Was ist neu

Chuck - Letzter Tag in San Quentin

Darf mich an deine Seite schlagen?

Hey, laßt uns probieren, diese Geschichte der Vielen ist zu--- geil, als daß sie verschwinden sollte.
Nicht in einer anderen Rubrik, hier sind alle, die Chuck zu dem gemacht haben, was er ist. Und Scrup. Und Billy. Und Linda, okay, auch Linda.
Wenn er keinen Spaß mehr macht, wird er verschwinden, und es wird etwas anderes kommen. Mehr Mut für Veränderungen- Mann, hätte nicht gedacht, daß ich das einmal sagen würde.

Hallo?................alex.

 
Zuletzt bearbeitet:

Und was hat das mit meinem Posting zu tun?

Ich sage jediglich, dass Ihr nicht davon ausgehen könnt, dass jeder so gut in der Chuck-Thematik eingeweiht ist. Und Ihr könnt auch nicht verlangen, dass alle diese Geschichten lieben, Geschmäcker sind verschieden.
Aber nur weil mir beim Namen "Chuck" keiner abgeht, heißt das wohl noch lange nicht, dass ich Mauern aufbaue und es mir an Verständnis fehlt. Und mir jetzt Korinthenkackerei vorzuwerfen, nur weil ich mich wirklich ernsthaft mit dem Text auseinander gesetzt habe, ist wohl völlig daneben. Entschuldigt, dass ich davon ausging, dass Arche gerne auf Logikfehler hingewiesen möchte.

Und S/S ist nicht die Hölle, in die alle unliebsamen Storys verbannt werden. Aber wenn der Leser weiß, dass ihn dort eben nicht nur einzelne Storys erwarten, ist das doch kein Abbruch für diese Geschichten. Freut Euch doch, wenn dort nicht mehr so Banausen wie ich sich fragen um was es eigentlich geht.

Tja, eigentlich hatte ich kein großes Interesse die anderen Storys zu lesen, weil Alltag einfach nicht mein Genre ist. Aber jetzt hab ich irgendwie eine leichte Aversion gegen die Chucker. :mad:

Achso, ich weiß, das war natürlich nicht auf jemanden persönlich bezogen. Aber wenn Du für Chuck in die Schlacht ziehst, brauchst Du vielleicht erstmal Gegner, die es nicht gibt.

 

Hi Biblio,

mein Abend ist einer von den guten. Wie gehts dir dabei, wenn du spürst, dass was passiert?
Ich wiederhole mich: Chuck sind wir.

Das zeichnet all das aus.
Peinlich, wenn dann die Worte mürbe sind.

Denkt hier jemand noch ein bisschen?
Können wir uns darauf einigen, dass alles den physikalischen Gesetzen obliegt? ( Manch einer würde schreiben: Unterliegt.)

Umarmung, für alle, die das noch nicht verstehen.

Aq

 

Oh Mann. :rolleyes:

Ok, Aqua, ich dachte, Du versuchst zumindestens auf meine Postings einzugehen. Aber wenn Du da nur solche Sachen rausliest, tut es mir wirklich leid.
Ich finde diese Chuck-Eigendynamik echt genial - glaub´s oder glaub´s nicht - aber sie ist für einen "Neueinleser" schwer zu blicken. Und auch wenn man eine einzelne Geschichte gerade deswegen nicht feiert, heißt das nicht, dass man das Alles hier scheiße findet.

Ich hatte keine Ahnung, dass es hier eine Chuck-Serie gibt, an der mehrere Autoren schreiben, woher auch?
Aber nur weil ich keine Ahnung habe, wer Linda ist, musst Du Chuck deswegen nicht gegen Vorwürfe verteidigen, die es gar nicht gibt.

Kurz gesagt:

  • Diese Geschichte war für mich nicht der Knüller des Jahres, aber keineswegs schlecht.
  • Keine Ahnung wieviele Geschichten von Chuck habndeln, habe erst in dieser Diskussion mitbekommen, dass es mehrere gibt.
  • Ich will Euch Chuck nicht verbieten oder abnehmen.
  • Ich meine nur, dass die Serie auch als solche gekennzeichnet werden sollte.
  • Ich finde Euer Projekt gut.

Einen Schlag auf den Hinterkopf für Alle, die das nicht verstanden haben. :hmm:

 

Danke, dass du dranbleibst, Biblio.

Ich möchte etwas korrigieren.
Es ist nicht etwas, dass von einigen gemacht wird.
Es entsteht aus dem Bauch. Es ergibt sich. Es hat etwas. Jeder, der reinschaut, spürt das auch. Jeder hat die Möglichkeit, das Ding auf andere Schienen springen zu lassen. Sagen wir "Projekt" dazu.
Das Projekt ist von Arche. Der Mann hat was drauf.
Auch wenn andere sich querlegen. Ich wünsche mir Postings dazu.
Es ist jetzt schon ein Klassiker.

Umarmung - Aq

 

Es legt sich doch niemand quer, naja, außer Ponch vielleicht. :D
Mich nervt es aber gewaltig, dass Du unbedingt in mir jemanden sehen willst, der das macht. Du provozierst mich ohne Ende in dem Du in meine Postings Aussagen reininterpretierst, die nicht vorhanden sind.
Und ob es nun jemand macht, ob es aus dem Bauch heraus entsteht - verschieden gesagt, obwohl wir (schätze ich) dasselbe meinen.

Naja, Du hattest meine Postings dazu, bzw. hast sie dazu benutzt.
Ich gebe gern weiter meinen Senf dazu, in diesem Posting erscheinst Du mir auch nicht mehr so nervtötend. Wenn Du allerdings nochmal auf die Schiene von vorhin springst, bin ich weg. Aber eigentlich weiß ich nicht was ich dazu noch sagen soll.

Und da ich die Einzige bin, die etwas dazu sagt, kannst Du Dir ja denken wie die von Dir gewünschte Diskussion dann läuft. :p
Und ich verstehe übrigens sehr gut was Du meinst, wenn Du das gerade bezweifeln solltest.

 

Ich leg mich nicht quer. Mir geht nur diese Selbstbeweihräucherungslaberei auf den Senkel. Da war ja Boris sein Farben-der-Sonne-Fanclub direkt harmlos... :rolleyes:

 

P.S. Sorry, wenn ich Dich jetzt enttäusche, aber das hier ist noch lange kein Klassiker. Ich verstehe, dass es für Euch etwas ganz Besonderes ist und ich sehe das auch so. Aber damit sind wir so ziemlich alleine, denke ich.
Wieviele von den aktiven kg.de-Usern haben sich unter den Geschichten zu Wort gemeldet, wieviele sind eingestiegen? Siehst Du?

Und Du würdest es "Neuen" leichter machen, wenn Du nicht autoamtisch davon ausgeht, dass jeder Chuck und seine Geschichten lieben muss. Verständnis für die Chucker, kein Problem - aber auch bitte Verständnis für die Nicht-Chucker, ja?

 

@ Poncher

Selbstbeweihräucherungslaberei? Das versteh ich jetzt nicht. Niemand der an den Chuck-Geschichten beteiligt ist, macht auf Selbstbeweihräucherung, keine Spur.

Da gibt`s nur ein paar Leute, die kreativ dahinwerken - du würdest es nicht als kreativ bezeichnen, ist mir schon klar.

Aber wir haben eine Menge Spaß dabei und es ist klasse, die Dynamik dahinter zu spüren. Was ist daran so schlecht?

Vielleicht haben Grendel und ihr Mod`s eine Idee, wo man das "Projekt Chuck" gebündelt hinverpacken kann, damit es die Leute, die damit nichts anfangen können, nicht stört. Aber bitte gebt uns Chuckern ein Plätzchen, hier bei euch auf kg.de. Hui, ich wollte das jetzt nicht so kitschig ausdrücken, sorry. Na, du weißt was ich meine.

Liebe Grüße
Liz

 

hey leutz,
die chuckgeschichten sind wirklich nicht so wichtig, als dass sie einen streit auslösen könnten. sie sind einfach mal ein kleiner gaudi zwischen durch. ich meine, wir alle schreiben sonst auch genug ernste sachen, oder?
biblothekar - dein statement ist klar und leicht nachvollziehbar. wenn die chuckgeschichten mehr als gaudi wären, dann sind sie in serien gut aufgehoben. aber dafür sind sie zu unbedeutend. sie sind in alltag, weil die schreiber alltagbesucher sind.
es wäre bei solchen projekten vielleicht interessant, eine kurze inhaltsangabe der vorgeschichten zu schreiben, so dass ein einsteigender leser einen leichten überblick bekommt.
es gibt da aber ein fehler in den geschichten.
in meiner geschichte habe ich es eigentlich klar gesagt. die beamten kennen den namen von scrup nicht. sie bezeichnen einen unbekannten skrupellosen mehrfachmörder als scrup (kurz für skrupel), nur um ihne eine bezeichnung zu geben!
bye
barde

 

Guten Morgen, hier fand wohl noch eine kleine Party statt?

Lieber Bibliothekar, ich sehe auch keine Angriffe von Aqua. Ich bin dir aber für die Logikfehler dankbar gewesen. Ich habe sie rausgenommen, jedenfalls zwei oder gar drei, dort wo es möglich war.
Ich gehe natürlich, und alle anderen, die diese Geschichten lesen, nicht davon aus, dass sich jemand auskennt. Ist nicht nötig. Hier stimme ich dann Barde zu "Sehr begrenzte Wichtigkeit".
Nun hat aber auch der liebe Aq Recht. Wenn er sagt, dass ist was neues, was anderes, das macht Spass. Ausserdem war er es, der mich vor zwei Monaten mit
"Die Jungs von der Strasse"
"Peter und Hans bauen eine Sandburg"
"Lauras Honda"

inspiriert hat. Diese 3 Stories gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Der Stil auch nicht.
Stephen King schreibt wirklich erbärmlich, zumindest sind die Übersetzungen langweilig.

Bibliothekar, deine Bemühungen die Story zu verstehen, habe ich durchaus erkannt. Das ist an den Fehlern, die du gefunden hast, zu ersehen.

Momentan sieht es so aus, dass es ein wenig kultig wird.


Es ist nicht wirklich wichtig, was wir hier machen, natürlich nicht. Draussen in der realen Welt warten die Aufgaben. Kniet euch, einschliesslich ich, nicht so tief rein, vor allen Dingen nicht nachts. Und vor allen Dingen nicht, wenn ich nicht dabei bin:mad:

So. Nochetwas liegt mir auf dem Herzen. Ich möchte nicht, dass hier andere Stories, ruckzuck im Keller verschwinden, gestern hat zum Beispiel Häferl noch dafür gesorgt, dass das nicht der Fall ist.

Auch Alexandras Geschichte, die ich gelesen habe, und zu der ich mich noch äussern werde, ist besser als diese Story hier.

Dann ist hier gestern noch jemand aufgetaucht der "Friedfertig" heisst, da müsste man auch noch mal nachschauen.

Ich hab mich gestern auch nur noch um Chuck gekümmert, so weit ist es auch schon bei mir.

So. und nun fahr ich in die Uni auf n Samstag, jawohl.
Bis dann und liebe Grüsse an alle

Stefan

 

Lieber Aqua,
wenn man es recht überlegt kultiviert der gepflegte Schwachsinn in uns doch nur den Hang nach Zynismus und Philosophie. Ich kann das schlecht niederschreiben, es gibt verschiedene Mottos die das beispielhaft beschreiben,von allgemeinverständlich, wie "Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten"(H. Kerkeling), bis hin zu schwer Verdaulichem wie "Keiner hat Macht über uns es sei denn du räumst sie ihm ein".
Komik ist immer mit Tragik verbunden und die Prüfung heißt, trotzdem zu lachen.
Darum bin ich eingestiegen, in die Sache mit Herrn Chuck und so weiter.
Und ich war bitter enttäuscht, als die Story plötzlich weg war, verschwunden aus der Rubrik Alltag.
Wenn Arche mit der Chuckgeschichte nicht nur in dir Phantasien geweckt hat ist das doch mehr als schön.
Eine gemeinsame Story ist sicher ein wunderbares Experiment. Zumindest sollte man den Versuch wagen.
Eigendynamik entsteht im Bauch, damit ist sicher alles erklärt.
Ich kann auch ganz lustig schreiben, glaube ich zumindest manchmal. Ich setze mal was in die Rubrik "Humor", wenn du magst..lese
Alles Liebe **********Merlinwolf*******

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom