Was ist neu

Leben heute

Mitglied
Beitritt
28.06.2003
Beiträge
29

Leben heute

Leben heute
(aus der Sicht einer Wanduhr)

"Was habe ich also, seitdem ich von meinem Besitzer aufgehängt wurde,
an einer Wand, gemacht? Hmm... Mal überlegen. Ich hänge hier und beobachte die Menschen. Und ich ticke. Leider nicht richtig. Ich habe auch einen Nachbarn. Einen Besen, der an der Wand steht, an der ich hänge. Als ich mich also gerade wieder einmal mit meinem netten Nachbarn unterhielt, da ahnte ich nichts Gutes. Denn als die Katze um die Ecke bog und direkt auf den Besen zusteuerte, sah ich ihren kratzsüchtigen Blick. Sie ging langsam auf den Besen zu und ehe er ausweichen konnte, quälte sie ihn aufs Übelste.
Sie kratzte und fauchte an seinem Stiel. Doch ich wusste, wie ich ihm helfen konnte. Ich hatte nur eine Möglichkeit meinen treuen Gefährten zu retten. Also ergriff ich diese einzige Möglichkeit, die mir zur Verfügung stand.
Als sich die Katze gerade so richtig an dem netten Nachbarn ausließ und sich richtig sicher fühlte, aktivierte ich urplötzlich meine Weckerfunktion. Die Katze schreckte auf und machte sich aus dem Staub. Mein Besitzer eilte in das Zimmer und sah den Besen. Nun stellte ich die Weckerfunktion ab. Mein Besitzer nahm sich dem zerzausten Besen an und reparierte ihn. So stand er schon am nächsten Tag wieder in alter Frische an seinem Platz."

 

Hallo Loop!

Uii! Das ist eine hübsche geschichte. doch, sie hat mir gefallen. mein freund, der besen. und katzen können manchmal wirkliche biester sein!

viele grüße,

masaa

 

Hallo Loop

die Geschichte gefällt mir sehr gut. :thumbsup: :) Eine aussergewöhnliche Idee, gute Umsetzung und vor allem eine sehr liebenswerte Uhr. ;)

Eventuell könntest du noch ein bisschen Fine-tuning ansetzen, zb:

"Sie kratzte und fauchte an seinem Stiel."
Man weiß zwar was gemeint ist, eine etwas bildlichere, genauer beschriebene Darstellung wäre trotzdem schön.

Damit man sozusagen auch mit dem Besen mitfühlt. ;)

Vielleicht ist aber auch gerade diese etwas nüchterne Beschreibung die Routine der Uhr, da sie ja im Grunde immer dasselbe tut.
Obwohl..sie tickt ja nicht richtig:D

In diesem Sinne, bis denn

Sephi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom