Was ist neu

Fischgründe

Beitritt
14.10.2006
Beiträge
76
Zuletzt bearbeitet:

Fischgründe

Da hängt ein Wurm. Der sieht lecker aus. Ich probiere mal. Aua. Das tut weh. Hilfe! Ich werde weggezogen. Aus dem Wasser. Scheiße. Ich muss weg. Puh, noch mal geschafft. Au! Mein Maul tut weh.

Scheiße, dieser Fisch wär bestimmt `n Brocken jewesen. Da hätt sich meine Alte aber mächtig jefreut. Die hätte ´n Luftsprung jemacht. Ich hätte mit die Finger rein gehen sollen. In dett Wasser. Ja nu iss zu spät. Ach, geh mir doch wech mit die Angel, dett bringt doch jar nischt. Ich geh jetze nach Hause.

Mein Gott, dieser Fischer regt sich aber ganz schön auf. Man sollte doch meinen, Angeln wäre beruhigend. Wahrscheinlich ist dem ein Fisch durch die Lappen gegangen. Eigentlich kann der sich ruhig woanders aufregen. Was soll denn das? Ich will hier nur gemütlich spazieren gehen und da muss dieser grobe Mensch sich hier so aufspielen. Ach na ja, diese ganzen Angler sind doch sowieso Primitivlinge. Am besten gar nicht beachten. Und diese Mücke, die schon die ganze Zeit hier rumschwirrt.

Lecker. Ein Mensch. Riecht ein bisschen alt. Ich habe aber Hunger. Da fliege ich jetzt hin. Ja, schmeckt ganz gut. Sein Blut schmeckt süß. Hoffentlich merkt der nichts. Oh nein, eine Hand.

Platsch.

„Jetzt hab` ich sie erwischt. Die schwirrt schon die ganze Zeit um uns herum, Herbert.“
Was muss ich heute noch alles machen? Wäsche aufhängen, Müll rausbringen, die Küche putzen...
„Ach ja, Danke Hilde“
Das war bestimmt zu spät. Ich kriege bestimmt trotzdem so einen roten Punkt.

Boah, sind die scheiße. Die können nicht mal die Mücken vertreiben, die auf denen drauf sind. Die müssen auf dem anderen rumschlagen. Alter, ich will nie so alt werden. Lieber erschieß ich mich vorher. Ey, wenn ich ´n Freund hab`, dann kann der aber seine Mücken alleene totschlagen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Man, die zieht aber eine Schnute. Wie drei Wochen Regenwetter hinternander. Bin ich froh, dass meine Freundin nicht so ist. Außerdem sieht sie besser aus. Boah, so hochgestyled, wie datt Mädchen, das iss ja nicht mehr schön.
Da, in diesen Baum werde ich uns beide jetzt verewigen. Da kommt `n fettes Herz rein. Meine Susi...

Meine Rinde wird verletzt. Ich verliere Harz. Stoffwechsel ankurbeln.

Ich will den Baum fällen. Jetzt steht da so ein dummer Mensch. Dann nehme ich halt einen anderen Baum. Ich schwimme erst mal zu meinem Bau. Das Wasser schmeckt irgendwie eigenartig.

Oh nein! Was schwimmt denn da? Irgend so ein Tier. Dummer Tag. Muss ich jetzt wieder zurückschwimmen? Aber da ist dieser stachelige Wurm. Und ich verliere jetzt schon zu viel Blut. Die Welt ist eindeutig zu klein.

 

hi literaturignorant

schönes experiment hat mir gefallen. sowas sollte man eigentlich immer zweimal lesen, dann ist es viel besser, aber ich bin in eile.

meckerzeug:

Am besten gar nicht beachten. Und diese Mücke, die schon die ganze Zeit hier rumschwirrt.
kann er nicht einfach 'au' schreien. das ist einfach zu offensichtlich.
dann könntest du den fliegen-teil auch besser machen, finde ich.
Lecker. Ein Mensch. Riecht ein bisschen alt. Ich habe aber Hunger. Da fliege ich jetzt hin. Ja, schmeckt ganz gut. Sein Blut schmeckt süß. Hoffentlich merkt der nichts. Oh nein, eine Hand.
lecker ein mensch? hannibal lässt grüßen.:D
ne, ich bin zwar keine mücke, aber sie machen das ja nicht zum spaß, wie uns das manchmal in der werbung irgendwie eingeflüsst wird. blöde fliege, möchte uns menschen nur aussaugen. sie macht das ja, um weiter zu leben. das hättest du vllt mit einbringen könne.
auch wenn dieser teil sich wirkich sehr schnell liest, sollte es auch einen grund haben, warum es sich so schnell liest. die fliege sollte vllt, so wie ich:D , in eile sein und schnell saugen, bevor die hand kommt.
Platsch.
ab hier dachte, dass du die gedanken jetzt umgekehrt laufen lässt. also wieder spaziergänger, dann fischer und dann fisch. hast du teilweise gemacht. nur zum ende, beim fisch. du wolltest wahrscheinlich so den kreis schließen, aber passt irgendwie nicht.

die idee finde ich gut, inhalt könntest du noch besser machen.

cu J:baddevil:

 

Hallo Jo!

Danke für die, wenn auch kurze, Auseinandersetzung mit meinem Text (also, ich meine, dass du sie nur einmal gelesen hast)

schönes experiment hat mir gefallen

:D

kann er nicht einfach 'au' schreien. das ist einfach zu offensichtlich.
dann könntest du den fliegen-teil auch besser machen, finde ich.

Mmh, stimmt. Ist wirklich offensichtlich. Aber da war so ne ganz klitze kleine Nebenintention von mir: Sichtbar machen, dass sich der Mensch über den Angler aufregt, obwohl er gar keinen Grund dazu hat. Und dann "sollte" sich am Ende rausstellen, dass er nur den ärger über die Mücke auf den Angler projiziert hat. Deswegen das Offensichtliche.

ne, ich bin zwar keine mücke, aber sie machen das ja nicht zum spaß, wie uns das manchmal in der werbung irgendwie eingeflüsst wird. blöde fliege, möchte uns menschen nur aussaugen. sie macht das ja, um weiter zu leben. das hättest du vllt mit einbringen könne.

Ich denke drüber nach, wie ich den Vorschlag umsetzen kann.
Aber genau diesen Ansatz find ich gut: Ich wollte nämlich auch mal diese "blöde, nervige FLiege" zu Wort kommen lassen, wie sie das ganze sieht
;)

du wolltest wahrscheinlich so den kreis schließen, aber passt irgendwie nicht

Ja, wenn ich mir die Geschichte durchlese, dann eckt sie irgendwo an, das merke ich selbst, aber ist ja nur ein Experiment...

Lieben Gruß, der Ignorant

 

Jo, mir gefällt die Idee sowie die Umsetzung sehr.

Allerdings habe ich Probleme mit diesen ausschweifenden Gedankengängen. Ich weiß jetzt nicht wie ein Fisch, eine Mücke oder andere Menschen denken...

Da hängt ein Wurm. Der sieht lecker aus.

Da würde ich eher denken: "Mmh, ein Wurm, lecker lecker...".

Also falls du jetzt verstehst, was ich meine.
ich sag ma, was ich komisch finde:

Aus dem Wasser.

überflüssig, also tut irgendwie nix zur Sache...

Also des Anglers Gedanken stell ich mir auch so vor...weiter:

Eigentlich kann der sich ruhig woanders aufregen. Was soll denn das? Ich will hier nur gemütlich spazieren gehen und da muss dieser grobe Mensch sich hier so aufspielen.

Der kann sch ruhig woanders aufregen. Meine Fresse! ^^...nee, was soll denn das? geht auch...aber das mit dem spazieren gehen, finde ich auch nicht relevant...grobe Mensch...denkt das jemand? Vielleicht Spinner oder so.

Da fliege ich jetzt hin.

Auch irgendwie unwichtig. Merkt man ja dann im Folgenden.

So, Platsch finde ich sehr gut...finde auch nicht, dass eine Rückentwicklung zu erwarten ist. Dass der Kreis sich am Ende schließt ist sehr gut...Noch einmal über den Fischer und so gehen ist nicht gut, vor allem, da dieser ja nach Hause gegangen ist.

Das Gespräch von den alten Leuten auch genial.

Die Tussi danach auch^^.

Beim Nächsten bin ich etwas ungewiss...vieles klingt gut...aber z.B. das mit: "In den Baum verewige ich uns jetz" klingt bissl schlecht, aber mir fällt nichts anderes ein...also ist das wohl ne gute Lösung.

Der Baum ist auch cool, wie ne Maschine irgendwie.

Der Biber klingt auch etwas wie ein Roboter. Beim Baum finde ich das cool, aber beim Biber nicht (frag nicht, warum). Lies dir mal die Gedanken des Bibers (oda was auch immer) durch und denke dir, es wär ein Roboter.

Der Fisch ist wieder super...

An sich super gute Geschichte...
Das wars...

 

Hallo Nachti,

herrlicher Kommentar, so unaufgesetzt und direkt.

Diese ganzen überflüssigen Phrasen: Ich muss mal sagen, irgendwie sehe ich alles, was die ganzen Lebewesen denken überflüssig. Auch Teil der Aussage. Jeder lebt irgendwie in seiner eigenen Welt und denkt er wäre, was weiß ich was wie wichtig, aber eigentlich sind se alle überflüssig, verstehste...?

Da würde ich eher denken: "Mmh, ein Wurm, lecker lecker...".

Also falls du jetzt verstehst, was ich meine.


Ne, leider nicht, vielleicht nur so viel:
Ich habe die Sätze bewusst einfach und manchmal auch zu einfach und irgendwie abgehackt gewählt, um irgendwie die Denkweise von uns allen zu zeigen... Na ja...


Eigentlich kann der sich ruhig woanders aufregen. Was soll denn das? Ich will hier nur gemütlich spazieren gehen und da muss dieser grobe Mensch sich hier so aufspielen.

Das soll irgendwie diese Art Egoismus zeigen, in der man fast unweigerlich ständig denkt. Ich will spazieren gehen und der Mensch stört mich. So n penner... Praktisch

Beim Nächsten bin ich etwas ungewiss...vieles klingt gut...aber z.B. das mit: "In den Baum verewige ich uns jetz" klingt bissl schlecht, aber mir fällt nichts anderes ein...also ist das wohl ne gute Lösung.

Nene, du hast schon recht. Ja, da muss ich nochmal gucken. Vielleicht gut, aber nicht optimal, die Lösung, wie du ja schon meintest. Der Typ passt da auch irgendwie nicht so gut, nur so vom Gefühl her...

Der Baum ist auch cool, wie ne Maschine irgendwie.

Höhö, genau.


Der Biber klingt auch etwas wie ein Roboter. Beim Baum finde ich das cool, aber beim Biber nicht (frag nicht, warum). Lies dir mal die Gedanken des Bibers (oda was auch immer) durch und denke dir, es wär ein Roboter.

Nene, kann ich och vollkommen nachvollziehen, muss ich och nomma gucken

Danke für die vielen Anregungen
Bis balde...

 

Ja, also stimmt schon. Der Egoismus, die Überflüssigkeit kommt sehr gut zur Geltung. Ich meine, viele Menschen werden auch so denken, wie du das beschreibst. Da ich aber nicht so denken könnte, ist das ein wenig unverständlich für mich und lässt mich automatisch an manchen Stellen hadern.

Ich kann mich auch gut in die Leute reinversetzen, die dann so denken, aber ist halt für mich persönlich komisch zu lesen. Aber ist an sich wirklich gut gemacht, außer am Ende, mit dem Biber^^ zumindest. Da ein wenig übertrieben. Also zu sehr, davor die Stellen sind ja essentiell...aber son Biber, dass der da wie ein Roboter denkt. Der Kunde regt mich auf^^. Der ist so unentschlossen, mach ich dies, nee lieber das...so ein Tier, ey :).

Ich muss auf meinen Kreislauf achten.

Du findest die Stelle ja auch nicht so gut.
Beruhigt mich.

Ok...verwirrender Kommentar bestimmt, aber was solls.

 

:lol:

Ich hab sogar noch klitzekleine Kleinigkeiten am Biber geänder, aber der hört sich wohl immer noch wie ein Roboter an, naja, ich kann ja nochmal Kleinigkeiten verändern... Dann mal, wenn ich kreativ dazu in der Lage bin...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom