Was ist neu

Gedanken beim Tee

Mitglied
Beitritt
19.11.2006
Beiträge
2

Gedanken beim Tee

Regen prasselt gegen die Scheibe, doch im Haus ist es gemütlich warm. Während draußen Dunkelheit aufzieht, verbreiten Kerzen einen Duft von Anis und Zimt.

Regen Tee Kekse Kerzen Sofa Buch.

Stopp!

Nicht so, und auch nicht irgendwie so ähnlich. Keine Gemütlichkeit, keine romantische, verträumte Stimmung. Die Luft ist trocken wie an altes Stück Papier, der Roman ein nervtötendes Buch über eine junge Frau bei irgendwelchen Zeitreisen. Das Sieb hat ein Loch und nun schwimmen viele kleine Teeblättchen in der lauwarmen Brühe herum.
Die Kekse kleiden sich heute in tiefes schwarz, wie um meine Stimmung zu bestätigen. Vielleicht waren sie doch zu lang im Backofen.
Nur die Kerze bietet einen Gewissen Grad an Abwechslung, als ich sehe wie eine kleine Motto, angezogen vom Licht, zu nahe an die Flamme fliegt, sich die Flügel versengt und qualvoll im heißen Wachs verreckt.
Motte müsste man sein!
Oder einfach nur ein normaler Mensch, der die Tabletten vom lieben Herrn Doktor brav schluckt, weil dann ja alles viel besser wird.
Jeder der Rheuma, Krebs oder Grippe hat wird bemitleidet. Nur ich bin ja selbst schuld, wenn ich krank bin.

Regen Tee Kekse Kerzen Sofa Buch.

Stopp!

Ein Klischee von einem gemütlichen Abend zu Hause. Nett, anheimelnd, aber eben nur ein gottverdammtes Klischee. Schublade auf, Kerzen, Tee und Regen rein, Schublade zu. Und noch ein netter Zettel drauf. „Gemütlichkeit“ oder „Schöne Momente“.
Eigentlich wäre es ja total unwichtig und kein Grund, sich darüber aufzuregen. Nur die Tatsache, dass wir alle so sind, wie dieser Abend ist es, die ihn so abstoßend macht.
Klischees, Klischees, wir sind alle nur Klischees.
Renaissancehumanismus. Individualisierung des Menschen. Klar, aber wirklich verändert haben wir uns trotzdem nicht. Alle noch genauso klein und unwichtig und scheiße, alle halten sich immer noch für groß und unersetzlich und toll.
Motte müsste man sein.
Advent, Advent ein Menschlein brennt…
Aber nein, das würde ja absolut nicht passen. Schließlich haben wir ja alle einen Selbsterhaltungstrieb und wer sich trotzdem verletzt und zugrunde richtet ist selbst schuld.

Regen Benzin Tee Feuerzeug…

Advent, Advent, ein Menschlein brennt…

 

Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht schon in das falsche Unterforum geschrieben habe.
Für Kritik wäre ich wahnsinnig dankbar, weil ich selbst nicht so recht weiß, ob diese "Geschichte" überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

Gruß,
Seelenschrei.

 

Hallo Seelenschrei,

habe selber noch keine meiner Geschichten ins Internet gestellt ( Angst,Schule, Schreibblockadde).
Finde diene Gedanken beim Tee interessant :D
Gefällt mir.

liebe Grüße karilla

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom