Was ist neu

Dialoge

Mitglied
Beitritt
02.10.2005
Beiträge
5

Dialoge

Léo: Wissen sie was ich denke?
Lea: Nein, was denken sie?
Léo: Ich denke sie haben Angst.
Lea: Angst? Angst wovor?
Léo: Sie haben Angst älter zu werden.
Lea: (lacht) Ich weiss nicht. Kann schon sein.
Léo: Ich bin mir sicher.
Lea: Und sie?
Léo: Was? Ob ich Angst habe, älter zu werden? Nein.
Lea: Dann können sie sich ja glücklich schätzen. (schmunzelt)
Léo: Nein.
Lea: Was nein? Nicht glücklich darüber?
Léo: Wenn ich zwischen Angst und Unwissen wählen könnte, würd ich mich immer für die Angst entscheiden.
Lea: (hört auf zu lächeln) Mmmhh...
Léo: (Schaut sie an und macht ein betrübtes Gesicht) Ich liebe sie.
Lea: (schaut ihn nicht an) Ich weiss.
Léo: (erstaunt) sie wissen es?
Lea: Ich wusste es schon immer.
Léo: (plötzlich hoffnungsvoll) Und wie sind ihre Gefühle?
Lea: Ich weiss nicht.
Léo: Sie wissen es nicht?
Lea: Ich hab mich entscheiden müssen und hab mich soeben für das Unwissen entschieden. (sie lächelt)
Léo: (tränen auf dem gesicht)

 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlich wilkommen auf Kg.de fool
und beweis mir gleich mal, das du keiner bist, indem du mir die Geschichte erklährst. Ich finde sie schön, wegen des völlig überraschenden Wechsels von der Angst und der Liebe und dann diese Rückführung auf die entscheidung der Beiden. Und der Tiefere Sinn wer nichts weiß, hat keine Angst bzw. wissen ist Angst gefällt mir auch gut.

Nur im Endeffekt habe ich nicht verstanden, wie es ausgesehen hätte, wenn sie sich für die Angst entschieden hätte. Hätte sie dann Ja gesagt? Oder Nein
Und der Dialog wirkt mir zu zusammenhangslos. Man erfährt weder, wo oder warum sich das ganze abspielt. Was ich auch nicht so gut finde, sind diese Personenbeschreibungen in den Klammern (z.B. "schmunzelt"; plötzlich hofnungsvoll)
Das sollte mMn aus dem Textzusammenhang herauskommen. Aber mir geling das auch nicht, die du in meinem "Dialog" (da hab ich dir anscheinend den Namen geklaut, oder warum heisst die Geschichte "Dialoge")nachlesen.

Aber ich will hier keine Werbung machen.
Deine Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und ich habe sie zwei Mal gelesen (ist ja auch immerhin schon etwas)
Wenn ich sie beim zweiten mal Lesen wenigstens verstanden hätte :hmm:

dann noch viel spass auf kg.de
gara

ps. Ich würde in der "du" form schreiben. Und wenn du auf das "Sie" bestehst: Bei Anrede immer groß (Haben Sie gewusst das die Kinder gerne im Dreck spielen. Daher machen sie Ihnen auch viel Arbeit, weil Sie ihre Kleidung waschen müssen)

 

gara schrieb:
Herzlich wilkommen auf Kg.de fool
und beweis mir gleich mal, das du keiner bist, indem du mir die Geschichte erklährst.

hallo. danke für den herzlichen willkommensgruss.

ich heisse übrigens "the fool", weil ich auch wirklich einer bin, also muss ich eigentlich nicht das gegenteil nachweisen. ;)

gara schrieb:
Nur im Endeffekt habe ich nicht verstanden, wie es ausgesehen hätte, wenn sie sich für die Angst entschieden hätte. Hätte sie dann Ja gesagt? Oder Nein

gute frage. hab ich mich auch schon gefragt. aber ich weiss es nicht. ;)

gara schrieb:
Und der Dialog wirkt mir zu zusammenhangslos. Man erfährt weder, wo oder warum sich das ganze abspielt.

ja, das stimmt. man erfährt wenig. ist aber eigentlich auch so von mir beabsichtigt. ich denke es ist unwichtig, wo und warum es sich so abspielt. ist ja auch nur ein sehr kurzer dialog. ich denke noch mehr informationen hätten ihn zerstört. vielleicht verwirr ich dich jetzt damit nur noch mehr. sorry ;)

gara schrieb:
Was ich auch nicht so gut finde, sind diese Personenbeschreibungen in den Klammern (z.B. "schmunzelt"; plötzlich hofnungsvoll)
Das sollte mMn aus dem Textzusammenhang herauskommen.

ja das ist dann eben die hohe kunst, die nicht ganz einfach ist. vielleicht kann ich noch so viel dazu sagen, dass ich bei dem dialog eigentlich eine art film also drehbuch im kopf hatte und dort gibt es ja, soviel ich weiss solche kurzen beschreibungen.

gara schrieb:
Aber mir geling das auch nicht, die du in meinem "Dialog" (da hab ich dir anscheinend den Namen geklaut, oder warum heisst die Geschichte "Dialoge")nachlesen.

werd ich gerne mal nachlesen. es heisst übrigens: dialoge, weil ich eigentlich in zukunft gerne noch mehr dialoge hier reinstellen würde. mal schauen.

gara schrieb:
dann noch viel spass auf kg.de

thx, werd ich bestimmt haben.

ach ja und...auf schreibfehler ist nicht nötig hinzuweisen. ich bin eine absolute niete in der rechtschreibung. ein fool eben. lohnt sich nicht. werd ich wohl nie in den griff bekommen.
:crying:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom