auf die Bratwurst, die er mir verständnisvoll bestellt und umgehend in die Hand gedrückt bekommen hatte.
„Sonst hast du aber keine Wünsche?“, fragte er mit einem schrägen Grinsen.
Meine Blicke wanderten zum Tresen der Imbißbude und blieben an dem Senfeimerchen hängen.
Ich spürte, wie sich der Achselschweiß beidseitig einen Weg nach unten suchte.
„Wär’ nur schon alles vorbei“, stöhnte ich leise.
„Mach’ doch kein Drama draus“, versuchte mich Michi zu beschwichtigen.
Wir gingen einige Schritte und ich erzählte mehr von meiner Prüfungsangst.
„Am meisten Schiss habe ich davor, links und rechts zu verwechseln, da helfen nicht einmal irgendwelche Eselsbrücken“, jammerte ich vor mich hin.
Er schaute mich mitleidig an.
„Auf’s Klo sollte ich auch“.
Meine Stimmung wurde immer mieser.

Ein anderer Leidensgenossen, der die Fahrprüfung auch noch vor sich hatte, saß nur mit einer neongrünen Badehose bekleidet auf der Parkwiese unter einer großen Buche.
„Tsss...“, kam es aus Michis Mund, während er den Kopf leicht schüttelte.
„Hast du mir mal eine Ziggi?“, fragte ich ihn wahrscheinlich vergeblich.
Normalerweise rauche ich nicht, aber an einem solchen Tag ist nichts normal.
„Damit habe ich schon lange aufgehört“.
„Weißt du noch, wie ich früher immer Nägel gekaut habe?“, sinnierte er.
„Bist du denn bei stressigen Angelegenheiten nie mehr nervös, Bruderherz?“, fragte ich ihn grinsend.
Ich schob eine letzte Hand voll Gummibären in meinen Mund.
„Ich brauche jedenfalls nicht dauernd was zum futtern, wenn ich eine Prüfung vor mir habe“, erklärte er mir mit fast bedauerndem Blick auf die leere Tüte Haribo, die in meiner Jackentasche verschwand.
„“Bei diesem Thema sind wir uns wirklich nicht ähnlich“, meinte Michi lächelnd.
„Ich find’s jedenfalls prima, dass du hier mit dabei bist, wenn ich doch jetzt schon so fix und fertig bin“, sagte ich und war froh, nicht alleine diese Warterei durchstehen zu müssen.
„Es liegt mir ja viel daran, dass du den Führerschein schaffst – wenn ich doch mindestens ein Jahr ohne bin“, sagte mein Bruder mit einem spitzbübischem Grinsen im Gesicht.

 

Jetzt habe ich mir die Geschichte noch einmal vorgenommen - ich verstehe gar nicht, warum ich es beim ersten Lesen nicht verstanden habe.

 

@ naut

Ist ja auch nicht mehr schwer, wenn man schonmal ein Muster hat ;).

@ jobär

Das geht mir auch oft so. Man schüttelt über sich den Kopf und kann sich wenigstens über die Tatsache freuen, es dann doch noch geschafft zu haben :).

Dank' euch zwei für eure Worte.

Liebe Grüße
bernadette

 

Hey, bernadette, danke für die PN! :bounce:
Das Experiment ist echt genial! Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich checks nicht...
Der FahrLEHRER hat Angst vor der Prüfung, und sein Bruder, ein PrüfLING will, dass er die Prüfung schafft, weil er selbst ein Jahr ohne Führerschein ist?
Er steht kurz vor der Führerscheinprüfung und sagt, er hat für ein Jahr keinen Führerschein?
Seitdem ich das letzte Mal einen dieser bunten Würfel in der Hand hatte, war ich nicht mehr verzweifelt...

 

Halt! Sind alle drei Brüder? Trotzdem kapier ichs nicht.

 

Es geht in diesem Experiment nicht um den Inhalt, sondern um die Form...
Vielleicht hilft dir das weiter @ Bock :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zum gelungenen Experiment!
Das Ding werde ich mir jedenfalls gleich nochmal reinziehen!
Dabei dachte bei Deiner Story zuerst: "so'n banaler belangloser Plot!"
Nun weiß ich auch, dass man an so einer Sache ein ganzes Weilchen feilen muss...
Angenehmer Weise hat Dein Experiment niemand aufgelöst, so dass sich hier jeder dran versuchen kann.
Kurz gesagt: Absolut zur Nachahmung empfohlen!

Ein dickes "Aber Hallo" vom Nic!

 

Hilfe! Kann mir jemand ders versteht mit einer PM aushelfen? Bittebittebittebitte!

 

Danke für beide PMs, habs endlich kapiert, bin jetzt aber irgendwie enttäuscht...
Sorry, dass ich das sagen muss, aber ich halte die Geschichte in der Form für überbewertet, wenn auch nicht misslungen.
Ein spassiges Rätsel, ein Geschichten- Bausatz um eine (garnicht schlechte) Idee verwirklichen zu können. Ich würde sagen gutes Mittelmaß.

Gruß, Bock

 

Sorry, dass ich das sagen muss, aber ich halte die Geschichte in der Form für überbewertet, wenn auch nicht misslungen.

Da gebe ich dir recht. Wenn ich gewußt hätte, dass sie so lange hier für qualmende Köpfe herhalten muss, hätte ich mir einen reizvolleren Plot überlegt. Aber weiß mans vorher?
Danke für deine Geduld.
Hast du schonmal Eßgewohnheiten gelesen? Vielleicht hält sich da die Enttäuschung mehr in Grenzen :).

Liebe Grüße
bernadette

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom