Was ist neu

Chuck - Pater O´ Brian

Mitglied
Beitritt
07.08.2002
Beiträge
896
Zuletzt bearbeitet:

Chuck - Pater O´ Brian

Eines Morgens, die ersten Sonnestrahlen weckten mich in einer Bar, saß plötzlich ein Mann an meiner Seite. Er schaute traurig aus, konnte meinen Anblick nicht ertragen, die Flasche Whisky hatte ich noch in der Umklammerung. Pater O´ Brian. Dieser Mann war auf der Suche nach verlorenen Seelen. Er nahm mich mit zu seiner kleinen Kolonie, „Kolonie der friedlichen Herzen“, erzählte mir von Tugenden. Nächstenliebe, Freundschaft, Ehrlichkeit und Bescheidenheit, ich erwarb sie.

Ich bin sehr froh, in dieser kleinen Kolonie, meinen Frieden gefunden zu haben. Ich darf unter Pater O´ Brians Augen arbeiten, leben und lieben. Ich habe keine Feinde mehr, es gibt nur noch Freunde. Morgens ertönt der Weckruf zur Arbeit. Mit einem lustigen Friedenslied auf den Lippen, beginnen wir den Tag. Wir gehen hinaus auf´s Feld, singen und lachen. Im Gesang bin ich ein wahrer Meister geworden. Ich habe eine schöne sanfte und weiche Stimme, meint der Pater.

„We shall overcome, we shall overcome, some day, I do believe, deep in my heart, that we shall overcome some day.”

Ich wünschte, meine Freunde aus früheren Tagen fänden auch den Weg zur Bekehrung. Liz und Linda, gerne sähe ich sie als Schneiderin oder Näherin. Im Traume sehe ich Herrn Buskowiak, den eifrigen Beamten. Eine Tasse Jasmin-Tee am Kaminfeuer, die selbst gemachten Reibekuchen, auf dem Teller, lustig scherzend…..ach das wäre so schön! Oder Jackey? Wir beide! Blumen pflücken auf den grünen Wiesen, Hand in Hand, abends lesen wir unsere Gedichte. Jeden Tag muß ich an den armen Chuck denken, er tut mir so leid, aber der Pater meint, er würde mir verzeihen.