Was ist neu

Nächtliche Begegnung [Drabble - 100 Wörter]

Mitglied
Beitritt
25.06.2006
Beiträge
6

Nächtliche Begegnung [Drabble - 100 Wörter]

Die Radiomeldung traf Wolfgang wie ein Blitz. In diesem Augenblick beschloss er, mit dem Trinken aufzuhören.

In der Nacht zuvor hatte er als Letzter die Dorfkneipe verlassen. Während er die unbeleuchtete Straße zu seinem Haus entlang torkelte, zog ein Unwetter herauf. Im Widerschein der Blitze sah er plötzlich einen gewaltigen Kerl vor sich. „Hallo,“ lallte Wolfgang und erhielt ein Brummeln zur Antwort. Er ging an dem offenbar ebenfalls Betrunkenen vorbei und fiel zu Hause klatschnass auf sein Bett.

Die Stimme aus seinem Radiowecker riss Wolfgang aus dem Schlaf: „Der gestern entlaufene Zirkusbär gilt als aggressiv. Die Suche verlief bisher erfolglos.“

 

Hi Migu,

"fasse Dich kurz", ein Motto, das nicht nur für die Politik gilt. Mir persönlich liegt das wortreiche oft mehr, dennoch mag ich Epigramme sehr gerne, weil sie auf den Punkt kommen. Bei Drabbles bin ich mir noch nicht sicher, sie sind irgendwo zwischen Epigrammen und Wortenreichtum, also lauwarm.
Bei diesem Drabble finde ich die Pointe der Kürze gemäß okay, allerdings solltest Du vielleicht noch feinschleifen :

Die Radiomeldung traf Wolfgang wie ein Blitz.
Die Stimme aus seinem Radiowecker riss Wolfgang aus dem Schlaf:
Diese beiden Sätze umranden die restlichen geschätzten 80 Worte, sind von der Richtung her jedoch nicht sauber erzählt, mindestens sollte Wolfgang erst aus dem Schlaf gerissen werden und dann können sie ihn wie ein Blitz treffen, da dieses bereits das wach-sein impliziert.

Die Gefahr bei Drabbles für mich besteht wohl darin, den Kommentar länger zu gestalten als der Text war... *g*

Grüße,
C. Seltsem

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom