Mitglied
- Beitritt
- 16.02.2021
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Drachen oder Drachen?
Und wieder trage ich meine beige Sommerjacke. Heute ist verdammt schönes Wetter und durch eine steife Brise der perfekte Tag zum Drachen steigen lassen. Ich bin schon länger im Park, so wie viele andere an diesem schönen Spätsommertag. Der Hügel ist voller Leute die ihre Drachen steigen lassen. Mein billig-Lenkdrachen ist schon ewig in der Luft. Zu Anfang wollte ich noch kleine Kunststücke fliegen, aber weil das Teil ständig abgestürzt ist, belasse ich es dabei ihn einfach in der Luft zu behalten. Dann muss ich auch weniger aufpassen, dass ich nicht mit anderen Drachen kollidiere. Die Sonne scheint hell, weshalb ich eine geschmackvolle coole Sonnenbrille trage. Der Kontrast wird jedoch immer heller und ich bin geblendet. Der Geruch von Magie steigt in meine Nase. Seltsam. Der Himmel wird tatsächlich immer heller und ich sehe einen roten Drachen in der Ferne. Ungläubig nehme ich die Sonnenbrille ab und staune. Da fliegt tatsächlich ein roter Drache auf mich zu und lächelt mich sanftmütig an. Er zieht Kreise und ich vergesse wo ich bin. Die anderen Leute reagieren gar nicht auf dieses strahlende Geschöpf, das einen hellen Schweif aus bunten Funken hinter sich herzieht. "Gib mir einen Kuss oder fahr zur Hölle!" höre ich ihn rufen. Der Dialekt ist asiatisch und es klingt als hätte der Drache Kreide gefressen oder Schnaps gegurgelt. "Ja aber Drache!" sage ich. "Flieg lieber schnell weg, bevor dich die Leute sehen. Ich wusste ja nicht dass es dich gibt, aber wenn dich die Leute sehen wollen sie dich bestimmt einfangen und sonst was mit dir anstellen!" "Nein. Nur du kannst mich sehen! Gibst du mir einen Kuss?" "Nein keine Lust!" erwidere ich und überlege kurz. Da bekomme ich eine Idee... "Wie währs mit Feenstaub?" Der Drache schwebt langsam zu mir runter. Da bemerke ich, dass ich vor lauter Aufregung meinen Drachen abstürzen habe lassen. Egal. Der Drache ist jetzt wichtiger. "Ich weiß ja nicht warum du ein Bussi willst, aber ich küsse keine Drachen. Nur Drachenladies. Du verstehst?" Der Drache nickt verständnisvoll. "Also du hast Feenstaub?" meint er. "Ja klar! Hab ich selbst gesammelt!" versichere ich ihm. "Ja dann gib mir Feenstaub oder fahr zur Hölle!" schallt es in meinen Ohren. "Ein Bitte wäre angebracht!" erwidere ich in strengem Ton. "Ja gut. Bitte! Ich brauche die Kraft, um nach Hause fliegen zu können!" sagt er in traurigem Ton. "Ja wenn du das sagst... Klingt ernst! Hier!" Ich fasse in die Hosentasche und greife eine ordentliche Portion Feenstaub. Ich habe ihn letzten Monat mühevoll bei Vollmond gesammelt und es dauerte Stunden. Aber gut irgendwie will ich dem
Drachen helfen. Ich strecke die Hand aus und lasse den magischen Staub in das Maul des Drachen rieseln. Er bückt sich runter und schluckt. "Hab ich jetzt auch einen Wunsch frei?" frage ich den Drachen. Der allerdings schießt in Affentempo nach oben und ich höre noch wie er ruft: "Du kannst mich!" Und weg war der miese Glühwurm! Ich ärgere mich kurz und denke mir was solls! Egal. Ich gehe zu meinem Drachen, entheddere die Leine und mache weiter laut Programm. Nur gut, dass die anderen Leute im Park nichts mitbekommen haben. Meine naive Art mit dem ganzen wäre mir irgendwie peinlich gewesen. "Scheiß Drache." murmle ich während ich die Sonnenbrille wieder vor die Augen setze.