Was ist neu

Fünf Klassen

Mitglied
Beitritt
30.11.2005
Beiträge
32

Fünf Klassen

Ein Fisch schwamm einst durch einen kleinen Bach, als er einen Lurch gewahr wurde. "Hallo Lurch, stimmt es dass du aus dem Wasser steigen kannst ohne zu sterben?" Der Lurch, erstaunt über diese seltsame Frage, erwiederte: "Natürlich, was ist schon dabei" schüttelte seinen Kopf und kroch ans Land.

Ein kopfschüttelnder Lurch kroch gerade aus einem kleinen Bach, als er einen Gekko sah. Verwundert über diese "trockene" Gestalt, dachte er laut: "Ob er wohl wirklich durch die heiße Wüste laufen kann ohne zu vertrocknen?". Der Gekko hatte das gehört, lachte laut auf und sprach: "Lieber Lurch, worüber du dich da wunderst, ist doch nur natürlich". Und noch immer lachend rannte er auf die sonnige Heide zu.

Ein belustigter Gekko war auf der Jagt, als er an einem großen Hügel ein Murmeltier erblickte. "hey Murmeltier" rief der Gekko frech. Das Murmeltier erschrak kurz, beruhigte sich aber wieder schnell, als es sah, dass es nur ein Gekko war. "Was soll den dein dickes Fell?" fragte der Gekko weiter. "dass muß doch sehr heiß sein dadrin?". Das Murmeltier war sauer und sagte nur: "Was weißt du denn vom Schnee?" Und hopste den großen Hügel hienauf, immer weiter bis der Boden steinig wurde und er plötzlich weiß und kalt wurde. Es schneite.

Ein Murmeltier, dass in seinem warmen Fell steckte und nun nicht mehr so ganz zornig war, erblickte in weiter Ferne einen Adler, und weil es direkt neben seinem Bau war, pfiff es schnell: "Was ist über den Wolken?". Der Adler drehte sich langsam zum Murmeltier und sagte ruhig: Ich werde nie wissen was in der Erde ist, und du wirst dir dein Lebenlang diese Frage stellen. Zwinkerte dem Fellkneul zu und schwang sich in die Luft.

Ein sehr nachdenklicher Fisch schwamm gerade aus einem kleinen Bach in den großen See, als ein Adler ihn packte und ihn aus dem Wasser empor riss. Der Adler flog mit dem Fisch über die Sümpfe, über die Wüste, den schneebedeckten Bergen entgegen. Immer weiter immer höher, bis über die Wolken.

Hoch über den Wolken, starb ein Fisch, der in seinem ganzen Leben noch nie so glücklich gewesen war.

 

Hallo Maler_74,
Das ist eine nette kleine Fabel, die du sicher auch unter Märchen/Fantasy hättest posten können.

Wie bei einem Staffellauf wird die Frage nach der Perspektive der anderen weitergereicht. Dabei ist es geschickt, dass du immer wieder neu ansetzt:

Ein kopfschüttelnder Lurch - Ein belustigter Gekko ...
.

Allerdings schmälern die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler den Lesegenuss; sieh doch noch mal drüber. (Ich glaube, im Korrektur-Center sind auch noch Infos dazu)

Hat dich eigentlich eine gewisse Kamera-Werbung zu dieser Geschichte inspiriert? Die, in der Tiere einander fangen: Libelle, Fisch, Bär, Adler? Egal, hat mir gefallen.

Gruß, Elisha

 

Antwort

Danke dass du etwas zu meiner Geschichte geschrieben hast. Ich hoffe, dass meine Rechtschreibung und Zeichensetzung besser werden.

 

Hallo Maler,

ich verfolge heute mal deine Geschichten.
Also diese hier hat mir recht gut gefallen. Sie sagt etwas aus und es passiert auch einiges.
Nur, wie auch schon @Elisha erwähnt hat, fallen deine vielen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler auf. Da musst du noch Abhilfe schaffen.

Ansonsten war dieses Mal eine Geschichte zu erkennen.

Viele Grüße
bambu

 

Eine durchschnittliche Geschichte in ungewöhnlicher Sprache - bis auf das Ende, das ich echt stark fand!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom