Was ist neu

Mitternachtsglocken!!

Mitglied
Beitritt
17.06.2003
Beiträge
13
Zuletzt bearbeitet:

Mitternachtsglocken!!

Würmerbrei allerlei

-Glatte perfekte Hochhäuser
-perfektion bis auf das kleinste Detail
-kein Fehler der Massenbrut Mensch.!
-klein, schirch, nicht sehenswert
-Fehler der Massenbrut Mensch
-Gelächter
-Blick in die Tiefe
-schallendes Gelächter
-Perfektion lacht !
-klägliches Miauen einer Katze
-Schritt vorwärts
-unter ihm perfekte intolerante Massen an Menschen
-Schaulustige Blicke
- kreisch
-feuchte klate Todesluft
-Blitzlicht Fotogeknipse
-springen! erlösen von den Qualen
-kreisch Natur die einzig gerecht Gewalt
-Noch: Halt an der perfekten Fassade
-Hass stieg hoch er muss sich festhalten an dem das ihn auslacht
-Schritt in die Tiefe Erlösung Befreiung TOT
-Kreisch

 

Jajaja ein sehr interessantes "Experiment" auch wenn darin alles widergeepiegelt wird was nur affektiert im Raum schwirren sollte.
Hier wird es eingefangen!
Sehr innovativ, sehr...geil!

 

Hallo!

Ich hab da ein paar Fragen:

1. Worin besteht das Experiment? Darin, dass du nur Ellipsen verwendest anstelle von Sätzen?

2. Sind die Rechtschreibfehler Absicht? :susp:
Falls nicht: Word besitzt eine Rechtschreibprüfung ...

3. Entweder du schreibst nach den Strichen groß oder klein. Gemischt sieht unausgewogen aus.

dayvs GE-ve
Stefanie, die das Ganze nicht als Geschichte ansieht - eine Geschichte in Gedichtform zu schreiben macht keine experimentelle Geschichte

 

Das Experiment besteht natürlich darin, dass sie nur aus Schnipseln besteht, das ganze kombiniert mit komikhaftem Code.Die ganze Formatierung ist andersartig, wie in einem Pearl Jam- Booklet.

@Stefanie
Ein Mensch stürzt sich von einem Hochhaus- worin ermangelt es diesem Text also an den obligatorischen Punkten, die eine "Geschichte" erfüllen muss?

@Lupa tja die Rechtschreibfehler solltest du nochmal entfernen so.

 

Thankz Für Eure Feedback!

Versteckte Emotion!
@xkaxre
Ließ das was Van geschrieben hat!:idee:

 

Na ja ... der Inhalt ist mir ja sehr klar, aber für mich ist es kein Experiment, irgendeinen (nicht ungewöhnlichen) Inhalt zu verwenden.

Warum ich es nicht für eine Geschichte halte:
Es gibt keine vollständigen Sätze und je zwischen zwei Ellipsen einen Absatz. Das ist für mich deutlichst ein Gedicht.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

dayvs GE-ve
Stefanie

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo lupa,

eine Geschichte schildert ein Geschehen. Doch was unterscheidet eine Geschichte von z.B. einem Protokoll? Die Geschichte muss ein `nichtlineares Geschehen´ aufzeigen. Dein Text ist einfach ein Bericht, die Thematik wird auch nicht neuartig beleuchtet.
Bleibt die Form. Wenn hier eine Analogie zu Comics hergestellt werden soll, dann gäbe es aber noch Überarbeitungsbedarf.
(Z.B. „unter ihm perfekte intolerante Massen an Menschen“ - müsste auch `perfekt´ heißen, sonst stimmt der Sinn nicht).
Unterstützt die gewählte Form den Inhalt? Psychische Zustände sind sicher in Sätzen, auch ausgebaut durch Metaphern, differenzierter darzustellen, als mit Satzfragmenten. Doch in einem Experiment kann es durchaus interessant sein, hier Grenzen auszuloten.
Die extreme Reduzierung eines Textes auf seine Kernpunkte kann zwar als Experiment gesehen werden, aber natürlich ergeben sich Überschneidungen zu Gedichten, deshalb wird die Frage nach der `Geschichte´ zusätzlich relevant.

T. c.

Tschüß… Woltochinon

 

Hallo,

eine Geschichte hat - im Gegensatz zu einem Tatsachenbericht - eine ästhetische Form, bei der ein Konflikt zu einem Höhepunkt hin gesteigert wird. Nun ist gerade dieser Konflikt hier (zumindest annäherungsweise) erkennbar. Und auch einen Höhepunkt gibt es. Trotzdem überwiegt die Form hier ganz klar den (nur minimal vorhandenen) Inhalt, sodass der Text m. M. nach unzweifelhaft ein Gedicht ist. Und leider kein besonders originelles.

Beste Grüße
knagorny

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom