Was ist neu

Chuck - Liz´ Katze

Mitglied
Beitritt
20.10.2002
Beiträge
202

Chuck - Liz´ Katze

Liz´ Katze

Liz´ Katze

Hier, im mittleren Westen, war es nicht gut für ein Mädchen wie Liz, nicht verheiratet zu sein.
Die Leute sahen sie so merkwürdig an.
"Schlampe" dachten die Frauen, und sahen an ihr vorbei.
"Schlampe" dachten die Männer und stellten sie sich ohne Rock vor.
"Scheißtypen" dachte Liz, und wippte in ihrem Schaukelstuhl auf der Veranda vor und zurück. Es war ja nicht so, daß es an heiratswilligen Kerlen gemangelt hätte, in diesem Nest.
Der letzte war vor einer Woche vor ihr auf die Knie gegangen, einen Strauß Rosen in den quadratischen Händen.
Liz konnte Rosen nicht ausstehen.
"Rosen sind die Zicken unter den Blumen" sagt Liz immer.
Die Männer die um sie warben, obwohl sie sie kannten, waren schwammige Typen, Produkte jahrzehntelanger Inzucht, die an ihren Fingern rochen, und deren Hosen die Arschfalte freigaben, wenn sie sich bückten.
Eins war mal klar: Es war ein echter Fehler gewesen in dieses Kaff zu ziehen. Ein Haus zu erben sollte niemals der Grund sein den Ort zu wechseln.

Die sengende Hitze diesen Sommer hatte jedes Grün verdorren lassen. Liz stieg in ihren alten Pontiac und besorgte ein paar Sixpacks und ein Steak. Sie hatte im Umkreis von hundert Meilen noch keine Kuh gesehen, drauf geschissen.
Als sie mit ihren Papiertüten im Arm die Stufen zur Veranda hochstieg, klebte ihr Kleid am Rücken. Verfluchte Hitze.
Neben der Verandatür lag was Schwarzes auf dem Boden. Liz stieß mit dem Fuß dran, und es bewegte sich.
"Hey was bist du und wiso liegst du hier rum-" sagte Liz und drückte die Tür auf.
Das Fleisch war gut, und nach dem Essen setzte sich Liz mit dem Sixpack auf ihren Veranda- Schaukelstuhl. Das Schwarze war immer noch da.
"Scheiße, bist du ne Katze, oder sowas?" War schwer zu sagen, was es war, es hatte nur noch ein Ohr und der Schwanz war im oberen Drittel geknickt.
Es sah Liz an, gelbe Augen verraten jede Katze.
"Dir haben sie übel mitgespielt, was?" sagte Liz und öffnete mit einem Zischen ihr erstes Bier.
"Ich hab hier noch nie ne Katze gesehen. Wie bist´n hierhergekommen, auch ein Haus geerbt?" Das Tier legte den Kopf schief und blickte Liz in die Augen.
"Siehst aus wie ne alte Schlampe, die sich verlaufen hat. Jepp, genau so. Solltest sehen daß du wegkommst, vielleicht an die Küste, da fallen Schlampen wie wir nicht so auf."
Das Bier war herrlich kühl und Liz schloß die Augen.
"Ich schwör´s dir, Schlampenkatze, die machen dich fertig hier, bist noch jung, lauf schnell, hier gibt´s nur Idioten und Tote, such dir was aus."

Nach dem letzten Bier schlief Liz in ihrem Schaukelstuhl ein, den Kopf nach vorne gekippt, den Mund offen. Die Katze suchte im Müll nach den Resten des Steaks.
Als der Mond kam, endlich, der Mond, schickte er blaues Licht und Liz träumte vom Meer.

Sie wachte auf, bevor die heiße Sonne ihre Erinnerungen verbrennen konnte, und stürmte ins Haus. Packte das rote Kleid und die hohen Stiefel in eine Tüte, und griff nach den Schlüsseln für den Pontiac.
Auf der Veranda lag immer noch die Katze, hob den Kopf. Liz stürmte an ihr vorbei, zum Pontiac.

Als sie das Auto anläßt sieht sie noch ein letztes Mal zu ihrem Haus. Davor die Katze mit Ohr ab.
Hat sich aufgesetzt, und sieht sie an. Mit allem Stolz, den eine schäbige Katze nur aufbringen kann.
Liz lehnt sich auf die Beifahrerseite, und stößt die Tür auf.
"Komm schon, wir fahren an die Küste, alte Schlampe, ham hier nix zu suchen."
Und die Katze springt auf den freien Sitz, Blick nach vorne, und der Pontiac läßt eine Staubwolke zurück.

Hinter ihnen geht die Sonne auf, aber da sind sie schon weg.

 

Hallo Alexandra,

gefällt mir besser als viele Chuck-Geschichten.
Du fährst auch zur Westküste. Bald wird nicht mehr viel los sein im Alltag. Alle brechen auf.
Diese Geschichte ist auch eine Chuck-Geschichte. Eine wirklich gute. Mit ein wenig Wehmut hast du sie geschrieben. Schön! Der richtige Mix.

Lukasch

 

Jepp, Lukasch,
komm mit zur Küste, die Sonne putzen.
Da trinken wir einen zusammen und kucken die verdammten Sterne an.
Danke, Alex.

 

Meine Lieben.
Diese Geschichte wurde nach Serien verschickt, und ist jetzt wieder da. Ist also völlig unnötig unsere lieben Moderatoren mit Verschiebewünschen zu belästigen- oder mich.
Fröhöliche Weihnacht überall., Grüße, alex.

 

Mensch, Liz fährt nen Pontiac? Wenn der auch noch schwarz ist, dann hat sie was mit Billy. Der hat den schwarzen Pont, ist damit irgendwo auf der Interstate unterwegs und hat ne Pumpgun im Kofferraum. Will zur Küste. Darf sich nach der Bank in Utah nicht schnappen lasen, der Kleine. Ham dort die Todesstrafe in dem gottverdammten County.
Das mit Buskowiak isn echter Hammer. Hat ihn der Franzose tatsächlich gefunden? N Typ hat was von Irrenhaus und Strick gefaselt. War wohl im Suff, Mann, hmm? Alex wirds schon besser wissen. Die Kleine von dem Franzosen mit'm geilen Knackarsch hätt' noch ein Plätzchen auf meiner Harley. Hätt' nichts dagegen. Absolut nichts. Issn feines Leder, das von der Sitzbank.
Will noch schnell was loswerden. Alle ham sie gedacht, dass ich ne Macke habe so wie der olle Pete. War nicht so, Folks. Bin raus aus der Anstalt mitm Kopf von der Nachtschwester im Koffer. Ich musste zurück auf die Straße, das runde Zimmer macht einen kirre.
Hab in ner Rockerbude meinen Schießprügel heiß geschossen und ne Harley abgezwackt. Ne Softail mitn T-Bone lenker vorne dran. Schwarz isse wie Billys Pont, oder Liz' Seele. Bin auf der sixtysix. Muss Scrup und Billy treffen, irgendwo an der Küste.Hab ein paar Fragen, nur so.
Isnoch n langer Weg. Hat wer Arche gerochen? Der weiß nix von Buskowiak. Wirdn Indianertanz steppen,der Junge.
Issja auch ne gute Nachricht.Das mit den gottverdammten Ohren.
Kennt wer die Braut von m ollen Franzosen?


Jacky Boy

 

Die Kleine, Jacky, die wird schön bei ihrem Franzosen bleiben... die weiß, was gut is für sie, so blöd ist sie nicht... und Liz, nimm bloß die Katzte mit, okay?! Ja nicht rausschmeißen, das Viech! Sehn uns an der Küste!

 

Liz, ich muss was gestehen, als wir freitag so am rumchucken waren, bekam ich Mitleid, weil keiner deine story liest. die davor meine ich. Ja, und da habe ich dir diese blöde pm geschrieben. Die hier, allerdings, die habe ich schon heute nachmittag gelesen. Ich finde du hast einen richtig guten Chuck-Stil und du hast dir hier auch was einfallen lassen mit der katze.
Es ergab n richtiges Bild, wirklich, Verranda, usw. Aber ich denk die story muss rüber, was sagst du?

bis dann Bruder Jakob, ähmm...Arche

 
Zuletzt bearbeitet:

fuck arche!

du brauchst dich nicht zu schämen, vor allem nicht, aufgrund unserer langlauf-aktivitäten. jeder weiß es inzwischen, auch chuck.

ich sagte ja immer "´he!", lass uns einfach nur schifahren gehen. Aber nein, du musstest ja los rennen und dir so eine abgefuckte langlaufmütze besorgen ... das vergess ich dir nicht so schnell ...

 

Hey Arch.
is schon okay, wenn du mich mit Liz anredest- dann sag ich einfach Aq zu dir, hm? Und was haben wir beim langlaufen noch gleich gemacht?

 
Zuletzt bearbeitet:

ohh, kleiner fehler von mir Alexandra, aber der text bleibt der selb! Langlauf??? ähmm...weiss nicht!

Toll Liz, in der Über schrift fehlt "Chuck"
Toll, echt:mad:
Du weisst doch ich drehe immer so schnell durch:mad:
Unglaublich :mad: Die Überschrift fehlt, toll:mad:

ähm ich meine Alex, echt toll von mir:mad:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Jacky boy,
solltest dir ne Fat Boy zulegen, Softails sind was für Mädchen.
Und die Alte vom Franzosen- hat verdammt nach Linda ausgesehen mein Freund.

@ Arche: Platz jetzt! Und zu Story, der davor: schon okay, der, der´s lesen sollte, hat´s gelesen :-)

 

@ Alex

Huch! Ich habe in dem ganzen Chuck-Trubel ganz vergessen, dir für diese Story zu danken. Das hol ich hiermit nach, auf dich ist echt Verlass, hehe. :anstoss:
___

Komm doch mal Bruder Jakob und mich besuchen, wir könnten bei all den anfallenden Handarbeiten und der Arbeit im Stall Hilfe gebrauchen. Stopfst du gerne wollene Strümpfe? Weißt du zufällig das Originalrezept für Reibekuchen? Bruder Busk rückt nicht raus damit und wir wollen ihn nicht drängen ...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom