Was ist neu

Der Rausch

Mitglied
Beitritt
14.07.2003
Beiträge
258

Der Rausch

Farben. Blau. Grün. Rot. Verzerrt. Schweben im Raum. Liebe spüren. Liebe sehen. Musik. Klavier hier, Gitarre dort. Die linke Hand im Himmel, die rechte in der Hosentasche. Taumeln im Raum. Gelächter, Heiterkeit. Schwingt der Körper oder das Zimmer? Szenen aus der Vergangenheit zusammengemixt mit einer Blaupause der Gegenwart. Frieden. Ironie und Perfektion in einer Gestalt. Zufriedener Gefangener im eigenen idyllischen Irrgarten des Ichs.

Wieder Farben. Grell. Schwarz. Bedrohlich. Schmerz. Verzweiflung. Milchiger Schimmer der Reue. Abblockende Kontaktaufnahme. Konfus. Verlangen nach Unschuld. Wieder Erinnerungen. Lücken. Panik.

 

Es könnte im Prinzip alles gewesen sein. Ich habe nur versucht, einen extremen Rausch und den Kater danach in möglichst übertrieben kurzen, philosophisch angehauchten Sätzen bzw. Wörtern zu beschreiben.

 

Gefällt mir sehr gut, deine Rauschbeschreibung.
Vor allem der erste Teil kommt mir bekannt vor.
Oder auch sehr angenehm "Wieder Erinnerungen. Lücken. Panik" - ist ein Filmriss nicht was Entsetzliches?
:)

 

Hallo Jingles!

Dein Text ist der Ansatz eines Experiments, aber leider nicht konsequent. Ich würde es als Experiment annehmen, wenn du wirklich nur kurze Sätze verwendet hättest, z.B. höchstens 3 Wörter pro Satz. So aber ist es stilistisch ein wenig ungewöhnlich, aber auch nur wenig experimentell.

dayvs GE-ve
Stefanie

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke an alle für das Durchlesen meiner Geschichte.

An xkaxre:
Diese Geschichte ist kein Experiment. Sie ist eine emotionsbasierende Beschreibung einer ganz bestimmten Situation, die vielleicht in einem etwas ungewöhnlichem Stil geschrieben ist.

An tagträumer & tobbi:
Es ist immer schön zu hören, dass eine meiner Geschichten Anklang findet.

 

hehe, war heute beim Rumsurfen in der Psychatrie für mißhandelte Kuscheltiere, da is man der Psychater und soll die Fiecher heilen. Da konnte man denen Medis spritzen, woraufhin die immer irgendwelche Sachen gesehen haben. Also die Wände wurden bunt, das Bett flog und son Zeugs. Ich hab die Fiecher allerdings sosehr damit vollgepumpf, dass sie netmehr therapiefähig waren :dozey: Erinnerte mich irgendwie daran ;)

Diese Geschichte ist kein Experiment.

Nein? Was macht der Text denn hier?

 

Sorry, aber ich muss xakaxre zustimmen- nicht wirklich originell, stilistisch belanglos.
Meinee Meinung nach...

Vantanndasdhial

 

An Vantandriel:

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Meinung auch begründen könntest, das würde mir schon ein Stück weiter helfen. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom